Greiman, Lois: Ausziehen!

  • 1 Antworten
  • 2900 Aufrufe

Offline behind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Greiman, Lois: Ausziehen!
« am: 27. August 2007, 10:18:09 »
 [isbn]3442462517[/isbn]   Lois Greiman
Ausziehen!
    (Chrissy McMullen - Band 1)

Taschenbuch: 382 Seiten
Verlag: Goldmann, Februar 2007
ISBN-10: 3442462517



Kurzbeschreibung  
Als in Chrissy McMullens Praxis der Baseballstar Andrew Bromstad tot zusammenbricht, ist die Psychiaterin erst einmal geschockt. Vor allem, weil er sie kurz zuvor noch in eindeutiger Absicht und mit offener Hose bedrängt hat - und das, obwohl er wegen Impotenz bei ihr in Behandlung war! Für den attraktiven Kommissar Jack Rivera ist Chrissy die Hauptverdächtige in diesem Mordfall. Es braucht Chrissys ganzen Körpereinsatz, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen ...

Über den Autor
Lois Greiman wurde auf einer Farm in North Dakota geboren. Bevor sie mit dem Schreiben begann, trainierte sie edle Araberhengste und war als Modell, Fitness-Trainerin und Tierarzthelferin tätig. Heute lebt sie mit ihrem Mann und den drei Kindern, 15 Pferden und zahlreichen anderen Tieren auf einer Farm in Minnesota.

Meine Meinung
Die 29 kurzweiligen Kapitel dieses Buches werden mit einem witzigen Zitat wie diesem:
"Schokolade mag ja billiger sein als eine Psychologin, aber Letzere bleibt einem für gewöhnlich nicht für den Rest des Lebens auf der Hüfte kleben"
(Dr. Christina McMullen zur Verteidigung ihrer Berufswahl), eingeleitet.

Bei dem angeblich impotenten Toten aus der Praxis, bleibt es natürlich nicht.
Hier werden geschickt weitere Todesfälle mit eingestrickt, sodass man immer wieder seine eigene Verdächtigen-Liste revidieren muss.
Die Autorin legt clever falsche Fährten und hält die Spannung konstant bis zur überaschenden Auflösung.

Die Hauptcharaktere fand ich zu Anfang sehr nervig:
Sie machte sich ständig Gedanken um ihr Aussehen und ihren guten Ruf.
Er war der brummige, unfreundliche Cop wie er im Buche steht.
Die Symphatie baute sich nur schleppend auf, aber ein paar Kapitel später kam dann die Einsicht.
Danach habe ich mit Freude die Entwicklungen verfolgt und beide Hauptperson sind mir wirklich ans Herz gewachsen.
Im Verlauf der Story lernt man immer wieder, wirklich tolle facettenreiche Charaktere kennen.
Die Nebencharaktere Elaine (Ihre Sekretärin) sowie Solberg (der Computer-Freak)  und deren Beziehung zu Chrissy, haben mir besonders gut gefallen.

Den Serieneinstieg um die freche Psychologin Chrissy McMullen, fand ich insgesamt sehr gelungen.
Der zweite Band "Mörderisch verliebt" der im Oktober 07 erscheint, ist schon auf meiner Wunschliste.


Note: 1-







Der Nachfolgeband:

 [isbn]3442462525[/isbn]     Lois Greiman: Mörderisch verliebt       (Chrissy McMullen - Band 2)
Taschenbuch: 370 Seiten
Verlag: Goldmann, Oktober 2007







Liebe Grüße,
behind


« Letzte Änderung: 27. August 2010, 12:34:10 von behind »

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Greiman, Lois: Ausziehen!
« Antwort #1 am: 29. August 2007, 11:01:10 »
Hallo behind,

danke für die schöne Rezi. Hier ist meine Bewertung für das Buch: 2 +


 
Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)