Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Hans in 22. September 2009, 21:25:44
Hi Christiane,

also nur mal so nebenbei: Im vorletzten Jahrhundert ist nach aktuellem Kalender das 19. Jahrhundert. Da fand u.a. der amerikanische Bürgerkrieg statt, während dessen ja auch die "Fackeln im Sturm" spielen. Wenn Du allerdings das 18. Jahrhundert meinst, solltest Du das in Zukunft auch so schreiben, denn die Zeiten, wo wir das 18. Jahrhundert als das Vorletzte betrachten konnten, sind inzwischen vorbei.  :klugscheiss:

Aber wo wir dann schon mal im 18. Jahrhundert sind, tip ich mal auf Voltaire.

:winken:
Hans


Hey Hans,

ich rede nicht von der Zeit, in der der Roman spielt, sondern von der Zeit in der der Autor das Buch schrieb.  :->

Bis denne,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Ulla in 22. September 2009, 18:46:57
Neues Angebot:

Alexandre Dumas, Der Graf von Monte Christo

LG,
Ulla

Ja, Volltreffer!!!!!!
Ich wußte doch, dass Du das kennst  :dance: - jetzt darfst Du das nächste Rätsel stellen. Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 22. September 2009, 23:28:21
Hey Hans,

ich rede nicht von der Zeit, in der der Roman spielt, sondern von der Zeit in der der Autor das Buch schrieb.  :->

das war mir schon klar, und wenn Du den Beitrag mal ohne meine historische Einlassung liesst, also so:
Zitat von: Hans
also nur mal so nebenbei: Im vorletzten Jahrhundert ist nach aktuellem Kalender das 19. Jahrhundert. ... Wenn Du allerdings das 18. Jahrhundert meinst, solltest Du das in Zukunft auch so schreiben, denn die Zeiten, wo wir das 18. Jahrhundert als das Vorletzte betrachten konnten, sind inzwischen vorbei. :klugscheiss:

Aber wo wir dann schon mal im 18. Jahrhundert sind, tip ich mal auf Voltaire.

dann sollte es eigentlich auch klar werden.  :rollen:

(Oder ist das eine zu komplizierte Ausdrucksweise meinerseits, die zu viel denken verlangt?  :kopfkratz: )

Abgesehen davon bist Du mal wieder so fies, und hast es mir überlassen, heraus zu finden, welches Jahrhundert denn gemeint war, bzw. fest zu stellen, das tatsächlich das 19. Jahrhundert gemeint war.  :gr:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane


Zitat von: Hans in 23. September 2009, 01:45:47Abgesehen davon bist Du mal wieder so fies, und hast es mir überlassen, heraus zu finden, welches Jahrhundert denn gemeint war, bzw. fest zu stellen, das tatsächlich das 19. Jahrhundert gemeint war.  :gr:

Duuuu, Haaaans,
das hier ist ein RÄTSEL - da sollst Du RATEN!!   :teufel: *ganz schnell wegduck*


Zitat von: Hans in 23. September 2009, 01:45:47
(Oder ist das eine zu komplizierte Ausdrucksweise meinerseits, die zu viel denken verlangt?  :kopfkratz: )
Ähm, da mein Tag neuerdings um 5:30 Uhr beginnt  :wah: :umfall:, kann es schon mal sein, dass meine Denkwerkstatt suboptimal arbeitet - bitte um Nachsicht!

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Duuu, Christianeee,

Zitat von: Christiane in 23. September 2009, 23:09:03
Duuuu, Haaaans,
das hier ist ein RÄTSEL - da sollst Du RATEN!!   :teufel: *ganz schnell wegduck*
hab ich doch.

Zitat
Zitat von: Hans in 23. September 2009, 01:45:47
(Oder ist das eine zu komplizierte Ausdrucksweise meinerseits, die zu viel denken verlangt?  :kopfkratz: )
Ähm, da mein Tag neuerdings um 5:30 Uhr beginnt  :wah: :umfall:, kann es schon mal sein, dass meine Denkwerkstatt suboptimal arbeitet - bitte um Nachsicht!
Dann solltest du um diese Zeit besser schlafen gehen.  :flirt:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Heh, das Spiel mocht ich....

Sollen wir da mal wieder anfangen?  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Hallo

Ok, obwohl ich sicher wieder garkeins kenn.  :dong:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Ok, dann mal los- und du kennst es Xandi. Mindestens dem Namen nach.  :->

Das gesuchte Buch ist aus einer Reihe, die sich mit einem In-Thema beschäftigt hat, bevor es in war.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Darf ich auch mitmachen? Liege krank im Bett  :tempo:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Mei, du arme!

-Klar darfst du! The more, the merrier.  :->

Gute Besserung!
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Danke, ich denke ich werde den Schnupfen überleben :-)


Meinst du mit In Thema, denn gaaaaaanz zufällig das Vampir Genre???????????
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

*lach*

Mönsch, ich dachte schon, dass jetzt wenigstens irgendwer erstmal in die Sado-Maso-Ecke driftet...

Ja, du hast Recht! Vampire sinds.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

hihi, da dieses Sado Maso bis jetzt so völlig an mir vorbeigegangen ist, hab ich daran gar nicht gedacht  :zwinker:

Ok, ist es denn ein Einzelwerk oder eine Reihe? Und ist es von einer Autorin?
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Heh, gleich zwei Fragen auf einmal! -- Ist aber ok, ich war jetzt so lange im Stall, da kann man schonmal...  :zwinker:

Doppel-Ja: Es ist aus einer Reihe. Und von einer Autorin.

Ich seh schon, das wird viel zu leicht.  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Ich bin Einzelkind :-) Ich will immer alles auf einmal  :-)

Dann rate ich mal : Anne Rice "Gespräche mit einem Vampir" ?????????????????????? :kopfkratz:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!