Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Woooohooo, endlich habe ich mein erstes Kreuzchen! Und jetzt war es schon nicht einfach, dass eine Kategorie zu finden....

Ich bin endlich, nach zwei Monaten durch mit Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne - eingebracht in die Kategorie "Schauplätze". Das Buch spielt überwiegend in London, und da war ich schon ein paar Mal.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Tara in 17. Februar 2020, 11:28:41
Ich bin endlich, nach zwei Monaten durch mit Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne - eingebracht in die Kategorie "Schauplätze". Das Buch spielt überwiegend in London, und da war ich schon ein paar Mal.

Respekt, dass Du nicht aufgegeben hast.  :respekt3:  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Naja, ich mag ja das Buch. Das war mein erstes Buch von Charlie. Ganz so begeistern wie beim ersten Lesen tut es mich zwar wirklich nicht mehr, aber ich habe gestern auf den letzten Seiten wieder Rotz und Wasser geheult  :heul:
Leider schaffe ich es zur Zeit kaum zu lesen. Ich muss mal wieder mehr Zugfahren, dann hab ich wenigstens einmal in der Woche ein bisschen Zeit!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 17. Februar 2020, 11:37:16
Naja, ich mag ja das Buch. Das war mein erstes Buch von Charlie. Ganz so begeistern wie beim ersten Lesen tut es mich zwar wirklich nicht mehr, aber ich habe gestern auf den letzten Seiten wieder Rotz und Wasser geheult  :heul:
Leider schaffe ich es zur Zeit kaum zu lesen. Ich muss mal wieder mehr Zugfahren, dann hab ich wenigstens einmal in der Woche ein bisschen Zeit!

Oder Hörbuch hören ...

Als ich letztes Jahr "Die 12.Nacht" wieder gelesen habe, habe ich einfach das letzte Kapitel ausgelassen  :-)
(Und erst Wochen später gelesen, da war ich emotional schon wieder weiter weg)

:dong: :-) :hau:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Einfach weglassen, habe ich auch wirklich in Erwägung gezogen (habe bei Feuer und Stein auch schon den Schluss ausgelassen).
Aber ich habs dann durchgezogen, damit ich es guten Gewissens wieder weglegen kann  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 17. Februar 2020, 11:51:13
Einfach weglassen, habe ich auch wirklich in Erwägung gezogen (habe bei Feuer und Stein auch schon den Schluss ausgelassen).
Aber ich habs dann durchgezogen, damit ich es guten Gewissens wieder weglegen kann  :dong:

:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Esmeralda in 17. Februar 2020, 11:32:55
Zitat von: Tara in 17. Februar 2020, 11:28:41
Ich bin endlich, nach zwei Monaten durch mit Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne - eingebracht in die Kategorie "Schauplätze". Das Buch spielt überwiegend in London, und da war ich schon ein paar Mal.

Respekt, dass Du nicht aufgegeben hast.  :respekt3:  :schmusen:
So wie andere...  :->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

leseschnecke

Gestern habe ich "Odinskind" beendet und es für E3 "Karte im Innenteil" eingesetzt.
Habe sofort mit "Fäulnis" begonnen. Das und Teil 3 weiß ich leider im Bingo nicht unterzubringen  :nixweiss1:.
Bis jetzt liest sich alles fantastisch  :->

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 18. Februar 2020, 06:55:44
Gestern habe ich "Odinskind" beendet und es für E3 "Karte im Innenteil" eingesetzt.
Habe sofort mit "Fäulnis" begonnen. Das und Teil 3 weiß ich leider im Bingo nicht unterzubringen  :nixweiss1:.
Bis jetzt liest sich alles fantastisch  :->

Oh, cool
Freut mich, dass es Dir gefällt

Und ich bin so gespannt, was Du zu Band 2 sagst

Ich war erstmal ... verwirrt  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatIch war erstmal ... verwirrt  :-)   

Ja, der Übergang ist sehr befremdlich  :->

Kathrin

Zitat von: leseschnecke in 18. Februar 2020, 06:55:44
Gestern habe ich "Odinskind" beendet und es für E3 "Karte im Innenteil" eingesetzt.
Habe sofort mit "Fäulnis" begonnen. Das und Teil 3 weiß ich leider im Bingo nicht unterzubringen  :nixweiss1:.
Bis jetzt liest sich alles fantastisch  :->
Das freut mich auch. Ich war im Gegenteil zu Inge allerdings weniger verwirrt wegen des Übergangs. Ich hab's gemocht!!!
Rock the Night!

Christiane

Der letzte Band geht doch als 'erster oder letzter Band einer Reihe' durch beim Bingo  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Die Kategorie hab ich schon mit "Nevernight" belegt   :lesen:

Inge78

Zitat von: Christiane in 18. Februar 2020, 11:34:30
Der letzte Band geht doch als 'erster oder letzter Band einer Reihe' durch beim Bingo  :flirt:.

Hoffentlich wird es keine Enttäuschung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke