Der erste Satz....

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Juni 2020, 19:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

"Du bist keine Kriegerin."

Spoiler
Ezlyn- Karolyn Ciseau
[Schließen]
What we do in life, echoes in eternity

leseschnecke



ZitatDas Buch hab ich bestimmt 4 Mal gelesen und fand es immer toll.  :schmacht:.

Ist auch für mich der 3. Oder 4. Re-Read und wie immer wunderbar  :fivel:

Kathrin

Zitat von: leseschnecke in 17. September 2020, 21:38:12


ZitatDas Buch hab ich bestimmt 4 Mal gelesen und fand es immer toll.  :schmacht:.

Ist auch für mich der 3. Oder 4. Re-Read und wie immer wunderbar  :fivel:

Und mich hat schon der Medicus nicht überzeugt, weshalb ich gar nix anderes mehr von NG gelesen habe :rotwerd:
Rock the Night!

mowala

Sie werden es nicht glauben, aber ich bin eine Hexe.
ZitatVerliebt in eine Hexe, Kristina Günak
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Ein dumpfes Geräusch riss Aimée aus dem Schlaf.

Spoiler
"Die Knochennadel" - von Andreas Gruber
[Schließen]
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Als ich von Tante Dimitys Tod hörte, war ich fassungslos.

Spoiler
Nancy Atherton: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
[Schließen]
Rock the Night!

mowala

Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war.

Spoiler
Die Braut des Spielmanns, Ingrid Ganß
[Schließen]
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: mowala in 21. September 2020, 21:23:45
Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war.

Da wusste ich auch ohne in den Spoiler zu schauen, welches Buch Du liest. Und ich bin sooooo gespannt, wie es Dir gefällt.
Das ist für mich ein absolut toller Roman und im Prinzip jederzeit ein Re-Read wert ... wenn man denn die Zeit für Re-Reads hätte und nicht der nächste Re-Read schon winken würde.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 22. September 2020, 08:44:30
Zitat von: mowala in 21. September 2020, 21:23:45
Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war.

Da wusste ich auch ohne in den Spoiler zu schauen, welches Buch Du liest. Und ich bin sooooo gespannt, wie es Dir gefällt.
Das ist für mich ein absolut toller Roman und im Prinzip jederzeit ein Re-Read wert ... wenn man denn die Zeit für Re-Reads hätte und nicht der nächste Re-Read schon winken würde.


GENAU das habe ich auch gedacht :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Kathrin in 22. September 2020, 08:44:30
Zitat von: mowala in 21. September 2020, 21:23:45
Ein König hatte eine Tochter, die war über alle Maßen schön, aber dabei so stolz und übermütig, dass ihr kein Freier gut genug war.

Da wusste ich auch ohne in den Spoiler zu schauen, welches Buch Du liest. Und ich bin sooooo gespannt, wie es Dir gefällt.


Das dachte ich mir schon :-)

Gerade nervt mich noch dieses Vornehmgetue mit den französischen Einwürfen, passend oder nicht. aber damit hat man wohl gezeigt WIE vornehm und gebildet man ist.
mir zeigt es immerhin, das meine Französischkenntnisse doch nicht ganz verschüttet sind, zumindest, wenn ich ich die Worte lese.
Um mit einem Franzosen zu parlieren (ja. ich kann auch vornehm :->) reicht es eher nicht.

Aber ich denke, wenn Elisabeth mit ihrem vom genervten Vater und somit dem Schicksal Auserwählten unterwegs ist, wird sich das wohl auch geben
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 21. September 2020, 10:14:37
Als ich von Tante Dimitys Tod hörte, war ich fassungslos.

Spoiler
Nancy Atherton: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
[Schließen]

Da bin ihc mal gespannt, wie es Dir gefällt.
Viele Grüße
Daniela

nala11

"Mein Vater wurde nicht müde, mir die Wünsche für seine eigene Beerdigungszeremonie zu schildern."

Spoiler
Jodi Picoult
BIS ANS ENDE DER GESCHICHTE
[Schließen]
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 24. September 2020, 13:55:46
"Mein Vater wurde nicht müde, mir die Wünsche für seine eigene Beerdigungszeremonie zu schildern."


Harter Tobak ... ein tolles Buch
Bin auf deine Meinung gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

ZitatHarter Tobak ... ein tolles Buch
Bin auf deine Meinung gespannt
Jaa, ich bin gespannt...
Ich gehe damit morgen in die Sauna...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Das Mädchen riss sich von der Hand seines Vaters los und lief weg.


Spoiler
Herzfaden  von  Thomas Hettche
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)