Gelesene Romane: 32
Lesestärkster Monat: Juli und Oktober mit jeweils 5 Büchern
Dickstes Buch: Black Dagger 5. Vishous & Jane ( 727 Seiten )- J.R. Ward 8/10
Leseflops:
Prinz der Wölfe (290) 3/10
Die Magie der kleinen Dinge (473)- Jessie Burton 4/10
Lesehighlights:
Feuer und Wind (672) – Larissa Brown 9/10
Elias & Laia (519)- Sabaa Tahir 9/10
Liebe findet uns (416)- J.P. Monninger 10/10
sorry, wegen verbindungsfehler ein doppelpost.
Gute Idee Firni
Statistik
gelesene Bücher: 104
davon abgebrochen: 2
gelesene Seiten: 38.246
Hörbücher: 26
Lesehighlights 2017
Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1
Un Lon Dun
Für Dich soll´s tausend Tode regnen
Und irgendwo ich
Hör-Highlight: die Känguru Chroniken
Leseflops 2017
Die Magie der kleinen Dinge
Der Glasmagier
Meine Statistik sieht ein wenig anders aus:
Schwartz, Richard : Das erste Horn [note2]
Bracewell, Patricia : Die Normannin [note3-]
Swanson, Peter : Die Gerechte [note3-]
Pratchett, Terry : Maurice, der Kater [note4+]
Berwein, Saskia : Wundmal [note2]
Riggs, Ransom : Die Insel der besonderen Kinder [note2-]
Schacht, Andrea : Der Tag mit Tiger [note2]
Miéville, China : Un Lon Dun [note1]
Schwartz, Richard : Die zweite Legion [note2]
Gablé, Rebecca : Das Haupt der Welt [note2+]
Schwartz, Richard : Das Auge der Wüste [note2-]
Miéville, China : Das Gleismeer [note2]
Lindgren, Astrid : Die Brüder Löwenherz [note2]
Heitz, Markus : Des Teufels Gebetbuch [note2]
Tremayne, S. K. : Eisige Schwestern [note2-]
Vyleta, Dan : Smoke abgebrochen
Gablé, Rebecca : Die fremde Königin [note2-]
Lucas, Jan : Cyrus Doyle und der herzlose Tod [note3]
Riley, Lucinda : Die sieben Schwestern [note3]
Lorne, Mac P. : Die Pranken des Löwen abgebrochen
Riggs, Ransom : Die Stadt der besonderen Kinder [note2]
Klüpfel/ Kobr : Grimmbart [note2-]
Swann, Leonie : Gray [note2-]
Riggs, Ransom : Die Bibliothek der besonderen Kinder[note3+]
Löhnig, Inge : Nun ruhet sanft [note1]
Schwartz, Richard : Der Herr der Puppen [note2-]
Löhnig, Inge : Gedenke mein [note1]
Löhnig, Inge : Sieh nichts Böses [note2+]
Wilhelm, Uwe : Die sieben Farben des Blutes [note3+]
Ohlsson, Kristina : Schwesterherz [note1]
Ohlsson, Kristina : Bruderlüge [note2+]
Pilastro, Susanne : 30 Minuten mit Petrus [note4+]
Pilastro, Susanne : Geliebte des gelben Mondes [note2-]
Ohlsson, Kristina : Papierjunge [note1]
Honisch, Ju : Jenseits des Karussells [note2-]
Finnek, Tom : Galgenhügel [note2+]
Heitz, Markus : Der Triumpf der Zwerge [note2-]
gelesene Bücher: 37
davon abgebrochen: 2
gelesene Seiten: 16.720
durchschnittliche Bewertung: [note2-]
Anzahl Leserunden: 13
Aufteilung nach Genres
Familiensaga 1
Fantasy 11
Historische Romane 4
Krimi / Thriller 14
Mystery/ Paranormal 2
Lesehighlights 2017
Un Lon Dun
Nun ruhet sanft
Gedenke mein
Schwesterherz
Papierjunge
Leseflops/ Enttäuschungen 2017
Die Normannin
Die Gerechte
Maurice, der Kater
Smoke
Die Pranken des Löwen
dünnstes Buch: 30 Minuten mit Petrus (88 Seiten)
dickstes Buch: Das Haupt der Welt (861 Seiten)
Ich finde es immer interessant die Statistiken anderer anzuschauen :laugh:
Mein Lesejahr 2017 in Zahlen:
Gelesene Bücher: 47
Gelesene Seiten: 17.002
Dickstes Buch: 557 Seiten (Charlotte Lucas - Wir sehen uns beim Happy End)
Dünnstes Buch: 128 Seiten (John Strelecky - Das Cafe am Ende der Welt)
Mein Flop 2018:
Lück, Christopher - Emma, der Kaktus und ich
Das einzige Buch, dass ich richtig als Flop empfunden habe
Eher enttäuscht als gefloppt:
Hoffmann, Claire - Die Liebe zum Regen
Jensen, Dörte Schatten der Vergangenheit (Das war mir zu sehr wie ein Groschenroman)
Babendererde, Antje - Wacholdersommer
Xinran - Himmelsbegräbnis (da hatte ich einfach mehr erwartet)
Lessing, Doris - Die Memoiren einer Überlebenden (Zu diesem Buch habe ich leider keinen Zugang gefunden und es abgebrochen)
Malpas, Jodi Ellen - Mit allem, was ich habe
Meine Highlights:
Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove
Ilona Andrews - Ein Feind aus alter Zeit
Matt Haig - Im Schattenwald
Jodi Taylor - Draußen wartet die Liebe
Stephanie Butland - Ich treffe dich zwischen den Zeilen
Antonia Michaelis - Mr. Widows Katzenverleih
Kein Highlight, aber sehr gerne gelesen:
Ransom Riggs - Die Bibliothek der besonderen Kinder
Katie Marsh - Du erinnerst mich an morgen
Susanna Ernst - Der Herzschlag deiner Worte
Rowan Coleman - Im siebten Sommer
Charlotte Lucas - Wir sehen uns beim Happy End