Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich freu mich gerade  :yahoo1:: Um den Jahreswechsel hab ich an einem Preisausschreiben teilgenommen. Das mach ich selten und noch viel seltener gewinn ich dabei etwas. Dies war ein Hunderassenrätsel, das bei Martin Rütters Newsletter dabei war. Da eine Freundin einen Schafpudel besitzt war die Rasse für mich nicht schwer zu erraten.
Vorgestern bekam ich dann eine Mailbenachrichtigung und heute war das Gewinnerbuch im Briefkasten. Bei mir ist eingezogen: von Rütter/Buisman 'Haltung mehrerer Hunde'.
Bin gespannt was ich da noch Neues entdecken kann...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Vanessa

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Christiane

Dankeschön  :flirt:.  Ich bin einfach sehr gespannt darauf, ob Herr R mir nach über 25 Jahren Mehrhundehaltung noch Neuigkeiten offenbaren kann.  :elch:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich tippe mal auf "nein", aber vielleicht frischt es das ein oder andere wieder auf  :nixweiss1:

Da es total sinnig ist, vor einem Umzug noch Bücher zu shoppen wie jeder weiß und ich noch 2 Thalia Gutscheine hatte, hab ich mich gestern selber ein bisschen froh gemacht und freue mich auf 4 neue Bücher.

Alle Bingo tauglich natürlich:

Daniela Arnold / Der Sündensammler
Mark Benecke / Mein Leben nach dem Tod
Anja Stephan / a fairy tale
Nancy Atherton / Tante Dimity Teil 1

Die letzten beiden seid ihr Schuld. Nur damit ihr es wisst  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Herzlichen Glückwunsch Christiane
Gewinnen ist toll, Bücher gewinnen ist sogar noch toller
Jetzt ist das Buch hoffentlich noch interessant

@sisqui

Neue Bücher, yeah

Und ich weiß gar nicht, was Du meinst  :zwinker:
Warum sollten wir Schuld sein  :dong:

:-)

Viel Spaß mit den Neuerwerbungen, hast ja schlau geplant wenn Du "Bingo-Bücher" gekauft hast

Und 4 Bücher mehr einpacken und rüberschleppen macht den Braten dann auch nicht mehr fett
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 23. Januar 2020, 07:10:09

@sisqui

Neue Bücher, yeah

Und ich weiß gar nicht, was Du meinst  :zwinker:
Warum sollten wir Schuld sein  :dong:

:-)

Viel Spaß mit den Neuerwerbungen, hast ja schlau geplant wenn Du "Bingo-Bücher" gekauft hast

Und 4 Bücher mehr einpacken und rüberschleppen macht den Braten dann auch nicht mehr fett

Ja, ja..... Und dann die Unschuldigen spielen.... war ja klar....  :->

Ne, hast ja Recht - 4 Bücher mehr oder weniger machen echt keinen Unterschied.

Im neuen Haus werde ich ein Extra Lesezimmer haben und ich freu mich schon sehr aufs Bücherregal einräumen :yahoo1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Klar, mach ich dann sehr gerne.

Mein GöGa hat mir auch ein tolles Buchregal aus Obstkisten gebaut. Das wird jetzt richtig schön zur Geltung kommen.

Wär nur die ganze Renovierungsarbeit schon gemacht....

Ich bin mal gespannt, welche SUB Leichen ich beim EInräumen so finden werde, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte  :umfall:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 23. Januar 2020, 10:50:23
Ich bin mal gespannt, welche SUB Leichen ich beim EInräumen so finden werde, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte  :umfall:
Die kannst Du dann sammeln für "12 books in 12 months"-2021.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

ZitatIch bin mal gespannt, welche SUB Leichen ich beim EInräumen so finden werde, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte 

Total spannend, sowas

Willst Du aussortieren?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 23. Januar 2020, 11:21:10
Zitat von: sisquinanamook in 23. Januar 2020, 10:50:23
Ich bin mal gespannt, welche SUB Leichen ich beim EInräumen so finden werde, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte  :umfall:
Die kannst Du dann sammeln für "12 books in 12 months"-2021.  :->

:umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 23. Januar 2020, 11:21:10
Zitat von: sisquinanamook in 23. Januar 2020, 10:50:23
Ich bin mal gespannt, welche SUB Leichen ich beim EInräumen so finden werde, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte  :umfall:
Die kannst Du dann sammeln für "12 books in 12 months"-2021.  :->

Ha! Stimmt ! Guter Einwand  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 23. Januar 2020, 11:49:53
ZitatIch bin mal gespannt, welche SUB Leichen ich beim EInräumen so finden werde, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte 

Total spannend, sowas

Willst Du aussortieren?

Ich hab vor ca. 1 Jahr mal so einen Aussortieranfall gehabt und hab 3 Umzugskisten voll einer Freundin gespendet, die ehrenamtlich in einer Bücherei arbeitet. Entweder sie nehmen die Bücher in den Bestand oder verkaufen sie auf ihrem jährlichen Flohmarkt, um wieder neue Bücher zu kaufen.

Aber das ein oder andere werde ich bestimmt wieder weggeben.
Gibt so Bücher, die hat man einmal gelesen und damit ist es dann auch gut.  :wah:

Und wahrscheinlich wird mir dann auch auffallen, welche Bücher ich mal verliehen habe und welche davon nicht mehr zurück gekommen sind.
Das Problem ist nur, dass ich dann ganz oft nicht mehr weiß, wem ich was geliehen habe....

Hab mir jetzt angewöhnt eine Liste zu führen. Bringt ja nix  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

ZitatUnd wahrscheinlich wird mir dann auch auffallen, welche Bücher ich mal verliehen habe und welche davon nicht mehr zurück gekommen sind.
Das Problem ist nur, dass ich dann ganz oft nicht mehr weiß, wem ich was geliehen habe....

Hab mir jetzt angewöhnt eine Liste zu führen. Bringt ja nix 

Mache ich auch
Aus den gleichen Gründen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das Problem kenn ich auch - von beiden Seiten. Es ist mir auch schon passiert, dass ich ein Buch geliehen hab, nicht sofort gelesen hab und irgendwann nicht mehr wusste wem es gehört  :hau: :rotwerd:. So versuch ich nun eine Liste meiner verliehenen Bücher zu führen und in die Bücher, die ich mir ausleihe, einen Post it-Zettel mit dem Namen des Besitzers zu kleben.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)