Mehr Threads zum momentanen Lesestoff

Begonnen von Steffi, 21. Oktober 2012, 23:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Wie einige, die auch drüben im Leserundenforum aktiv sind, sicher mitbekommen haben, strukturieren wir dort gerade ein bisschen um. Sprich mehr spontane LRs, etc.

Im Zuge dessen, haben sich einige gewünscht, dass man auch noch später über die Bücher reden kann, was allerdings nur bedingt machbar ist. Alte Leserunden landen nach einiger Zeit der Übersichtlichkeit wegen im Archiv und da muss man eben doch schon stöbern, wenn man da z.B. ein Buch finden will, welches man gerade liest und vielleicht vor ein paar Wochen/Monaten/Jahren dort in einer LR gelesen wurde.

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass eher das Bücherkistenforum diesen Wunsch leisten kann. Ich würde mir wünschen, dass wir alle mehr Beiträge zu unserem momentanen Lesestoff schreiben würden.

Sprich, nicht nur im Kaffeekränzchen darüber berichten, sondern ruhig, wenn man ein Buch liest, wo man das Gefühl hat, es könnte genug Diskussionsstoff bieten, mal einen eigenen Thread zu dem Buch im betreffenden Bereich aufmacht.

Beispiel, ich lese gerade den neuen Krimi von Nele Neuhaus, also mache ich im Krimibereich im Detektiv-Bereich einen Thread auf "ich lese "Der Böse Wolf" von Nele Neuhaus.

Dort kann dann jeder mitschreiben, der sich für das Buch interessiert, es auch gerade liest oder eben später.

Ich denke, es würden neue spannende Diskussionen zustande kommen und den ein oder anderen vielleicht sogar zeigen, was er noch für alte Perlen auf dem SUB hat.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


jaqui

Hallo Steffi,

ich finde das eine super Idee und ich denke, dass sich dadurch einige interessante Diskussionen ergeben könnten.

Katrin

ClaudiC

Ja, das finde ich auch.
Und ich habe mir auch fest vorgenommen, selbst mehr zu meinem aktuellen Lesestoff zu schreiben.
LG
Claudi