Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

In Italien habe ich gelesen:

[isbn]9783404920655[/isbn]
Andrea Camilleri: Der Hund aus Terracotta (Montalbanos 2. und schlechtester Fall, wie ich finde (habe nicht der Reihe nach gelesen))

und angefangen mit:

[isbn]9783499239519[/isbn]
Valerio Varesi: Lichtspiele.

Der erste Fall um eine Polizisten aus Parma. Ganz nett, aber wohl auch kein Potential zu einer Lieblingsserie. Oder kennt jemand die Folgebände?

LG
Claudi

Paula

[isbn]978-3442474585[/isbn]

Inhalt
Auf der Clifton Bridge in Bristol steht eine nackte Frau, ein Handy am Ohr. Sie wirkt ferngesteuert, willenlos – und springt in den Tod. Wurde die Frau von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als eine Freundin der Toten erfroren aufgefunden wird, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, versteht Psychotherapeut Joe O'Loughlin, dass hier ein Experte für Menschenmanipulation am Werk sein muss. Gemeinsam mit Detective Inspector Vincent Ruiz versucht er dem ,,Seelenbrecher" auf die Spur zu kommen und ahnt nicht, dass er selbst bereits ins Visier des Mörders geraten ist ...

Susanne

Hallo Paula,

und wie liest sich das Buch? Ich habe den ersten Teil vor längerer Zeit gelesen und fand ich ganz ok. Aber ich war nicht total begeistert.

Liebe Grüße
Susanne

ClaudiC

#1368
Ich lese gerade:

[isbn]9783404165216[/isbn]

Eine ganz nette Lektüre, die man unbedingt mit einem Glas Wein genießen will. Warum wohl? :->
Ich fand es allerdings zunächst irritierend, dass er in den USA spielt. Hatte mit Frankreich gerechnet. Aber Wein gibts offensichtlich doch noch woanders.
LG
Claudi

Paula

Zitat von: Susanne in 27. Juli 2012, 17:25:31
Hallo Paula,

und wie liest sich das Buch? Ich habe den ersten Teil vor längerer Zeit gelesen und fand ich ganz ok. Aber ich war nicht total begeistert.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne,

habe deine Nachricht gerade erst gelesen. Das war mein erstes Buch von diesem Schriftsteller und fand es ganz gut. Das Buch liest sich flüssig und es ist mal etwas anderes, dass der Hauptakteur nicht der strahlende und gutaussehende Held ist, sondern ein Durchschnittstyp, der zudem auch noch an Parkinson erkrankt ist. Finde ich eher ungewöhnlich. Was mich aber doch einigermaßen störte, war, dass man schon relativ früh erfahren hat, wer der Täter ist und man außerdem ahnen konnte, wie die Story endet. Das hat dem Ganzen natürlich die Spannung genommen.

Das Buch hat mich zwar nicht total begeistert, aber ich werde mir trotzdem wahrscheinlich den ersten Teil dieser Reihe noch zulegen.

LG
Paula

Susanne

Hallo Paula,

genauso hätte ich den ersten Teil beschrieben  :-).

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo !
Meine aktuelle Lektüre
Eve Duncan 9. Teil
[isbn]9783471350492[/isbn]
Joe ist zickig  :ausrast:
Schon nach dem ersten Kapitel habe ich ein tolles Gänsehautfeeling und fühle mich toll unterhalten
Kennt jemand den Teil schon ? Susanne?

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

AnjaB

Hallo

beim Umzug habe ich meien Dick-Francis Sammlung wieder entdeckt

derzeit lese ich [isbn]978-3257227109 [/isbn]
Gegenzug OT The Edge.

Einer meiner Lieblings Francis,
Pferde, Rennen, ein privater Ermittler ohne störenden Anhang udn eine gut ausgedachte Handlung
Ich liebe es

Auf mich warten noch Aussenseiter und Mammon

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Zitat von: ClaudiC in 30. Juli 2012, 11:41:51
Ich lese gerade:

[isbn]9783404165216[/isbn]

Eine ganz nette Lektüre, die man unbedingt mit einem Glas Wein genießen will. Warum wohl? :->
Ich fand es allerdings zunächst irritierend, dass er in den USA spielt. Hatte mit Frankreich gerechnet. Aber Wein gibts offensichtlich doch noch woanders.
LG
Claudi
Hallo Claudic
Das ist ein Teil einer Serie, ich kenne hier leider nur den ersten!
Wie fandestest Du die Story an sonsten?

Gruß silkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

das Buch liegt seit zwei Monaten auf meinem Nachttisch und ich habe es noch nicht einmal geschafft es aus dem Plastieinband zu befreien  :rotwerd:. Lesen will ich es nämlich schon seit einer ganzen Weile.
Ich hoffe Du hast viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Susanne

ClaudiC

Zitat von: SilkeS. in 22. August 2012, 17:05:18
Zitat von: ClaudiC in 30. Juli 2012, 11:41:51
Ich lese gerade:

[isbn]9783404165216[/isbn]

Eine ganz nette Lektüre, die man unbedingt mit einem Glas Wein genießen will. Warum wohl? :->
Ich fand es allerdings zunächst irritierend, dass er in den USA spielt. Hatte mit Frankreich gerechnet. Aber Wein gibts offensichtlich doch noch woanders.
LG
Claudi
Hallo Claudic
Das ist ein Teil einer Serie, ich kenne hier leider nur den ersten!
Wie fandestest Du die Story an sonsten?

Gruß silkeS.

Hallo Silke,
ich fand, es war kein Problem, diesen Teil zu lesen, ohne die anderen vorher zu kennen. Ich fand ich ganz nett, allerdings hatte ich ab der Mitte Probleme, die Figuren auseinander zu halten. Nicht, weil es so viele waren, sondern weil sie insgesamt ein wenig farblos geblieben sind.
Der "Fall" war auch nicht richtig packend, so dass es eher eine Weingut-Geschichte geblieben ist mit ein wenig Krimihandlung. Habe die weiteren Teile erstmal nicht auf meinen Wunschzettel gesetzt. Aber wenn du schon den ein oder anderen Teil hast, kann ich sie dir als nette Lektüre zwischendurch trotzdem empfehlen.
LG
Claudi

SilkeS.

Zitat von: Susanne in 22. August 2012, 18:16:57
Hallo Silke,

das Buch liegt seit zwei Monaten auf meinem Nachttisch und ich habe es noch nicht einmal geschafft es aus dem Plastieinband zu befreien  :rotwerd:. Lesen will ich es nämlich schon seit einer ganzen Weile.
Ich hoffe Du hast viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne!
Wenn auch die geschichte nicht wirklich neu ist, ein Irrer ist hinter Eve, bzw. Jane her ist doch wieder eine Atemlose Gänsehaut Athmosphäre da und es gefällt mir gut
Es läßt sich wieder gut locker und leicht runterlesen.

Ich bin gespannt Du es schafft zu lesen und bitte berichte, wie es Dir gefällt

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

ist das Buch denn wieder sehr übernatürlich angehaucht? Das hat mich nämlich an ein paar der neueren Bücher von ihr gestört.
Ich schaue mal, ob ich das Buch als nächstes aus seiner Verpackung befreie  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: AnjaB in 22. August 2012, 15:23:42
derzeit lese ich [isbn]978-3257227109 [/isbn]
Gegenzug OT The Edge.

Einer meiner Lieblings Francis,
Pferde, Rennen, ein privater Ermittler ohne störenden Anhang udn eine gut ausgedachte Handlung
Ich liebe es
Danke für den Tipp! Das Buch ist umgehend auf meinem Wunschzettel gelandet.  :->

Liebe Grüße
Aurian

SilkeS.

Zitat von: Susanne in 23. August 2012, 17:50:50
Hallo Silke,

ist das Buch denn wieder sehr übernatürlich angehaucht? Das hat mich nämlich an ein paar der neueren Bücher von ihr gestört.
Ich schaue mal, ob ich das Buch als nächstes aus seiner Verpackung befreie  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne!

ich bin inzwischen fertig und nein, es ist recht normal, normaler eigentlich auch als die Vorgängerbände....
Ich fand es auch wieder spannender als die vorangegangenen Bände...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht