Kostenlose eBooks

Begonnen von Aurian, 27. Februar 2012, 22:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Da hast du recht Uschi, es macht Sinn die Bücher auch immer mal wieder einzustellen. Der Lesegeschmack wandelt sich ja doch immer wieder.  :schmusen:

Diesen Krimi hattest du am 10.01. 17 eingestellt und der Klappentext hat mich so angefixt, dass ich es direkt nach dem "Piraten" lesen wollte.
[isbn]B01N4MA6ZW[/isbn]

Also das was der Klappentext als "daneben" bezeichnet....
ZitatWenn Kriminalinspektor Rudolf Rasch seine Ermittlungen durchführt, dann gerät garantiert einiges daneben

Du, dieses "daneben" ist so dumm-dämlich das es noch nicht einmal als schlechte Parodie oder Komödie zu bezeichnen ist!
Ich habe das Buch wirklich entnervt abgebrochen. Schade, aber ich bin da echt nicht mit klar gekommen.

Aber dafür hat "Tintenfluch" mich jetzt wirklich entschädigt, obwohl ich mit der Hauptdarstellerin am Anfang ein wenig Probleme hatte. Die junge Frau ist echt etwas "schräg drauf" am Anfang - entwickelt sich aber...  :-)
Liebe Grüße Annette

uschi

Danke Annette, ich habe gleich geguckt, ob ich mir dieses Buch auch zugelegt habe, GsD nicht!  :-> Aber Tintenfluch habe ich auch, durch deine gute Beurteilung wandert es gleich mal nach oben. Ach Gottchen, man müsste noch viel mehr Zeit haben, ich bin überzeugt, dass sich noch viele tolle Ebook-Schätze unter meinen kostenlosen Errungenschaften verbergen.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Inge78

Zitat von: uschi in 25. Januar 2017, 21:52:50
Danke Annette, ich habe gleich geguckt, ob ich mir dieses Buch auch zugelegt habe, GsD nicht!  :-> Aber Tintenfluch habe ich auch, durch deine gute Beurteilung wandert es gleich mal nach oben. Ach Gottchen, man müsste noch viel mehr Zeit haben, ich bin überzeugt, dass sich noch viele tolle Ebook-Schätze unter meinen kostenlosen Errungenschaften verbergen.

Oh, davon bin ich überzeugt, ich lade zwar schon immer fleißig aber bei dem "Wust" blicke ich leider selber gar nicht mehr durch
Ich bin trotzdem sehr froh dass du Dir die Arbeit immer machst, da sind wirklich Schätze drin versteckt

Und Annette, wenn ein Buch nicht gefällt und es war kostenlos , dann tut es wenigstens nicht weh es abzubrechen

Und "Tintenfluch" klingt wirklich sehr, sehr unterhaltsam
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

uschi

#1893
[isbn] B01N25EJVL [/isbn] [isbn] B01MTO9BAH [/isbn] [isbn] B01NCJIP2G [/isbn][isbn] B01MXZI74B [/isbn] [isbn] B01MYSTHCD [/isbn] [isbn] B01N14RJQ9 [/isbn][isbn] B01N6UL6ZC [/isbn] [isbn] B01NAQE3JA [/isbn] [isbn] B01N9UAUJ9 [/isbn][isbn] B01NCZO52S [/isbn] [isbn] B01N7VV26T [/isbn] [isbn] B00J9OFLA2 [/isbn]  [isbn] B005JFURT0 [/isbn] [isbn] B01MFD4FZL [/isbn] [isbn] B00QCCHHXS [/isbn]  [isbn] B01N3715IG [/isbn][isbn] B01N25S84S [/isbn] [isbn] B01NBY58OK [/isbn][isbn] B01NCZJ3SR [/isbn] [isbn] B00PVUB1CU [/isbn] [isbn] B00DDQX4N8 [/isbn]  [isbn] B01GQPYNHS [/isbn] [isbn] B00SQI9SUG [/isbn] [isbn] B01N5ECMWM [/isbn] [isbn] B01L8SL7MC [/isbn] [isbn] B00SJ7LVZ4 [/isbn][isbn] B00JTKZHIM [/isbn] [isbn] B00MDXZYH6 [/isbn] [isbn] B01N44BCSD [/isbn][isbn] B01MR9N2Y0 [/isbn] [isbn] B01BAXTVFU [/isbn] [isbn] B01N4S1HOY [/isbn] [isbn] B01N4S3VMM [/isbn] [isbn] B01N4S44PU [/isbn][isbn] B01N5T765Q [/isbn] [isbn] B01N4S29B2 [/isbn] [isbn] B01N5T72ID [/isbn][isbn] B01MZDUBF8 [/isbn] [isbn] B01MYCCE4D [/isbn]

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Zitat von: Inge78 in 26. Januar 2017, 09:36:01

Oh, davon bin ich überzeugt, ich lade zwar schon immer fleißig aber bei dem "Wust" blicke ich leider selber gar nicht mehr durch


Ich habe da so ein System, dass bei mir der "Wust" nicht allzu groß wird.  :-> Ebooks die mich besonders antörnen bzw. wo ich glaube, dass sie gut sein könnten, kommen auf den Reader. Die unsicheren Kanditaten erst einmal nur in die Calibre-Bibliothek. Dort vermerke ich auch, ob das Ebook sich schon auf einen meinen Reader befindet und auf welchem, da ich 2 Reader und zusätzlich noch ein Tablet habe. So kann ich das Chaos begrenzen. :rollen:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Inge78

Eine gute Organisation ... ich lade ja nur bei Amazon und da wandert es dann direkt in die Cloud
Ich habe mal Bibliotheken gemacht aber das war mir dann auch zu unübersichtlich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeUnd Annette, wenn ein Buch nicht gefällt und es war kostenlos , dann tut es wenigstens nicht weh es abzubrechen

Du und Sandra habt mir doch damals auf der Insel erklärt, wie ich Ordner auf meinem Kindle anlegen kann.  :schmusen:
Daher habe ich mehrere Ordner und einer ist z.B. mit "Sehr-Interessant" beschriftet. In diesen Ordner wandern E-Books die ich gerne möglichst bald lesen möchte.

Alle anderen E-Books, die mich zwar auch interessieren, aber nicht so "anspringen" sortiere ich dann in die Ordner Fantasie - Historisch - Krimi und Jugendbücher.
Dazu habe ich noch einen Ordner "Gelesene Bücher" den ich aber regelmäßig leere.  :->

Das ich diesen kostenlosen Krimi abbrechen und löschen musste, war für mich kein großes Drama. Was mich nur etwas geärgert hat, war die Tatsache, dass der Klappentext so vielversprechend klang und ich dann so einen "Mist" in der Hand hatte!
Stell dir vor ich hätte mir diesen Krimi gekauft, weil der Klappentext so toll klingt...

Also da kann ich manchen Rezensenten bei Amazon verstehen,  der seinem Ärger auch schon mal Luft macht. Besonders wenn das E-Book auch noch einige Euros gekostet hat.

ZitatUnd "Tintenfluch" klingt wirklich sehr, sehr unterhaltsam

Oh jaaaa, es ist sogar sehr unterhaltsam und auch witzig.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit Olivia und ihrem "etwas schrägen" Lebensstil und auch mit der Tatsache, dass die Handlung in Wien spielt.
Die Autorin verwendet auch manches mal so typisch wienerische Begriffe oder auch hin und wieder diesen Österreichischen Sprachgebrauch.
Das führt dann zu Sätzen, die man vielleicht zwei mal lesen muss um den Sinn zu verstehen. Dieser Sprachgebrauch ist aber nicht störend und macht diese Geschichte auch Glaubwürdiger.
Man gewöhnt sich schnell daran.
Es gibt auch den einen oder anderen Tippfehler, aber da kann man locker drüber weg lesen. Kommt nicht zu oft im Text vor. :egal1:

Ich hatte aber mit Olivia und ihrer penetranten Geister-Gräfin einen Mords-Spaß und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. :-)
Ich hatte es an einem Wochenende durch und das ist bei mir schon eine "rasante" Lesegeschwindigkeit, besonders da das Buch etwa 420 Seiten hat.

Liebe Grüße Annette

Inge78

ZitatDu und Sandra habt mir doch damals auf der Insel erklärt, wie ich Ordner auf meinem Kindle anlegen kann.  :schmusen:
Daher habe ich mehrere Ordner und einer ist z.B. mit "Sehr-Interessant" beschriftet. In diesen Ordner wandern E-Books die ich gerne möglichst bald lesen möchte

Ich verliere mich selbst in diesem "Ordner-System" ... wobei, der "sehr interessant" Ordner könnte mal was sein  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

[isbn]B00PVUB1CU[/isbn]

Dieses Buch habe ich auch schon gelesen.
Es ist ganz nett für zwischendurch, wenn man z.B. viel Zeit in den Wartezimmern der Ärzte verbringen muss. :rollen:
Liest sich sehr schnell und flüssig. Das ist auch kein Wunder, denn hinter dem Pseudonym Ann Murdoch verbirgt sich der Schriftsteller Alfred Bekker.
Liebe Grüße Annette

Vanessa

Zitat von: uschi in 26. Januar 2017, 11:03:16
Zitat von: Inge78 in 26. Januar 2017, 09:36:01

Oh, davon bin ich überzeugt, ich lade zwar schon immer fleißig aber bei dem "Wust" blicke ich leider selber gar nicht mehr durch


Ich habe da so ein System, dass bei mir der "Wust" nicht allzu groß wird.  :-> Ebooks die mich besonders antörnen bzw. wo ich glaube, dass sie gut sein könnten, kommen auf den Reader. Die unsicheren Kanditaten erst einmal nur in die Calibre-Bibliothek. Dort vermerke ich auch, ob das Ebook sich schon auf einen meinen Reader befindet und auf welchem, da ich 2 Reader und zusätzlich noch ein Tablet habe. So kann ich das Chaos begrenzen. :rollen:

Klingt nach nem guten Plan. Gerade die Calibre Bibliothek finde ich eine gute Sache. Ich hab zwar Calibre, nutze es aber nicht wirklich. Vielleicht sollte ich damit mal anfangen...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

uschi

#1900
Noch ein Nachschlag:

[isbn] B01NATPH0R [/isbn] [isbn] B01BFH18P2 [/isbn] [isbn] B00AAIBGRI [/isbn][isbn] B00E7QGUOI [/isbn] [isbn] B01DF3T1F8 [/isbn] [isbn] B00HTLYM1Q [/isbn] [isbn]B01N6RI4Z0[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

#1901
[isbn] B01NCQ0BA2 [/isbn] [isbn] B01MFH4A0O [/isbn] [isbn] B01MSBSDAR [/isbn][isbn] B01N4SD77F [/isbn] [isbn] B01N9W2ZWX [/isbn] [isbn] B00XEW1T4C [/isbn][isbn] B019U5D5D4 [/isbn] [isbn] B018R5M63I [/isbn] [isbn] B00U4EOCV0 [/isbn][isbn] B01MF8KUY5 [/isbn] [isbn] B01MSJ3SMY [/isbn] [isbn] B0167BVZ68 [/isbn]  [isbn] B00BPB3QC2 [/isbn]  [isbn] B01N36DXLH [/isbn] [isbn] B01N5T5PTX [/isbn] [isbn] B00BKZQ1CA [/isbn]  [isbn] B0144MKOQO [/isbn][isbn] B01HO68068 [/isbn] [isbn] B00HI6DRN6 [/isbn][isbn] B01MRZI2SD [/isbn] [isbn] B01N4A6GE3 [/isbn] [isbn]B01N7W0EXY [/isbn]  [isbn] B01N6V2CN0 [/isbn]  [isbn] B01NAK427T [/isbn] [isbn] B01N6RW3EA [/isbn] [isbn] B01N2OEGVH [/isbn] [isbn] B01LY3AXYJ [/isbn] [isbn] B00S9ZY77K [/isbn] [isbn] B01N5TRD7Z [/isbn] [isbn] B01N5TRC6M [/isbn][isbn] B01NCY8NIL [/isbn][isbn] B01MRAJ3GX [/isbn] [isbn] B01MSBX5T1 [/isbn] [isbn] B01N2YPADQ [/isbn][isbn] B00MZWHMTS [/isbn] [isbn] B01N4RO9G6 [/isbn] [isbn] B01MTDKAA6 [/isbn]

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

[isbn] B01NCQ0BA2[/isbn]

Das ist ja mal interessant!
Das Katia Fox einen tollen und flüssigen Schreibstil hat, dass hat sie mir ja in ihren histor. Romanen wie "Das kupferne Zeichen und Der silberne Falke" schon bewiesen.

Das sie jetzt etwas "nicht historisches" veröffentlicht, finde ich interessant.
Ich habe das Buch mal geladen, vielleicht für den Sommer,  :kopfkratz: wenn ich wieder auf dem Campingplatz viel Zeit zum lesen habe.  :-)
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Annette B. in 27. Januar 2017, 16:18:40
[isbn] B01NCQ0BA2[/isbn]

Das ist ja mal interessant!
Das Katia Fox einen tollen und flüssigen Schreibstil hat, dass hat sie mir ja in ihren histor. Romanen wie "Das kupferne Zeichen und Der silberne Falke" schon bewiesen.

Das sie jetzt etwas "nicht historisches" veröffentlicht, finde ich interessant.
Ich habe das Buch mal geladen, vielleicht für den Sommer,  :kopfkratz: wenn ich wieder auf dem Campingplatz viel Zeit zum lesen habe.  :-)

Liebe Annette,

mich wundert es, dass du dieses Buch erst jetzt entdeckst, ich hatte es schon letzten Dezember gepostet. Es gab das Buch auch schon mal unter den Namen "Das geheime Band" kostenlos. Ich kenne die Autorin natürlich auch von ihren hist. Romanen und hatte es mir schon beim 1. einstellen geladen.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

#1904
[isbn] B003YMMAD6 [/isbn] [isbn] B00LKNP4N4 [/isbn] [isbn] B019PG7XCW [/isbn][isbn] B01HHVQ4Q8 [/isbn] [isbn] B01LZRUTFV [/isbn] [isbn] B00KFDJXOQ [/isbn][isbn] B01N9ULG6P [/isbn] [isbn] B01NCZI7D0 [/isbn] [isbn] B01N9VCO4E [/isbn][isbn] B00OJCCEBI [/isbn] [isbn] B00G2FXBGM [/isbn] [isbn] B01LQIR1UG [/isbn]  [isbn] B01JRFWHXQ [/isbn]  [isbn] B01HGJ9BD4 [/isbn] [isbn] B00MNRYUWW [/isbn] [isbn] B01EI8TG1I [/isbn]  [isbn] B01GD6AVPI [/isbn][isbn] B01NBV7QYV [/isbn] [isbn] B00XBTP5LQ [/isbn][isbn] B01M29R72K [/isbn] [isbn] B00VSDPRUQ [/isbn] [isbn] B0109QNQ1E [/isbn]  [isbn] B01N5D6QU0 [/isbn]  [isbn] B01N78OQT3 [/isbn] [isbn] B01MRARA4W [/isbn] [isbn] B01N7WWQH4 [/isbn] [isbn] B00MCM7D1I [/isbn][isbn] B01J3BMJ0A [/isbn] [isbn] B00Y1YQL4U [/isbn] [isbn] B01GCJ1MBS [/isbn][isbn] B01N4PE1W5 [/isbn] [isbn] B00GXZS8I2 [/isbn] [isbn] B01DIG0IKO [/isbn] [isbn] B01MT219M5 [/isbn] [isbn] B01N7SOU1C [/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)