SUB (RUB)-Abbau - Thread *gg*

Begonnen von Kathrin, 06. Mai 2007, 10:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Zitat von: Xandi in 15. November 2011, 11:44:29
Also einen NULLERSUB.
Das ist mein Ziel!!

Puh, also das könnt ich nicht... wenn ich bedenke, dass manche englische Bücher 3 Wochen Lieferzeit haben!  :wah:

Kathrin

Ob ich einen Nullersub will, weiß ich nicht. Ich denke ich würde es probieren, wenn es mal soweit ist, aber letztlich ist es doch schön, wenn man Auswahl hat, wobei man die im Buchladen ja grundsätzlich auch hat.
Rock the Night!

Kathrin

Hallo zusammen,

hier die Bilanz für das Jahr 2011

* Höhe RUB muss am Ende 2011 um ein Viertel geschrumpft sein im Vergleich zum Jahresbeginn:
Jahresbeginn: 65 Bücher
Ziel Jahresende: 49 Bücher (65-16, sprich ein Viertel weniger)
Stand 31.12.2011: 51 Bücher

:heul:

* von den RUB-Bücher Anfang 2011 (65) muss am Ende des Jahres ein Viertel genau dieser Bücher gelesen sein
Jahresziel: 16 alte SUB-Bücher
Stand 31.12.2011: 13 alte Bücher

:heul:

* max. Gleichgewicht der gekauften und der gelesenen Bücher in 2011, Tendenz RUB-Abbau:
Stand 31.12.2011:
neu: 23
gelesen: 31 (+ 1 Re-Read)

:dance:

* weniger neue Bücher in 2011 als in 2010
2010: 27 neue Bücher
Stand 31.12.2011: 23 neue Bücher

:dance:

Okay, so schlecht ist das nicht, war teilweise recht knapp, aber da ich nicht alle Ziele erreicht habe, gibt es wieder einen Buchkaufstop bis der SUB von 49 erreicht ist (aber das ist ja hoffentlich bald soweit). LR-Bücher dürfen natürlich wie immer gekauft werden.

Insofern hier dann auch direkt meine neuen Regeln für 2012:


* Höhe RUB muss am Ende 2012 um ein Drittel geschrumpft sein im Vergleich zum Jahresbeginn:
Jahresbeginn: 51 Bücher
Ziel Jahresende: 34 Bücher (51 - 17, sprich ein Viertel weniger)

* von den RUB-Bücher Anfang 2012 (51) muss am Ende des Jahres ein Viertel genau dieser Bücher gelesen sein
Jahresziel: 17 alte SUB-Bücher

* max. Gleichgewicht der gekauften und der gelesenen Bücher in 2012, Tendenz RUB-Abbau:

* weniger neue Bücher in 2012 als in 2011
neue Bücher 2011: 23


lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Ich wünsche dir viel Erfolg, Kathrin! Die beiden Regeln, die du nicht geschafft hast, da war es aber wirklich knapp!  :schmusen:

LG, Mobi

Meike

Ich bewundere dich jedes jahr auf neue, Kathrin  :-B! Ich könnte das nicht!! Aber über meine SUB Zahl hat zum Glück keiner was gesagt  :-> :rotwerd:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

@meike: Weißt Du, daß Du und Dein SUB eigentlich Schuld sind, daß ich mir trotz selbstauferlegtem Kaufverbot
Bücher gekauft hab?!?!   :-)   Weil ich mir bei Deiner grandiosen Zahl von 303 gedacht hab: "Was solls!!!!  Hab ja nur 14. Das schaff ich heuer doch leicht"
und dann bin ich direkt zu Weltbild und hab bestellt.
DANKE , dafür!    Es ist immer schön fürs Gewissen, wenn man so eine Zahl sieht!  :->

:-B  Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

@Xandi: Hier fehlt der "Zungen-raus-streck"-Smilie ohne Ironie  :ironie: Aber ich bin ja immer froh, wenn ich was schuld bin  :-> Mach dann ruhig so weiter, ich hab auch mal so angefangen  :flirt:

:-B,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo

@Meike: nein nein, ich hatte ja auch mal über 70 auf meinem SUB und da möcht ich nicht wieder hin.
Mein Ziel ist NULL auf dem Sub. Dieses Gefühl möcht ich mal erleben und schaun,ob ich damit überhaupt leben kann.  :hau:

:-> Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Ich gebe mich geschlagen. Ich habe echt ein schlechtes Lesejahr 2012 und inzwischen ist es sogar so weit, dass ich meine Super-Duper-Excel-Liste nicht mehr richtig gepflegt bekomme.
Für 2012 bin ich gnadenlos gescheitert.

Ich werde am Wochenende versuchen meine Super-Duper-Excelliste und SUB-Listen in div. Foren wieder aktuell zu bekommen und mich dann an Wichtel- bzw. WEttbwerbslisten machen. Im neuen Jahr nehme ich mir einfach nur vor, den SUB etwas abzubauen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hallo Kathrin,

hm, echt schade dass du ein schlechtes Lesejahr hattest. Geht mir ähnlich, muss ich sagen, wobei ich mehr auf Sachbücher über Yoga und Ayurveda umgestiegen bin und da hab ich doch ein paar gelesen.

Ich finde es eh erstaunlich, wie du deinen SUB-Abbau bis jetzt immer durchgezogen hast, da ist es doch ganz normal, dass es mal nicht so läuft.
Das Listenführen hab ich mir schon lang abgewöhnt, das ist einfach richtig viel Arbeit. Ich wünsche dir aber viel Erfolg dabei, das wieder zu aktualisieren!

LG, Mobi

Meike

Hallo ihr Lieben,
ich mache zwar keinen SUB Abbau, dafür habe ich momentan wieder ein gutes Lesejahr erwischt und bin zumindest durch lovelybooks auf dem aktuellen Stand meines SUBs. Hier muss ich das auch mal dringend erneuern  :umfall:
Aber Kathrin, du warst jedes Jahr so eisern und diszipliniert, das ist auch mal okay, wenn so ein Jahr kommt  :schmusen: Wird sicher wieder besser! Ich müsste mal wieder an den SUB-Abbau, aber momentan hab ich einfach keine Lust  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Ach SUB-Abbau an sich finde ich schon großartig, das macht auch mitunter richtig viel Spaß und ein gutes Gefühl, aber dummerweise habe ich weder die ganzen Winterfell-Bücher noch die vielen Katzenbücher von Andrea Schacht im SUB und die faszinieren mich momentan derart, also muss ich immer kaufen und lesen, kaufen und lesen. Aber lesen und abbauen tu ich nicht :gr:
Rock the Night!

Mobi

Ach mei, man muss auch das lesen, was einem Spaß macht... Besonders dann, wenn es mit dem Lesen eh grad nicht so hinhaut!  :schmusen:

ClaudiC

Ich hab's auch eigentlich lieber, wenn die Bücher, die in meinem Regal stehen, auch gelesen sind. Manchmal kaufe ich mir auch Bücher und habe dann überhaupt keine Lust mehr auf sie. Da tut mir das Geld schon ein wenig leid.
Ich habe meinen SUB-Zahl gerade gar nicht parat, aber ich denke, sie liegt bei ca. 15 - vielleicht 20, weil ich sehr viele Bücher zum Geburtstag bekommen habe.
Beiim Abbau habe ich aber auch insofern ein wenig nachgeholfen, als ich vor dem Umzug doll aussortiert habe. Keine Angst, nicht in die Tonne  :ausrast:, sondern weiterverschenkt.
LG
Claudi

Mobi

Zitat von: ClaudiC in 11. Oktober 2012, 06:33:13
Beiim Abbau habe ich aber auch insofern ein wenig nachgeholfen, als ich vor dem Umzug doll aussortiert habe. Keine Angst, nicht in die Tonne  :ausrast:, sondern weiterverschenkt.

Hehe, Umziehen ist da eine sehr effektive Lösung... war bei mir bis jetzt auch immer so!
Weiß aber nicht, ob das nur deswegen in Frage kommt??  :wieher:

LG, Mobi