SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

Begonnen von Xandi, 14. April 2008, 20:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin bestimmt auch dabei. Das Aussuchen, hat schließlich letztes Mal so viel Spaß gemacht.
Meine Bücher schaffe ich wahrscheinlich auch nicht alle. Aber das ist auch nicht so schlimm.
Die Sache mit dem einen Wort finde ich gut, ich sehe mich schon wieder verzweifelt nach einem sochen Buch suchen  :-).
Wie wäre es, wenn wir diesmal ein Buch mit einem Tier auf dem Cover lesen müssen/können?

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Zitat von: Susanne in 23. April 2009, 16:36:21
Wie wäre es, wenn wir diesmal ein Buch mit einem Tier auf dem Cover lesen müssen/können?
Finde ich auch gut! Müsste das ein real existierendes Tier sein (Hund, Katze, Maus) oder dürfte das auch ein Fabelwesen sein (DRACHE????)

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

#122
Zitat von: Kathrin in 23. April 2009, 16:55:00
Finde ich auch gut! Müsste das ein real existierendes Tier sein (Hund, Katze, Maus) oder dürfte das auch ein Fabelwesen sein (DRACHE????)

Ich bin für Drachen!  :ausrast: Wie könnte das auch anders sein? Hab auch schon ein Buch im Auge...

LG, Mobi

Christiane

Hallo Ihr!

Mal sehen, vielleicht versuch ich mich doch auch mal an einem Sub-Wettbewerb...  :kopfkratz: Eure Aussucherei ist immer so lustig!

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Meike

Huhu,
ich schaff den Wettbewerb dieses Halbjahr auf keinen Fall und im nächsten fehlen mir dann auch zwei Monate, denke ich, aber ich mach trotzdem mit und mach ne Liste, weil ich das allein schon immer so toll finde  :dance: :doof:. Und eure Ideen mit Tieren (hab ich da wohl welche?), andere Farbe und ein Wort finde ich super!!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Ich glaube das mit dem Tier auf dem Cover lässt sich echt machen, außer irgendwelchen Fabelwesen (Drache, Einhorn) hab ich bestimmt auch das ein oder andere Buch, wo sich ein Vögelchen drauf verirrt hat, ich bin sicher, da würde ich was finden. Und fein, dass Ihr auch wieder alle mitmachen wollt. Aber mir geht's da so wie den meisten von EUch, das Listen-Machen ist das schönste an der ganzen Sache  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

Kurze Frage zum Ablauf: Bis wann müssen denn die Bücher bekannt gegeben werden? Ich bin nämlich ab 9. Juli für drei Wochen auf Urlaub.

Katrin

Kathrin

Huhu Jaqui,

grundsätzlich würde ich sagen, sollten die Listen bis 30.06. abgegeben sein, aber wenn jemand noch später einsteigen will, dann sind wir da auch nicht so streng...der/ diejenige hätte dann halt nur weniger Zeit zum lesen.

Ich werde meine Liste vermutlich in der zweiten Mai-Hälfte erstellen lassen (lasse komplett fremdbestimmen), weil danach nur noch LR anstehen bis zum Halbjahresende und da weiß ich dann auch, wie der SUB aussieht und aus welchen Büchern ich die Leutchens hier auswählen lasse. Außerdem hoffe ich, dass ich in der ersten Maihälfte noch mind. zwei Bücher aus dem aktuellen WEttbewerb schaffe...mal schauen...

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo Ihr!

Ihr macht Euch echt schon wieder für was Neues Gedanken?!  :umfall:
Ich knabbere immer noch an den jetzigen  :rotwerd:.

Aber Listen machen ist mal nicht so schlecht. Da entdecke ich immer wieder Bücher in meinem SUB, die ich ja schon lange mal.... aber dann doch nicht..  :kopfkratz:

Aber irgendwie zählt da der olympische Gedanke bei mir. Weil gewinnen werd ich diesen Wettbewerb ja nie.  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Zitat von: Xandi in 24. April 2009, 11:25:36
Ihr macht Euch echt schon wieder für was Neues Gedanken?!  :umfall:
]
Wenn nicht jetzt, wann dann????

Zitat von: Xandi in 24. April 2009, 11:25:36
Aber irgendwie zählt da der olympische Gedanke bei mir. Weil gewinnen werd ich diesen Wettbewerb ja nie.  :->
Das geht mir auch so...und genau wie im ersten Halbjahr, will ich ja auch gar keinen Preis oder Bücher oder so gewinnen, sondern einfach nur das gute Gefühl haben, was für den SUB-Abbau getan zu haben...oder auch nicht, dieses Jahr bin ich ja noch recht schwach dabei  :rollen:

lg
kathrin
Rock the Night!

wingfoot

Ich bin auch wieder dabei. Und gewonnen hab ich ja auch nur ein Buch (kein schlechtes Gewissen haben, Steffi! Und bitte auch nicht mehr schicken! Trotzdem vielen Dank!), das ist gegen fünf gelesene ok, finde ich.  :kopfkratz:

Jedenfalls bin ich für grünes Cover! Da hab ich nämlich schon was im Auge. Und für die übliche Genrevielfalt und das ausgeglichene Geschlechterverhältnis. Aber zum Fremdbestimmenlassen macht mir mal wieder das Aussuchen zuviel Spaß, sorry.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

Oh, für ein grünes Cover hätte ich auch schon eine Idee... Ich bin noch am Hin und Her-überlegen, ob ich selbst aussuchen soll oder Fremdbestimmen lasse.  :kopfkratz:
Vielleicht auch halbe, halbe!

LG, Mobi

Kathrin

Grüne Cover-Bücher hätte ich auch ein paar. Aber ich weiß noch nicht, welche Kriterien ich dieses Mal erfüllen will, muss mal gucken, vielleicht kann ich auch ein paar Zusatzregeln kombinieren...ich freu mich auf alle Fälle schon drauf, dass Ihr mir die Bücher aussucht.

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Grünes Cover, ich denke da werde ich ein paar Bücher bei mit finden die das erfüllen.
Bei dem Tier auf dem Cover ist es finde ich egal ob nun real exsistierend oder ein Fantasy-Wesen.
Ich denke ich werde auch wieder Euch meine Bücher aussuchen lassen, daß hat das letzte Mal soviel Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo Ihr!

Also, das mit dem grün hättet ihr mir auch früher sagen können; ich les nämlich gerade ein grünes.  :lesen:

Und ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich wieder alle fremdbestimmen lasse......

Kathrin, machst Du mal einen neuen Thread auf, von wegen neuem Datum uns so?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: