Der Kreativ-Thread

Begonnen von ClaudiC, 07. Oktober 2008, 13:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: Nerolaan in 26. Mai 2020, 19:51:45
Zitat von: Hans in 25. Mai 2020, 00:30:05
Wenn ich ja das Geld für's Material und vor allem den Platz hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch die Nähmaschiene von meiner Schwester entführen oder unsere alte Singer mit "Trampelantrieb" in Betrieb nehmen

Ich habe jetzt auf dem PC mal die Link geöffnet.... ok  :-> Also, an Kleidung wage ich mich eh noch nicht, wüsste eh nicht ob Kleidung selbst nähen überhaupt was für mich wäre, aber vor solchen Kleider - grade das Steampunkkostüm - hätte ich zu viel Respekt.  :respekt3:
Oh, also Respekt hab ich davor durchaus auch, gerade auch vor dem Steampunk Kostüm. Das sind nämlich drei Teile und man braucht allein für den Rock schon fast 6m Stoff. Für den Rest in etwa noch mal genauso viel. - Und wenn Ihr jetzt fragt, woher ich das so genau weis? - Nun ich hab vor einiger Zeit (in einem Anfall von Wahnsinn?  :kopfkratz: ) das Schnittmuster dafür gekauft...  :dong:
Wenn jetzt man überlegt, dass man für den Stoff etwa 10 bis 15€ pro Meter veranschlagen sollte, dann legt man allein dafür schon mal 100 bis 150€ hin. Dann kommen noch so Kleinigkeiten wie passendes Garn, Knöpfe und Reisverschlüsse und anderes dazu, die auch noch mal so 20 bis 30 € kosten können.

Aber: da ich vor (längerer?) langer Zeit schon mal ein Karnevalskostüm genäht habe, das formal auch nix anderes als ein Kleid ist, würde ich mich auf jeden Fall dran versuchen. Aber vorher ganz sicher noch was einfacheres machen, damit ich etwas Übung bekomme. 


Zu den Taschen:
Die sehen in der Tat auch gut aus.  :flirt: 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Nerolaan

Ok, mich scheint es erwischt zu haben...die nächsten Stoffe sind bestellt und heute habe ich einen Leseknochen genäht. Er ist sehr bequem.

Nerolaan

Ich habe mein erstes Stofftier genäht.

leseschnecke

Sieht beides super aus!  :respekt3:

Christiane

Heute kann ich hier auch mal was vorzeigen. Eine Freundin vom RallyO hatte sich ein Baumwolltop gestrickt und das hat mir so gut gefallen, dass ich tatsächlich mal wieder zu den Stricknadeln gegriffen hab. Letztlich hab ich mir eine andere Wollfarbe ausgesucht und das Lochmuster auch noch ein wenig verändert, die Größe angepasst. Und nun ist es fertig, passt und ich freu mich grad wie doof.









Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

cool sieht toll aus ist wahrscheinlich auch saubequem
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

WOW, toll was ihr könnt  :respekt3:
Sieht toll aus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Esmeralda

 :umfall: Wow ... sieht das toll aus!!!  :respekt3:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Firnsarnwen

Am Freitag hatte ich ein Kreativprojekt mit meiner Freundin angezettelt: wir wickeln einen Herbstkranz mit allem, was unsere beide Gärten so hergeben. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich den Zeitaufwand und den Materialverbrauch total unterschätzt habe.  :umfall:
Samstag habe ich dann aus den Resten noch einen kleinen für meine Tochter gemacht, in den sie jetzt ganz verliebt ist.
What we do in life, echoes in eternity

Esmeralda

 :umfall: Wow ... die sehen ja sowas von toll aus.  :respekt3:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

WOW; tolle Kränze

Wenn Du sowas kaufst, musst Du wahrscheinlich richtig viel Geld ausgeben

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Super schön!! Verliebt bin  :schmacht: