Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Tja, Christiane, dumm gelaufen- jetzt hast du leider gewonnen und musst das nächste Rätsel stellen.  Gratuliere! :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

 :wieher:

... da werd ich dann mal 'ne Runde grübeln.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Och menno , ich hätte jetzt auch auf Memnoch der Teufel getippt... :-) Zu spät  :schnarch:

@Christiane, Kinder hab ich leider keine, habe aber jetzt (ENDLICH) meinem Babysitterkind den ersten Harry Potter ausgeliehen.Darauf freue ich mich schon, seit sie geboren wurde :-)
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

*seufz* Der erste Harry Potter... Ein Erlebnis, dass man nie wiederholen kann... Die anderen kriegt er/sie dann aber auch schön in Abständen von mindestens einem Jahr, wie wir auch warten mussten, oder?  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Die Potters haben meine beiden schon komplett durch (einer der Bände war das erste bei dem meine Tochter gestand, da Buch in einer Nacht verschlungen zu haben - der Apfel fällt nicht weit... und so  :-)). Aber ich weiß was Du meinst. Ich hab mich z.B. tierisch drauf gefreut, den kl. Hobbit vorzulesen. Das hat total Spaß gemacht!

@ wing: das mit den Jahresabständen haben wir anfangs tatsächlich fast so gemacht, denn wenn Du so jung damit anfängst wird es doch mit den späteren Bänden schnell ein bisschen zu knackig, fanden wir. Beim Großen hat das auch noch gut funktioniert ....  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Ja klar. :teufel:

Ich habe sie mir dann nachts liefern lassen und extra meinen Urlaub so gelegt, dass ich lesen konnte.

Außerdem ist sie erst 9 1/2, da muss sie sich erstmal mit band 1 + 2 begnügen. Band 3 wird dann vielleicht schon etwas zu heftig sein, denke ich. 
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

War drei auch schlimm? Hab ich gar nicht mehr so im Kopf... Aber sterben tut da noch niemand, oder?  :gruebel:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Nee, da stirbt keiner. Eigentlich passiert da gar nix so richtig :-) Stimmt, den kann sie eigentlich auch noch lesen. Aber mit dem 4ten muss sie dann warten.

Aber erstmal sehen, was sie überhaupt dazu sagt. Sooo extrem gern liest sie nämlich nicht und ich versuche sie gerade zu begeistern.
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Christiane

Töchterlein ist knapp vor 11 - und hat längst alle Bände durch. Ich sach ja...  :umfall:
O-Ton: Maaaama, das ist doch nicht zu gruselig!!!! - mit diesem typischen Unterton von 'man, sind Erwachsene so doof'
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Puh, die letzten fand ich schon ganz schön gruselig... Aber gut, ich bin da ja auch... Ähem.

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Naja,mal sehen was sie zum ersten Band sagt. Wie gesagt, sie liest nicht so gerne.

Da ich aber gerne lese, werde ich das jetzt noch ne halbe Stunde tun.  :zwinker:  :smilie_les_0081:

Gute Nacht und schlaft schön  :winken1:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Hier dann mal das neue Rätsel:

Gesucht wird eine Autobiographie aus der fantastischen Ecke. Das Buch ist Teil einer Serie und man sollte es definitiv nicht als erstes lesen. Und es ist ein schöner dicker Wälzer.

Viel Spaß ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Puh, das klingt nach ner harten Nuss...

Aber wie kann eine Autobiographie fantastisch sein? Dann existiert der Autor doch nicht und dann gibt es auch kein Buch!?  :gruebel: Da muss ich glaub drüber schlafen.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ja, mach das mal - und morgen gibt es dann im Zweifel einen Tipp zum Thema ;-). Weiche Nüsse wären doch langweilig, oder ;-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)