Lesenacht

Begonnen von SilkeS., 18. Februar 2017, 20:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo und Guten Abend zusammen!

Ich hatte ja aufgerufen, zu einer Lesenacht.
Leider habe ich nur die Rückmeldung, dass Inge nicht kann  :nixweiss1:

Ich fange also nun einfach mal an, vielleicht stößt noch jemand dazu.

Also mein Buch, ist immernoch dasselbe wie auch bei der Freitagsfrage
[isbn]978-3-453-20087-6 [/isbn]
und es gefällt mir immernoch total gut

Ich habe mir einen Kaffe gemacht und ein bißchen Schoki bereitgelegt zum snacken.

Später werde ich aber vermutlich zu Wein und salzigen Snacks übergehen, mal schauen.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hallo Silke,

ich les grad zwar nix (ein Buch beendet und noch nicht rezensiert, noch kein neues begonnen). Aber ich komm grad vom Hundeplatz und guck mal kurz bei Dir vorbei :winken: .
Heute hat es total Spaß gemacht. Nach der langen RO-Pause waren alle Hunde total übermotiviert und wir haben uns teilweise echt kaputtgelacht weil die Vierbeiner sich schier überschlagen haben, viel zu schnell und gaga unterwegs waren,.... und dabei strahlten sie übers ganze Gesicht  :->.
Es waren auch in den anderen Gruppen unglaublich viele Leute da - Frühling!!
Und dann gab es ja noch Pizza und wir haben bis fast halb neun zusammen im Hundeheim gehockt und erzählt. Einfach ein schöner Tag.

Und jetzt will ich Inge noch schnell das Fischrezept aufschreiben.

Ich wünsch Dir, auch wenn hier anscheinend heut keiner Zeit für eine Lesenacht hat, einen schönen gemütlichen Leseabend.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo!


Hey Christiane!

Eine Stunde später! Ich habe ungefähr, eine halbe Seite gelesen... da klingelte das Telefon  :rollen:
Meine Hundebekannte. Ich habe heute mittag ihren Hund ausgeführt und sie wollte sich bedanken und fragen ob alles geklappt hat und eben quatschen....
Dann habe ich noch den Trockner ausgeräumt, der fertig gelaufen war,... nun lese ich aber weiter...

Zitat von: Christiane in 18. Februar 2017, 21:09:36
ich les grad zwar nix (ein Buch beendet und noch nicht rezensiert, noch kein neues begonnen). Aber ich komm grad vom Hundeplatz und guck mal kurz bei Dir vorbei :winken: .
Das ist super nett von Dir  :knuddel:

Zitat von: Christiane in 18. Februar 2017, 21:09:36
Heute hat es total Spaß gemacht. Nach der langen RO-Pause waren alle Hunde total übermotiviert und wir haben uns teilweise echt kaputtgelacht weil die Vierbeiner sich schier überschlagen haben, viel zu schnell und gaga unterwegs waren,.... und dabei strahlten sie übers ganze Gesicht  :->.
Ja so ungefähr ging es Lyko und mir gestern beim Mantrailen, das haben wir 6 Wochen nicht gemacht und boah, war der drauf und hat gezogen und hat Spaß gehabt und war souverän und hat Reize, wie Linienbusse, anderen Personen, KATZEN ausgeblendet....
ich habe ein DICKES Lob von der Trainerin bekommen!

´Sie hat mir sowieso total ins Gewissen geredet. Lyko hätte sich echt toll entwickelt und die Problem die wir haben, würde ich auch total mit verschulden, weil ich a) eine sehr hohe Erwartungshaltung habe b) mit Anspannung Spaziergänge und so ran gehe und  ich müsste da echt lockerer werden.

Zitat von: Christiane in 18. Februar 2017, 21:09:36
Es waren auch in den anderen Gruppen unglaublich viele Leute da - Frühling!!
Und dann gab es ja noch Pizza und wir haben bis fast halb neun zusammen im Hundeheim gehockt und erzählt. Einfach ein schöner Tag.
Das ist super und immer ein total tolles Erlebnis
Wir hatten Mittwoch ja Hundestammtisch und da war auch eine tolle Stimmung und tolle Gespräche und am liebsten wäre ich nicht heim, aber ich mußte ja ins Bett, weil morgens früh ja wieder der Wecker klingelt...  :rollen:

Zitat von: Christiane in 18. Februar 2017, 21:09:36
Ich wünsch Dir, auch wenn hier anscheinend heut keiner Zeit für eine Lesenacht hat, einen schönen gemütlichen Leseabend.
Naja er fing ja etwas holprig an... mal schauen ob ich jetzt durchstarte...
Nachher müsste noch Lyko raus.
Hausaufgabe ist , abends noch eine Runde um den Block laufen, OHNE  Anspannung und am besten in LaKoKoführstil...  :a0301:



Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

LaKoKo - sowas in der Art hab ich heute beim RO wieder erlebt. Das heißt zwar nicht so, wirkt aber oft ganz ähnlich. Durch die vielen Aufgaben und kurzen Wege ist man ja quasi gezwungen, sich sehr zu konzentrieren und mit dem Hund zusammenzuarbeiten. Ich hab eine Frau dabei mit einem Border Collie. Der Hund macht seine Sache super, aber er ist natürlich auch ein Kind seiner Rasse und lässt sich gern mal ablenken. Sein Frauchen ist ohnehin eher nicht so selbstbewußt, dann hat sie auch gesundheitliche Probleme, die dazu führen, dass Konzentration und Orientierung im Raum schwieriger für sie sind als für andere. So ist sie oft total nervös und fürchtet zu versagen.
Ich hab sie also erstmal auf unser neues Startschild hingewiesen: Hund sitzt, Hundeführer atmet tief ein, atmet aus, lächelt den Hund an - und dann geht's los.  :flirt:
Und ich hab ihr gesagt, dass es für den Saisonstart und ihren Start in Klasse 1 überhaupt nicht schlimm ist, wenn sie den Parcours erstmal nur zur Hälfte läuft. Eine Hälfte konzentriert, in Ruhe und so gut wie sie es können ist besser als auf Teufel komm raus die Runde fertig machen.  - Das hat sie schon ein wenig beruhigt.
Dann sind wir gemeinsam los. Ich hab ihr ab und zu ein wenig souffliert. ... Und dann war sie total überrascht, als sie plötzlich schon am Ende vom Parcours war und die beiden das richtig gut hinbekommen hatten.
Und ich war total stolz auf die beiden. Das war so richtig zum  :dance:. Das ist ganz oft so, dass man einfach mal den Streß rausnehmen muss. Die Erwartungen an sich selbst, an den Hund ein wenig stutzen und wirklich mal verinnerlichen, dass das nur 'just for fun' ist und wir nicht um jeden Preis 'siegen' müssen.  :zwinker:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Huhu hallo!
Also gleich direkt heute war mir jetzt auch zu spontan :) Ich brauch doch ein paar Tage mehr Vorlauf!
lesen werde ich heute nicht mehr, ich befinde mich noch im Pizza-Koma...
Ich wünsch euch beiden aber noch viel Spass!!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

#5
Hallo zusammen!

So es ist fast 23:00 Uhr.
Meine Nachbarshündin ist alleine zu Hause & bellt sich die Seele aus dem Leib.
Meine Nachbarn sind aber was Erziehung oder Problembewältigung angeht echt nicht ansprechbar...

Ich war mit Lyko draußen, es war allles super .... bis....
zwei Möpse uns entgehgen kamen, Lyko ging ab wie Berserker, daraufhin fing eine Hofhündin an, die Lyko eh gefressen hat, wir waren schon FAST am Grundstück vorbei, auch noch an, und da war dann Polen offen... Ich brachte uns dann erstmal total un-Lakoko-mäßig aus dem Gebiet und erdete Lyko dann in einer Nebenstraße...  aber das dauerte und dauerte... und dann 20 Schritte und wieder erden und dann weiter und dann im Zwischengang zu unsere Siedlung... und wieder erden.. und da wurde er dann endlich entspannt und dann kommen wir in unsere Häuserreihe er hört die Nachbarshündin und schon ist er wieder auf 1000!

Mit ihr hat er ein Hühnchen zu rupfen.
Heute morgen kamen wir vom Spaziergang und wollten in unsere Häuserreihe einbiegen, kommt sie aus der offenstehenden Haustür rausgeschossen und geht voll auf Attacke.
Ich habe den Rückwärtsgang eingelegt und versucht den tobenen Lyko aus der Beißzone rauszuhalten....
Echt da hat nicht viel gefehlt, dass einer von beiden Hunden den anderen gebissen hätte und seit dem ist die Antipathie der beiden ist Haß umgeschlagen... macht die Sache mit dem "Nicht-Angespanntsein" wenn man vor die Tür muß nicht einfacher...  :meckern:

So, in meinem Buch bin ich grad etwas weitergekommen, der Autor nimmt grad die Futter-Aggression seines kleinen Terriers auf's Korn...
Gegessen habe ich während dessen auch mal was, habe mir ein Tomatenbrötchen gemacht.
Munter bin ich, dank dem Kaffe noch.
Lyko hat sich auf seinen Platz gelegt und entspannnt


Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Es ist 24.00 uhr. Der nächste LA ist er erreicht und ich denke das reicht an Lesen für heute abend.
Wenn ich zuspät ins Bett gehe verschiebt sich mein Schlafrythmus und ich bereue es spätestens am Montag.

ich habe 103 von 189 Ebook Seiten gelesen - in zwei Tagen... Naja Ergebnis ist nicht berauschend aber es gibt schlimmeres.

Ich wünsche eine Gute Nacht

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hey Silke,

Euer Spaziergang klingt ja so richtig 'entspannt'  :umfall:. Aber da kann ich gut verstehen, dass es mit Deiner Entspannung grad eher begrenzt ist. Du hast ja auch richtig zu tun wenn Dein Kerlchen sich ins Zeug schmeisst  :rollen:.

Ich hab inzwischen ein wenig beim Rest der Familie mit ins Fernsehprogramm gelinst, aber vor allem an meiner Rezi für die Pfälzer Regiokrimis gebastelt.

Schlaf gut, bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo Ihr Lieben,
schade, ich habe nicht gesehen, dass hier eine Lesenacht stattgefunden hat. Ich hätte sonst mitgemacht.

@Silke: Oh menno, dass klingt ja wirklich nicht nach entspanntem Spazierengehen mit dem Wauzi. Ich kenn das auch, wenn meiner erst mal anfängt braucht es eine Weile bis er sich beruhigt hat. Ich kann meistens den verhassten Hunden aus dem Weg gehen und so für Ruhe sorgen. Aber wenn es mal nicht geht  :gr:

Gelesen habe ich gestern auch und zwar Der Korsar und das Mädchen. Ich habe das Buch gestern Abend beendet. War ein schönes Abenteuer zur See

[isbn]9783957341884[/isbn]

Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag!
Gruß
nirak

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern leider erst nach Mitternacht zu Hause. Sonst hätte ich auch mal reingeschaut. Wir sollten so was auf jeden Fall mal wieder machen und vielleicht ein paar Tage vorher planen.

:knuddel:
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Ich würde auch gerne mal wieder eine Lesenacht machen
Von daher wären mir weitere Termine mit mehr Vorlaufzeit schon ganz recht  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Vielleicht kann man die Lesenächte auch als Extra-Thema in den Leserunden installieren
Dann weiß man wo man gucken muss  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo!

Also bisjetzt steht Samstag abend nicht im Kalender, da wir schon Freitag abend unterwegs sind und ich Samstags mittags unterwegs bin, hoffe ich dass der Samstag abend Terminfrei bleibt.

Wie wäre es wenn ich nochmal einen Versuch einer LN machen?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich weiß noch nicht was ich Sa-Abend mach. Das wird sich ganz kurzfristig entscheiden - plan daher lieber ohne mich  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 23. Februar 2017, 17:18:45
... plan daher lieber ohne mich  :nixweiss1:.

Dem schliesse ich mich an. Sa/So sind die meist einzigen Tage (und Abende), an denen ich meinen Angetrauten sehe. 
What we do in life, echoes in eternity