Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Annette, 'nur' ist gut. Abgesehen von dem riesigen Starenschwarm hab ich ganze 3 Amseln, 2 Blaumeisen und 2 Buchfinken in der ganzen Stunde zu Gesicht bekommen! Und das in einem Wohngebiet im Dorf!! Das hört sich fast an als wäre es ähnlich wie bei den Bienen, dass sich auch die Vögel vom Land in die Stadt bewegen  :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: ChristianeDas hört sich fast an als wäre es ähnlich wie bei den Bienen, dass sich auch die Vögel vom Land in die Stadt bewegen  :kopfkratz:.
Das kann gut sein Christiane.
Hier stehen genügend Vogelhäuschen in den Gärten der Eigenheim-Besitzer, von den ganzen Meisen-Knödel, die viele ältere Leutchen an ihrem Balkon aufhängen, mal ganz zu schweigen.
Die Vögel sind halt nicht dumm...  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Also wir haben auch um einiges weniger Vögel als sonst die Jahre
Sonst war es viel voller am Vogelhäuschen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

gabs nicht mal einen Thread in dem man seine derzeitig gehörte Musik gepostet hat???

ich höre seit zwei-drei Tagen mal wieder die guten alten Vinyl`s von Mike Batt....

[isbn]B00004GJSN[/isbn][isbn]B0021CDGD8[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Hallo zusammen!

Ich will dafür noch kein einen Thread aufmachen, aber ich hätte Lust mal wieder ein Abend lang mit gleichgesinnten zu lesen und zu reden. Ich hätte mal wieder Lust auf eine Lesenacht.

Der Thread dazu befindet sich eigentlich im LRF aber wir können ja hier irgendwie was eigenes machen.

Hätte da jemand interesse dran?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Oh ja, Lesenacht wäre mal wieder toll
Das habe ich ja ewig nicht gemacht
Bei mir ist das nur schwierig mit Termin ...  :dong:
Aber plan mal , ich wäre dabei wenn ich kann
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 17. Februar 2017, 14:07:49
Oh ja, Lesenacht wäre mal wieder toll
Das habe ich ja ewig nicht gemacht
Bei mir ist das nur schwierig mit Termin ...  :dong:
Aber plan mal , ich wäre dabei wenn ich kann

Zitat von: Tara in 17. Februar 2017, 17:44:56
Da wäre ich auch dabei!

Super....
Ich dachte gleich mal so an morgen (Samstag abend)  :-> so ab 20.00 Uhr  :kopfkratz: oder etwas später...
Ich werde auch nicht bis in die morgenstunden lesen, aber eben so lange wie es sich ergibt, man was trinkt, was knabbert, sich was zu erzählen hat, das Buch: lustig, spannend, unterhaltsam ist...


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Guten Morgen Silke

Heute Abend kann ich leider nicht
Euch aber viel Spaß  :lesen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Moin moin in die Runde,

ich hab gerade zufällig was entdeckt das ich Euch unbedingt zeigen muss. Bisher hat mich noch nie was nach Holland gezogen, aber das hat sich gerade geändert, denn diese Buchhandlung würd ich doch zu gern mal live sehen:

https://www.waandersindebroeren.nl/fotos/

Sieht das nicht großartig aus?!

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

WOW, toll  :ausrast:
Leider 150 km von uns entfernt
Aber da wir öfter schon mal in Holland sind ist das vielleicht kombinierbar

Und Holland ist toll  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Vielleicht sollten wir dorthin eine Forumswallfahrt organisieren???  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Bin dabei! Ich bedauere nur sehr, dass ich kein holländisch verstehe und dort dann wohl fast nichts einkaufen könnte  :smilie_les_0081:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

Oh jaa, eine Tour nach Holland!
Bin dabei.  :zwinker:
Das Einkaufen übernimmt Inge, ihr Niederländisch ist besser als meins ...  :gruebel:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.