Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Christiane in 05. Februar 2019, 15:06:46
Das Buch hab ich geliebt. Und den Film fand ich völlig grauenhaft - der fliegende Stoffhund  :rollen: :meckern:.

Das Buch habe ich zig mal gelesen
Und ich habe den Film auch so sehr geliebt.
Ich habe gestern mein buch noch aus dem Regal geholt und auch ein paar Seiten darin gelesen. Ich habe eine Ausgabe von 1979. Total schön gemacht, mit Bildern, das hatte ich echt vergessen. Auch, dass die Kapitel von A-Z durch sortiert sind wusste ich nicht mehr  :rotwerd: :dong:

Als Artax, das Pferd von Atreyu, in den Sümpfen der Traurigkeit versinkt, habe ich erstmal ein paar Tränchen verdrückt. Und dann darüber gelacht, dass die Geschichte unterbrochen wird, weil Bastian beim Lesen weinen muss.

Ich habe mich mit Daniel dann über Buch (kennt er nicht) und Film (kann er sich dunkel dran erinnern) unterhalten. Und er meinte auch: Wie heißt noch mal der dicke weiße Hund der fliegen kann  :wah: :umfall: :wieher:
Ach Menno, Fuchur ist toll  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das Buch hab ich auch sehr geliebt. Diese unterschiedlich farbige Schrift - so eine tolle Idee, so ein toll gemachtes Buch! Und natürlich ist Fuchur grandios. ABER er darf doch nicht aussehen wie ein fliegender Stoffhund  :umfall:. Da hat der Trailer vom Film ja schon gereicht um mich nachhaltig abzuschrecken.
Das ist übrigens das erste längere Buch, das meine Tochter gelesen hat. Da war sie in der zweiten Klasse und hat dafür dann millionen von Punkten bei Antolin gesammelt  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Und ich fand und finde Fuchur immer noch süß  :schmacht:
Hab gerade mal geschaut, der Film ist von 1984, da war ich sechs. Vielleicht habe ich ihn nicht direkt gesehen aber bestimmt innerhalb der ersten 2 Jahre. Also war ich max. Acht. Da darf man fliegende Hunde süß finden. Und dieser 1.Eindruck hat sich nachhaltig bei mir fest gesetzt und jetzt kann Fuchur auch gar nicht mehr anders aussehen.
Komisch eigentlich dass der Film nie neu aufgelegt wurde, a la Hollywood
Ich mag übrigens auch nur Film 1 und 2 , danach bin ich irgendwie raus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

O.k., ja, da ist wohl wirklich das Alter aufschlaggebend. Ich war, als der Film rauskam 22 - da ging das gar nicht. Das passte überhaupt nicht zu meiner Vorstellung von Fuchur. Und um das mit Gelassenheit zu (über-)sehen fehlte es mir noch an 'Altersmilde'  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

Ich kann nix neues berichten, Ich hab eine Lese-Depression.  :doof:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 08. Februar 2019, 14:55:35
Ich kann nix neues berichten, Ich hab eine Lese-Depression.  :doof:

Oje! Keine Lust zu lesen? Hast du Stress?  :schmusen:
Da hilft doch bei dir meistens ein Buch von Ilona Andrews, oder?  :->

Xandi

Hallo

@Aurian: ja stimmt, Ilona Andrews hilft.
Ich bin grad mit drei Büchern beschäftigt. Unterschiedlich weit. Und irgendwie kann mich keines so richtig begeistern.
Und ich bin ja eigentlich keine Parallel-Leserin. Immer eines nach dem anderen.
Stress hab ich grad nicht.

Vielleicht leg ich alle weg und beginne ein ganz anderes.  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Bei mir ist die Erkältung zum Glück wieder so weit abgeklungen dass ich wieder den Kopf frei habe zum Lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Xandi in 09. Februar 2019, 11:07:34
@Aurian: ja stimmt, Ilona Andrews hilft.
Ich bin grad mit drei Büchern beschäftigt. Unterschiedlich weit. Und irgendwie kann mich keines so richtig begeistern.
Und ich bin ja eigentlich keine Parallel-Leserin. Immer eines nach dem anderen.
Stress hab ich grad nicht.

Vielleicht leg ich alle weg und beginne ein ganz anderes.  :kopfkratz:

Das hört sich nach einem guten Plan an! Aber lass dann die anderen drei am besten liegen und lies nur das Neue.  :zwinker:

Ich bin auch keine Parallelleserin, auch wenn ich es im Moment gerade wieder versuche.  :->

Inge78

Kann mich gerade nicht aufs Buch konzentrieren zu dem ich gegriffen habe dachte sichte ich mein Bücher Regal und entdecke Schätze
Und jetzt
Harry Potter
Mit Wolldecke der Karte des Rumtreibers und Eulenkissen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Woher hast Du denn die Wolldecke? Die ist ja genial! Meine Tochter hat sich die Karte auf Papier aus Amerika mitgebracht. Richtig toll gemacht, schönes Papier, etliche Ecken zum Ausklappen,... aber auch richtig teuer  :rollen:. Na ja, wozu hat man Feriengeld?!
Die Decke wär definitiv auch was für sie.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Elbenwald.de
Habe ich letztes ne vorletztes Jahr im Adventskalender da gewonnen
Ich liebe diese Decke
Kuschelig und schön groß
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Danke, das merk ich mir gleich vor. Du bist echt ein Quell der Ideen für meine Tochter. Zu Weihnachten hab ich für sie einen Hoodie aus dem Drachenversand geholt, von dem Du hier berichtet hattest. Und sie ist begeistert! - Danke dafür  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich finde deine Tochter hat einen guten Geschmack  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Manchmal  :zwinker: :->  -  Ein Hoodie mit der Aufschrift: 'Sei immer du selbst, es sei denn du kannst ein Drache sein' gehört definitiv in die Kategorie 'guter Geschmack'!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)