Matthias, Nicole: Guten Morgen, Dr. Fisch!

  • 0 Antworten
  • 3181 Aufrufe

Offline behind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Matthias, Nicole: Guten Morgen, Dr. Fisch!
« am: 06. August 2007, 20:53:32 »
[isbn]3442456878[/isbn]   Nicole Matthias
Guten Morgen, Dr. Fisch!
      (Wiebke Wüst die 1te)

Taschenbuch: 160 Seiten
Verlag: btb, Juli 2003
ISBN-10: 3442456878



Kurzbeschreibung
Sie kommen aus zwei verschiedenen Welten. Er baut Dächer, sie berät Krankenhäuser. Er ist attraktiv, sie intelligent. Er verschwindet aus heiterem Himmel. Sie will, dass er zurückkehrt und wartet sieben Tage lang. So lange darf sie heulen, kämpfen, zu viel trinken und die Hausarbeit verweigern. Nach Ablauf dieser Frist, das hat sich Wiebke geschworen, wird sie ihn vergessen. Doch dank ihrer Freundin Lola, Udo Jürgens, einem promovierten Goldfisch und einem Chirurgen namens Ingo kommt schließlich doch alles ganz anders als geplant ...

Über den Autor
Nicole Matthias wurde 1971 in Hannover geboren und studierte dort Wirtschaftswissenschaften. Als Diplom-Ökonomin arbeitete sie seitdem in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens. Nicole Matthias lebt heute in Lübeck. "Guten Morgen, Dr. Fisch!" ist ihr erster Roman.

Meine Meinung
Das Buch ist statt in Kapitel in Tage eingeteilt. Natürlich genau diese 7 Tage in denen Wiebke versucht ihren Ex zu vergessen.
Was mir gut gefiel, war die Gestaltung von Erklärungen.
Vergangenheit oder die Einführung von Charakteren befinden sich in einem extra Absatz in anderer Schriftart.

Ein bisschen genervt haben mich die kurzen Sätze, diese sollten wohl die wirren Gedanken (die man nun mal nach einer Trennung hat) einfangen.
Das legt sich aber nach ein paar Seiten wieder.

Im großen und ganzen hat die Autorin einen sehr schönen, klaren Schreibstil. Die Infos kommen an den richtigen Stellen und die Charaktere wurden schön ausgearbeitet.
Zur Story selbst möchte ich eigentlich nicht mehr sagen. Denn, daß auf den 160 Seiten nicht so viel mehr passiert als in der Kurzbeschreibung erwähnt, kann sich wohl jeder selbst denken.

Ein typischer Liebesroman: kurzweilig, aufschlussreich, humorvoll, gefühlvoll mit einem absehbaren Happy-End.
Absolut ins Schwarze getroffen.

Note: 1





Ich habe danach direkt den Nachfolgeband gelesen:
[isbn]3442459737[/isbn]  
Nicole Matthias
Zimtsterne für Dr. Fisch
      (Wiebke Wüst die 2te)

Taschenbuch: 159 Seiten
Verlag: btb, Juni 2005        


Hier ist die Rezi zum Buch


Liebe Grüße,
behind
« Letzte Änderung: 27. August 2010, 12:42:26 von behind »