Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Knapp daneben. Frag lieber noch bisschen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Ok, war ein Schnellschuss  :rotwerd:

Ok,ist das Buch von Anne Rice ? :kopfkratz:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Ja, das ist es dann alerdings doch. Bloß nicht gleich der erste Band, ich will euch ja nicht durch Unterforderung langweilen.  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

oha, jetzt wird es kriminell.:detektiv:

Ich hab nämlich gar nicht alle von den Vampiren gelesen .

Gib mal nen Tipp :-)

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Hmmm, mir fallen grad nur zwei ein und der eine macht's deutlich zu einfach.... Also der andere:

Es kommt ein Geist vor.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Boar, da war was.... Irgendwas mit Geist hab ich im Hinterkopf.

War da nicht was, dass durch einen Geist der erste Vampir entstand? Aber in welchem Buch war das? Ich hab (glaub ich) nur die ersten 3 gelesen.  :rotwerd:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Christiane

Also ich bin draußen - von der Serie hab ich mich nur durch einen Teil von Band 1 gequält. Das hatte der Uli mir sooo ans Herz gelegt - und war soooo garnicht meins.  :rotwerd:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

hehe, da war ich mit meinem jugendlichem Enthusiasmus etwas standhafter. Ich hab die heimlich gelesen, als ich 11 oder 12 war.

Hat Mama gar nicht gemerkt.  :teufel:  :zwinker:

Allerdings bin ich trotzdem nie über 3 oder 4 Bücher hinaus gekommen
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Irgendwas geht immer... Und wenn ihr Fragen stellt wie "kommt im Titel ein Eigenname vor"!  :zwinker:

Oder muss ich doch den anderen Tipp geben?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Ich frag mal anders. Hat der Titel 4 Wörter?
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Christiane

Zitat von: FrauSuhrbier in 20. August 2013, 23:20:30
hehe, da war ich mit meinem jugendlichem Enthusiasmus etwas standhafter. Ich hab die heimlich gelesen, als ich 11 oder 12 war.

Hat Mama gar nicht gemerkt.  :teufel:  :zwinker:

Allerdings bin ich trotzdem nie über 3 oder 4 Bücher hinaus gekommen

Ach Gottchen, als ich in dem Alter war gab's das Buch noch garnicht  :umfall:. Aber den Schlüssel zu Papas 'Giftschrank' hat ich auch schon gefunden  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Gute Frage, da kannst du jetzt gleich zwei ausschließen, wenn ich nein sage. Und wenn ich "nein, drei" sage sind schon nur noch drei übrig....  :->

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich die ersten drei gelesen hab... Ich denk so mit 13, 14. Später kam dann nochmal ne Welle mit dem Rest, als ich sie auf Englisch entdeckt hab. Aber ein paar fehlen mir glaub immer noch. Einige fand ich schon echt gut, u.a. das hier gesuchte.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

hihi, dann frag ich was anderes : Ist der Titel "royal" ????



@Christiane, geht mir genauso. Ich hab immer Bücher gelesen, für die ich noch zu jung war   :teufel:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Das ist doch keiner von denen mit drei Wörtern, oder?  :gruebel:

Wobei... Im weitesten Sinne, also irgendwie metaphorisch, schon. Aber jetzt nicht so offensichtlich, wie Fürst oder Königin oder so.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Dann versuch ich doch mal mein Glück : Memnoch der Teufel


@Frau Suhrbier: Inzwischen versuch ich, meine Tochter vom Lesen mancher Bücher noch fernzuhalten  - vermutlich mit ähnlichem 'Erfolg' wie meine Altvorderen :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)