Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Ist es der Name einer Frau?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Alles Taktik.  :zwinker:

Ist es Belgarath der Zauberer von David Eddings?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

 :zaubern: :balloons:

!!!!!!!  RICHTIG  !!!!!!!!

Dann darfst Du Dir wieder ein Rätsel ausdenken....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

PS.: Dazu hab ich übrigens bei A... auch eine tolle Kritik gelesen. Der Mensch hat dieses 11. Buch der Reihe als erstes gelesen - und beschwert sich quasi, dass er nicht alles durchschaut, zu viel Namen, merkwürdige Einschübe,....  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

 :yahoo1: Yay!!  :iumpies:

Teil einer Serie und so dick hat mir erstmal ganz schön zum Knabbern gegeben... Aber die Schnittmenge Fantasy/ bei dir im Regal hab ich dann einfach mal einfachheitshalber als noch kleiner angenommen als sie wahrscheinlich ist und da war tatsächlich was dabei...  :zwinker:  Ich muss doch endlich mal Eddings lesen, glaub ich. Und dann fang ich nicht mit dem hier an. -- Apropos, kann man mit Malloreon anfangen oder ist es schon sinnvoll, sie komplett der Reihe nach zu lesen?

Ich denk mir was aus für's nächste.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ja, ich kann Dir die Bücher echt empfehlen. Und bei dieser Serie ist es wirklich sinnvoll, sie brav in der Reihenfolge zu lesen.

Außerdem: mir gefallen die ersten 5 Bände ein bisschen besser als das Malloreon.  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Dann muss das leider noch ne Weile warten, weil dann müsst ich ja schon wieder einkaufen und das kann ich grad mir meinem Gewissen nicht vereinbaren. Sag ich jetzt mal so und bestell dann in zwei Stunden.  :zwinker:

Aber ich hab hier noch so viel Fantasy liegen und so viel, was ich mal wieder lesen will- da kann ich doch nicht... Hm.

Ok, zurück zum Spiel.

Gesucht wird ein Buch, von dem sogar (mutige) Literaturwissenschaftler zugeben, dass man es nicht verstehen kann.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Dazu fällt mir als erstes 'Ulysses' von Joyce ein. Wobei ich noch nichtmal versucht hab es zu lesen  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hey!

Aber das Wort "Zauberer" kommt vor. Das find ich schon mal nicht schlecht von mir.

Und zum neuen Buch eine Frage?

männlicher Autor?
vielleicht einer, der im Rollstuhl sitzt?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

@Christiane: Nein, Ulysses halten sie tatsächlich noch für verständlich, und erwarten auch von uns armen Studis, dass wir was kapieren, obwohl Joyce ja selber stolz gesagt haben soll, dass er damit jetzt Literaturwissenschaftler für die nächsten Hundert Jahre beschäftigt hat oder so. ;) --Muss ich tatsächlich noch komplett lesen, bevor ich Examen mache, fürcht ich.

@Xandi: Männlicher Autor, ja. Rollstuhl: Nein. Also, vielleicht irgendwann in seinem Leben mal kurz mit einem gebrochenen Bein oder so, aber nicht, dass es mir bekannt wäre und auf keinen Fall dauerhaft.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ja, den Spruch von Joyce hatte ich mal gelesen. Hat dann aber wohl nicht geklappt ;-). Und .... hast Du's schon gelesen? Und verstanden? Was will Joyce der Welt da mitteilen (außer dass er Spaß an kleinen Gemeinheiten den Lit-Wissenschaftlern gegenüber hatte)?

Zu Deinem Rätsel hab ich leider erstmal keine Idee mehr. Grübel... na, ich muss jetzt sowieso gleich erstmal los mit den Fellnasen auf den Hundeplatz. Mittwochs ist unsere Funstunde :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ich glaub, das einzige, was er der Welt mitteilt, ist, dass er ein zwar hochintelligenter und schwer belesener aber arroganter Bastard ist. War jetzt so mein Eindruck von den Ausschnitten, aber wie gesagt, komplette Lektüre steht noch aus.

Viel Spaß mit den Wauzis und nicht aufgeben- du warst schon so nah dran! (Das gelte als mein erster Tipp und wahrscheinlich ist der schon wieder zu viel  :-> )
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

schon so gut wie unterwegs und noch 'ne Idee gehabt:

Finnegans Wake, auch von Joyce
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Hat der Autor Selbstmord begangen?
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!