12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Mein Plan ist zumindestens, alle mal angelesen zu haben. Aber auch ggf. kurzen Prozess zu machen wie z.B. bei "Die Karte meiner Träume".
Ich denke - oder hoffe vielmehr - dass es dann schon gehen wird.

sisquinanamook

Ich hab gestern Die dunklen Lande von Markus Heitz begonnen....
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Nerolaan in 20. Februar 2020, 09:56:36
Mein Plan ist zumindestens, alle mal angelesen zu haben. Aber auch ggf. kurzen Prozess zu machen wie z.B. bei "Die Karte meiner Träume".
Ich denke - oder hoffe vielmehr - dass es dann schon gehen wird.
Genau so will ich es auch machen  :knuddel:
Rock the Night!

Annette B.

Nach der Enttäuschung mit den Büchern von Ivo Pala habe ich zu einem Kinder- und Jugendbuch von Cornelia Funke gegriffen.

Geisteritter

ZitatHeulende Geister, tapfere Ritter, wilde Abenteuer! Der große Kinderroman von Cornelia Funke
Jon Whitcroft hat es schwer. Seine Mutter und ihr neuer Freund schicken ihn aufs Internat nach Salisbury. Strömender Regen, dunkle Gemäuer, enge Flure, fremde Gesichter und ein Zimmer, das er sich mit zwei Mitschülern teilen muss. Jon ahnt nicht, dass dies bald seine geringsten Sorgen sein werden. Denn in seiner sechsten Nacht im Internat erscheinen plötzlich drei Geister unter dem Fenster seines Zimmers und starren zu ihm herauf. Doch zum Glück gibt es jemanden in Salisbury, der sich mit Geistern auskennt ...
Spannende, lustige, fesselnde Freundschafts- und Internatsgeschichte - mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen von Friedrich Hechelmann.
Auch als E-Book erhältlich Zur "Geisterritter"-Online-Welt mit vielen Extras zum Buch

Es ist am Anfang etwas zäh zu lesen, weil John förmlich im Selbstmitleid ertrinkt- aber es nimmt dann doch nach dem ersten Drittel "Fahrt" auf und ist sicher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren richtig spannend.
Allerdings kam es von der Erzählweise nicht an Tintenblut heran.
Dennoch war es flüssig und unterhaltsam zu lesen.
Aber ein "must have" ist es für erwachsene Leser nicht grade. :-)
[note2]

Liebe Grüße Annette

Tara

Ich habe mein erstes Buch streichen können!

C.L.Wilson - Im Bann des Elfenkönigs
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Ich habe gestern dieses Buch beendet:

Eva Almstädt –  Kalter Grund (Pia Korittki 1)

Dieses Buch ist nicht schlecht geschrieben und überzeugt auch mit dem Krimi-Anteil und der Auflösung. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl hier einen Krimi zu lesen, wie es sie schon zu Hauf gibt.
Vor allem aber hat mich das unprofessionelle Verhalten der Polizisten und Kriminalbeamten untereinander sehr gestört.
Figuren die mich wirklich von ihrem Verhalten und ihrem Charakter her überzeugen konnten, habe ich vergeblich gesucht. Mit der Hauptdarstellerin, Pia Korittki bin ich auch nicht richtig warm geworden.
Ich denke, diese Krimis dienen mehr der Unterhaltung. Eine besondere Herausforderung zum mit rätseln bietet dieser erste Teil nicht. Ich hatte schon recht früh den Täter erkannt, aber vielleicht habe ich auch nur schon zu viele Krimis dieser Art gelesen.
Wer die Gegend um Lübeck bis rauf zur Ostsee mag, der wird sich mit diesem Krimi aber wohlfühlen, denn die Beschreibungen der Landschaft und der Menschen sind sehr gut gelungen.
[note2-]
Liebe Grüße Annette

Nerolaan

Ich habe gestern den Zafon beendet.
Toller Roman, der meiner Meinung nach zum Schluss 100 Seiten mehr hätte haben dürfen, da es dann noch sehr schnell und abrupt endete.
Eine schöne Vorgeschichte zum "Schatten des Windes".

Inge78

Ich werde als Nächstes Oneiros von meiner Liste lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Oh, da bin ich wirklich mal sehr gespannt, wie es Dir gefällt...
Ich fand es gut und die Idee tatsächlich mal was Neues.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 09. März 2020, 10:29:21
Oh, da bin ich wirklich mal sehr gespannt, wie es Dir gefällt...
Ich fand es gut und die Idee tatsächlich mal was Neues.

Es ist ein Heitz, da freue ich mich einfach drauf
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Grundsätzlich schon, aber es gibt tatsächlich auch Bücher von ihm, die sind für mich nicht so dolle...  :nixweiss1:
Oneiros gehört aber definitiv nicht dazu. Da darfste Dich drauf freuen  :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 09. März 2020, 11:33:33
Grundsätzlich schon, aber es gibt tatsächlich auch Bücher von ihm, die sind für mich nicht so dolle...  :nixweiss1:
Oneiros gehört aber definitiv nicht dazu. Da darfste Dich drauf freuen  :-)

Juchu :yahoo1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe Oneiros beendet

Ein guter Heitz, der mich unterhalten hat und die Geschichte war echt spannend und rutschig zu lesen [note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Sach ich doch  :->

War mal was anderes oder?
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Die Idee der Todschläfer fand ich super
Und vor Allem der Einbau von Märchen und Mythen war richtig klasse
Das mit dem Labor war mir etwas too much
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf