Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

ZitatAber baut ihr das oft wirklich um? Wenn die Bücher einmal drin sind, ist man doch hauptsächlich froh, dass man noch Platz findet, oder ;-)
Oder ist das ein Highlights Regal?

Oh, ganz vergessen zu antworten  :dong:

Nein, das Regal bauen wir nicht oft um. Aber jetzt war es halt schon praktisch, weil wir es an die Wand anpassen konnten und nicht eine Wand fürs Regal suchen mussten.

Auch ist es ja beliebig erweiterbar................ :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

ZitatAuch ist es ja beliebig erweiterbar................ :->

Im Rahmen der Möglichkeiten des Hauses ;-)

:-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Liebe Xandi,
Deine Karte ist heute angekommen  :yahoo1:  vielen vielen Dank dafür!!!
Die Überraschung ist dir echt gelungen und ich freue mich total!  :funkey: :funkey:
Ich habe richtig gemerkt, wie ich angefangen habe zu grinsen  :->
Dein Timing ist perfekt - wegen der blöden Grippe bin ich nicht so gut drauf und deine süße Karte hat mir jetzt echt den Tag versüßt!
Sei ganz fest gedrückt  :dance:

DG7NCA

habe heute nachmittag Skype eingerichtet (einrichten lassen) um wenigstens so Face to Face Kontakt mit meiner Nichte zu halten.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Wir haben hier auch in den letzten Tagen das Skype wieder ausgebuddelt, haben mit meiner Schwiegermama und mit alten Studienfreunden geschnackt. Wenn man sich nicht live treffen kann ist das echt eine schöne Möglichkeit, sich wenigstens zu sehen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: DG7NCA in 26. März 2020, 21:09:13
habe heute nachmittag Skype eingerichtet (einrichten lassen) um wenigstens so Face to Face Kontakt mit meiner Nichte zu halten.
Eine sehr gute Idee!!!  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Andreas

Zitat von: Esmeralda in 27. März 2020, 08:04:50
Zitat von: DG7NCA in 26. März 2020, 21:09:13
habe heute nachmittag Skype eingerichtet (einrichten lassen) um wenigstens so Face to Face Kontakt mit meiner Nichte zu halten.
Eine sehr gute Idee!!!  :schmusen:

Hat schon mal jemand auf FB im Messenger einen Videoanruf gemacht/gehabt? Soll wohl u.a. im Chrom Browser gehen - aber nicht im Internet Explorer oder bei Edge.

leseschnecke

So lässt es sich aushalten. Ich habe zwar seit Tagen Kopfweh zum zerspringen, aber so mache ich das Beste daraus.
Sonne scheint, Junior hat Rasen gemäht, Grasduft in der Luft und angenehme Temperaturen.

Und ihr so?
Schicke euch Sonne und drücke euch fest  :knuddel:

Christiane

Uiii, Eddings  :schmacht:. Zugegeben ist Althalus nicht mein Lieblingsbuch des Autors, aber auch die 'schlechteren' seiner Bücher sind noch toll. Damit und mit der Sonne kann man sich wirklich einen tollen Tag machen!

Ich war vorhin ausgiebig mit den Hunden im Wald, hab dort Spielchen mit ihnen gemacht,... war dann noch einkaufen für den Rest der Woche. Und dabei ist dann auch noch ein Buch in den Einkaufswagen gehüpft ehe ich 'halt ' oder 'stop' brüllen konnte. Es wird mir immerhin ein Bingokreuz bescheren, denn es ist von einem Schauspieler und somit von einem Schreiberling, der eigentlich für anderes als das Schreiben bekannt ist. 'Der Apfelbaum' von Christian Berkel.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Zitat.Und dabei ist dann auch noch ein Buch in den Einkaufswagen gehüpft ehe ich 'halt ' oder 'stop' brüllen konnte

Bücher machen aber auch einfach, was sie wollen 😁😁

Eddings ist super. Ich liebe die Elenium und Belgariad Saga  :schmacht:.
Althalus gefällt mir auch gut; ich habe schon ewig nichts mehr von Eddings gelesen. Da fallen die Schwächen bei Althalus nicht so auf  :->

Christiane

Belgariade - eines meiner all time-Highlights! Und immer mal wieder gut für einen ReRead. Die Eddingse haben bei mir einen Ehrenplatz.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ihr macht mich neugierig. Den Autor kenne ich überhaupt nicht.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Christian Berkels Apfelbaum habe ich letztes Jahr gelesen und fand es gut, bis auf ein paar Schwächen
Bin auf deine Meinung gespannt Christiane

Ich habe irgendwie  gestern keinen guten Arbeitstag gehabt und stelle gerade fest, dass ich irgendwie was falsch gemacht habe und nun korrigieren muss
Irgendwie war es rüselig und ich war abgelenkt
Nun ja, das Wichtigste habe ich korrigiert

Gelesen habe ich gestern gar nicht, nun ja, fast nicht

Kann nur besser werden heute

Bei uns im Garten ist Einiges, was bereits ausgetrieben hat, verfroren, so schade
Ich hoffe, die eine oder andere Pflanze erholt sich

Rasen werden wir nächste Woche das 1.Mal lesen

Eddings habe ich nie gelesen, keine Ahnung, ist immer an mir vorbei gegangen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 02. April 2020, 07:53:23
Ich habe irgendwie  gestern keinen guten Arbeitstag gehabt und stelle gerade fest, dass ich irgendwie was falsch gemacht habe und nun korrigieren muss
Irgendwie war es rüselig und ich war abgelenkt
Nun ja, das Wichtigste habe ich korrigiert
Oweh ... aber wo gehobelt wird, falles auch Späne.  :schmusen:
Heute ist ein neuer Tag ... da wirds bestimmt besser.

Zitat von: Inge78 in 02. April 2020, 07:53:23
Rasen werden wir nächste Woche das 1.Mal lesen
:umfall: Rasen lesen? Ist das jetzt wieder so ein Begriff aus dem Niederrheinischen und Du meinst Rasen mähen?
Ansonsten solltest Du lieber Deine Bücher lesen ... und nicht den Rasen ... da bist Du sonst ja ewig mit beschäftigt.  :-> :zwinker:  :wieher:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat:umfall: Rasen lesen? Ist das jetzt wieder so ein Begriff aus dem Niederrheinischen und Du meinst Rasen mähen?
Ansonsten solltest Du lieber Deine Bücher lesen ... und nicht den Rasen ... da bist Du sonst ja ewig mit beschäftigt.  :-> :zwinker:  :wieher:

Oh  :dong:

Ich habe wohl nur LESEN im Kopf  :kopfkratz:
Rasen mähen, natürlich  :kopfkratz: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf