Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Tara in 25. Februar 2020, 11:53:38
:-> Wenn ich das Regal sehe muss ich gleich an Ostern denken. Bunte eier und frühlingsgrün

Für Bücher finde ich die Farben auch sehr speziell
Ich habe auch eher gedacht: OK, da stehen viele Bücher vor, die Farben sieht man dann nicht mehr so  :wieher:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 25. Februar 2020, 11:47:17

Auf jeden Fall wünsch ich Euch einen reibungslosen Umzug und gute Nerven!!  :meditate1:

Danke Dir.

Ja, ihr habt natürlich Recht, wenn die Bücher drin stehen, gehen die Farben etwas unter.
Aber ich ich liebe es trotzdem sehr  - ja, auch die Farben Christiane  :-)

Und es ist doch schön, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

Ich zeigs euch trotzdem, wenn es gefüllt ist und der Rest vom Zimmer auch eingerichtet.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Und es ist ja DEIN Bücherregal, Daniela. Hättest du einen Mehrheitsbeschluss einholen wollen, hättest du eine Umfrage gemacht :wieher:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 25. Februar 2020, 13:17:19
Und es ist ja DEIN Bücherregal, Daniela. Hättest du einen Mehrheitsbeschluss einholen wollen, hättest du eine Umfrage gemacht :wieher:

Vielleicht sollten wir diesen Mehrheitsbeschluss mal einführen, auch beim Bücherkauf
Das würde vielleicht auch die Buchkaufsucht eindämmen  :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Inge78 in 25. Februar 2020, 13:37:24
Zitat von: mowala in 25. Februar 2020, 13:17:19
Und es ist ja DEIN Bücherregal, Daniela. Hättest du einen Mehrheitsbeschluss einholen wollen, hättest du eine Umfrage gemacht :wieher:

Vielleicht sollten wir diesen Mehrheitsbeschluss mal einführen, auch beim Bücherkauf
Das würde vielleicht auch die Buchkaufsucht eindämmen  :wieher:

glaubst du das wirklich??? :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 25. Februar 2020, 14:06:06
Zitat von: Inge78 in 25. Februar 2020, 13:37:24
Zitat von: mowala in 25. Februar 2020, 13:17:19
Und es ist ja DEIN Bücherregal, Daniela. Hättest du einen Mehrheitsbeschluss einholen wollen, hättest du eine Umfrage gemacht :wieher:

Vielleicht sollten wir diesen Mehrheitsbeschluss mal einführen, auch beim Bücherkauf
Das würde vielleicht auch die Buchkaufsucht eindämmen  :wieher:

glaubst du das wirklich??? :->

Ich glaube an Euch und Eure Vernunft  :kopfkratz:
Ach nee  :dong:
Ihr seid´s ...
OK, nö, es würde sich nix ändern  :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: mowala in 25. Februar 2020, 13:17:19
Und es ist ja DEIN Bücherregal, Daniela. Hättest du einen Mehrheitsbeschluss einholen wollen, hättest du eine Umfrage gemacht :wieher:

So sieht es doch mal aus.  :funkey:

Nein, alles prima. Muss ja nicht jedem gefallen, aber ich mag es eben sehr und deshalb hab ich es eben auch hergezeigt.
Praktisch an den Kisten ist, dass man es immer wieder neu zusammensetzen kann - halt immer so, wie man es braucht.
Im alten Haus war es anders aufgebaut.

Außerdem haben wir das System auch als Schuhschrank. Da ist dann in jeder Kiste noch ein Zwischenboden und es passen 4 Paar Schuhe genau rein.
Auch sehr praktisch, da aufbautechnisch sehr flexibel.

Zitat von: Inge78 in 25. Februar 2020, 13:37:24
Zitat von: mowala in 25. Februar 2020, 13:17:19
Und es ist ja DEIN Bücherregal, Daniela. Hättest du einen Mehrheitsbeschluss einholen wollen, hättest du eine Umfrage gemacht :wieher:

Vielleicht sollten wir diesen Mehrheitsbeschluss mal einführen, auch beim Bücherkauf
Das würde vielleicht auch die Buchkaufsucht eindämmen  :wieher:

Also DAS wage ich doch mal dezent zu bezweifeln. :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

ZitatNein, alles prima. Muss ja nicht jedem gefallen, aber ich mag es eben sehr und deshalb hab ich es eben auch hergezeigt.
Praktisch an den Kisten ist, dass man es immer wieder neu zusammensetzen kann - halt immer so, wie man es braucht.
Im alten Haus war es anders aufgebaut.

Außerdem haben wir das System auch als Schuhschrank. Da ist dann in jeder Kiste noch ein Zwischenboden und es passen 4 Paar Schuhe genau rein.
Auch sehr praktisch, da aufbautechnisch sehr flexibel.

Ich finde das mit den Kisten so toll
Aber baut ihr das oft wirklich um? Wenn die Bücher einmal drin sind, ist man doch hauptsächlich froh, dass man noch Platz findet, oder ;-)
Oder ist das ein Highlights Regal?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo Daniela,

das Weinkisten-Regal ist toll, wenn auch die Farbwahl nicht so meins ist... :egal1:
Wo genau ziehst Du hin, innerhalb des Ortes um, oder näher zu Christiane ?  :kopfkratz:

Gruß silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Es sind Obstkisten  :zwinker:


ZitatWo genau ziehst Du hin, innerhalb des Ortes um, oder näher zu Christiane ?

Weder noch. Ich ziehe 20km von meinem jetzigen Wohnort weg und damit auch 20km weiter von Christiane weg.
Das war kein geplanter Umzug und hängt mit dem Dorffußballplatz hinter unserem Haus zusammen, der in den letzten beiden Saisons völlig eskaliert ist.
Statt jeden 2. Sonntag ein Spiel und 2 Mal in der Woche Training haben wir jetzt 85 Spiele pro Saison, jeden Tag der Woche Training und diverse Grill-Stelldicheins bis mitten in der Nacht.
Trotz Bürgerinitiative fühlt die Stadt sich nicht verantwortlich.
Das zerrt an den Nerven, da wir z.B. auch unseren Garten überhaupt nicht mehr nutzen können.
Jeden Sonntag sind von 13 - 17 Uhr 2 Spiele mit bis zum Teil 200 Zuschauer. Da ist nichts mehr mit einem schönen Mittagsschläfchen bei schönem Wetter im Garten.

Daher hatten wir jetzt auch nicht so die irre lange Vorlaufzeit, haben aber ein schönes Haus gefunden, dass fast alle unsere Vorgaben erfüllt und dass wir uns auch leisten können.
Viele Grüße
Daniela

nirak

Das Regal gefällt mir auch, aber ich Frage mich, wo man so grosse Kisten her bekommt  :gruebel:

sisquinanamook

Das sind ganz normale gebraucht Obstkisten.
Werden oft günstig bei eBay angeboten. So haben wir sie erstanden.
Ein Obstbauer hier um die Ecke hatte sie angeboten.
Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Ich finde es sieht toll aus!!!

Hans

Zitat von: Kingsizefairy in 24. Februar 2020, 15:58:11
Zitat von: Hans in 12. Februar 2020, 18:18:42
Apropos Wow:

:guckstduhier:  Ludwig van Beethoven - Moonlight Sonata ( 3rd Movement ) Tina S Cover

Ich sach da auch einfach nur WOW, G***!   :->

:winken:
Hans


Also ich habs mir jetzt angehört ...1 1/2 minuten lang dann hatte ich genug. Nicht meins
Virtuos, ja, sieht mir nach klassischem Hintergrund aus, aber gefiel mir trotzdem nicht. Geschmacksache halt  :flirt:

Ja nun, es kann ja nicht jedem alles gefallen. - "Geschmacksache halt".   :flirt:

Als ich den Kommentar geschrieben habe, hatte ich das mindestens einmal am Tag laufen, so etwa anderthalb Wochen lang. Inzwischen reicht es mir auch. Hab mir stattdessen auch mal das Original fürs Klavier angehört... - Ach, das steht doch da oben auch schon... - ich glaub, ich werd alt...  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Zitat von: Christiane in 25. Februar 2020, 11:47:17
Deine und meine Meinung zu dem Regal spiegeln mal wieder aufs beste, dass sowas einfach Geschmackssache ist.  :wieher:

Also das mit der Geschmacksache kann ich nur unterschreiben. Mein Fall wäre dieses Regal nämlich nicht.  :nixweiss1:
Die Farben sind ja okay, aber so Kisten würde ich mit anderem Gedöns voll gepackt in ein extra für die Kisten gezimmertes Regal stellen... - wie gesagt, Geschmacksache halt! (Wie bei der Musik.  :-> )

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten