Ich bin die Neue ...

Begonnen von Karthause, 19. September 2007, 19:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karthause

...und wollte gern öfter hier reinschauen.

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, will ich mich kurz vorstellen.

Mein Hobby ist - nun ratet mal - na klar, das Lesen. Nebenbei bin ich an allen kreativen Sachen interessiert, z.B. Töpfern und Socken stricken, außerdem liebe ich lange Spaziergängänge in der Natur. Ich lese in ganz verschiedenen Genres, nur SF und Fantasy findet sich in meinem Regal nicht.

In diesem Forum bin ich schon eine Weile als Zaungast unterwegs. Jetzt wollte ich mich zu erkennen geben und mich auch am Forenleben beteiligen. Mit viel Interesse hab ich schon ein Auge auf die Leserunden geworfen. "Heinrich VIII." könnte da vielleicht mein Einstieg sein. 

Ansonsten gehören zu mir: mein Mann, mein Sohn und meine Katze. Mehr fällt mir auf Anhieb jetzt nicht ein, aber wenn ihr noch Fragen habt, traut euch.

Liebe Grüße
Karthause :winken:
Liebe Grüße
Karthause


"Abbitte" von  Ian McEwan

Karthauses bunte Bücherwelt

Katha

Hallo Karthause,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast.  :winken:

Meine bevorzugten Genres sind historische Romane, ab und zu Liros und Krimis und in letzter Zeit auch mit zunehmender Begeisterung Fantasy.

Viel Spaß und ich hoffe wir lesen uns!

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

kleinerbär

Hallo Karthause,

auch von mir ein herzliches   :welcome:

Ich lese am liebsten Fantasy, historisches, LiRo, LiRO's mit einem Hauch von 'Magie' und hin und wieder bei den passenden Autoren auch mal einen Thriller.

Ich bin auch noch nicht soo lange dabei, habe aber für mich schon das eine oder andere Buch, was demnächst in meinem Regal stehen soll, hier aufgetan.

Also viel Spass
kleinerbär

Nebelpriesterin

Hallo Kartause,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.  :funkey:

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, will ich mich kurz vorstellen.

Deine Vorstellung ist mir gleich aufgefallen, weil ich auch gerade das Socken stricken nach fast 20 Jahren wieder entdeckt habe. Gerade gestern ist mein 2. Paar fertig geworden. Mein Lesespektrum ist recht breit. Im Moment lese ich hauptsächlich historische Romane, Unterhaltungsromane und aktuelle Neuerscheinungen. Die Leserunde zu "Heinrich VIII." habe ich mir auch schon vorgemerkt. Das Lesen hat durch das Socken stricken jedoch Konkurrenz bekommen und ich treibe mich zur Zeit auch viel in Sockenforen herum, um mir Anregungen zu holen.

Beim Stöbern in den Foren stelle ich öfter fest, dass lesen, kreative Arbeiten, Katzen und Tee auf geheimnisvolle Weise miteinander zusammen zu hängen scheinen. Bei mir strifft es bis auf die Katzen derzeit jedenfalls zu.   

LG, Nebelpriesterin


behind

Willkommen Karthause  :winken: ,

viel Spaß und gute Leseanregungen wünsche ich Dir.
Ich bin auch erst seit 2 Monaten dabei, fühle mich aber schon heimisch.
Fantasy und SF findet man in meinem Regal auch nicht sehr viele. Im Moment lese ich eher Unterhaltungs- und Liebesromane.

Hast Du denn Autoren die Du bevorzugst? Lieblingsautoren ?

Liebe Grüße,
behind

Silvia

Hallo Karthause !

Wilkommen im Forum und viel Spaß hier drinnen.
Ich lese viele LiRos! Aber auch Unterhaltung, Paranormales und Zeitreiseromane.
Hauptsache Happy End....  :->

LG Silvia


Karthause

Die Frage nach meinen Lieblingsautoren ist gar nicht so leicht zu beantworten. Aber ich werde mal loslegen und auch gleich mein Lieblingsbuch vom jeweiligen Autor nennen:

John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag
Wolfram Fleischhauer - Die Schule der Lügen
Ines Thorn - Der Maler Gottes
Leo Tolstoi - Anna Karenina
Edward Rutherfurd - Die Prinzen von Irland
Charlotte Link - Sturmzeit-Trilogie
Isabel Allende - Paula

Ihr seht, es geht wirklich quer durchs Buchregal bei meinem Lesegeschmack und an einem Happy End habe ich auch so meine Freude.

LG
Karthause

Liebe Grüße
Karthause


"Abbitte" von  Ian McEwan

Karthauses bunte Bücherwelt