Testleser gesucht

Begonnen von Kingsizefairy, 14. Februar 2021, 01:38:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingsizefairy

Liebe Buchsüchtige ...

ich brauche eure Hilfe. Genau genommen, brauche ich Testleser für mein erstes Buch  :schmacht:
Derzeit überarbeitet ich es noch einmal, bevor es ins Lektorat geht, aber ich würde gerne einige von euch als Testleser haben.

Worum geht es:
Sophie, eine junge Deutsche, wohnt in Schottland in einer Wohngemeinschaft und ist alles andere als glücklich. Weder mit der Wohnsituation, noch mit ihrem Job. Als einer ihrer Mitbewohner nach einer Halloweenparty zudringlich wird, merkt sie, dass es Zeit ist, grundlegend etwas an ihrer Situation zu ändern.

Wie der Zufall es will, fällt ihr ein Job in den Schoß, der mehrere ihrer Probleme auf einmal löst. Vor allem die Wohnsituation. Es wäre perfekt, wenn da nicht Alex wäre, für den Sophie eine Schwäche hat.
Aber der Schotte hat ein dunkles Geheimnis und zerbreitet Sophie mehr als eine schlaflose Nacht.

Was Sophie nicht weiß, ist, dass Alex verdeckt ermittelt und einer Gruppe von Tierquälern auf der Fährte ist, die eine grausige Spur von toten Hunden in den Wäldern von Argyll und Ayrshire hinterlassen. Bei seinen Ermittlungen bringt er nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch Sophie.



Angefangen hatte es als Liebesgeschichte, aber dann entwickelte die Geschichte ihr Eigenleben und wurde stellenweise zum Krimi. Ich habe lange und viel recherchiert und war erstaunt, wieviel Hilfestellung ich bekam, sei es vom Tierschutz, von Polizisten etc.

Logischweise bin ich unsicher. Man schreibt ja nicht mal so eben ein Buch, gell? Dennoch hoffe ich, dass es gut wird. Ich habe noch so viele Ideen im Kopf, die alle aufs Papier bzw. in die Tastatur wollen  :->

Meldet euch doch bitte per PN bei mir, falls ihr testlesen möchtet. Und bitte, ich brauche eine ehrliche Resonanz und konstruktive Kritik.

Jeez.... jetzt hab ich selbst Bammel  :rotwerd:  :rollen:  :wah:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Hey Fairy,

als erstes mal: Wow, klasse dass Du Dich da ins 'Veröffentlichungs-Abenteuer' stürzt!
Und dann hab ich noch eine Frage, ehe ich mich als Testleser melde: Wieviel Seiten hat denn Dein Buch? Ich hab gerade nicht gar so viel freie Zeit und da macht es schon einen Unterschied, ob es 300 oder 1000 Seiten sind, die testgelesen werden wollen  :zwinker:.

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

Bislang sind es etwas über 200 Seiten, aber wie gesagt, ich überarbeite gerade, da kann also noch ein wenig dazu kommen.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kathrin

Hmmmm, ich trau mich nicht ganz ran. Weniger wegen ursprünglich angedachten Liebesgeschichte sondern eher wegen der Tierquälerei. Erlebt man die Quälerei live mit oder liest man nur das Ergebnis ... was schon schlimm genug wäre?
Rock the Night!

Kingsizefairy

es ist schon deutlich, was passiert, aber nicht in allen Einzelheiten. Es geht um Hundekämpfe.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Inge78

Puh, mit dem Thema habe ich auch Probleme, Gewalt gegen Tiere kann ich ganz schlecht lesen, deshalb wäre ich hier raus

Ich wünsche dir aber viel Erfolg Fairy
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Kingsizefairy in 14. Februar 2021, 13:29:12
es ist schon deutlich, was passiert, aber nicht in allen Einzelheiten. Es geht um Hundekämpfe.
Ich glaub leider auch, dass ich das nicht wirklich gut lesen kann und wäre dann auch raus. Tut mir leid, Fairy!
Rock the Night!

Kingsizefairy

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

DG7NCA

also ich würde damit klarkommen auch wenn es schonfür mein Tierliebherz hart ankommt.
Also lass es mich mal versuchen.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Wiebke

Hallo Fairy!

Respekt, dass du dich traust!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon ein Sprung ins kalte Wasser ist, mit dem eigenen Werk an die ,,Öffentlichkeit" zu gehen und sich der Meinung anderer auszusetzen.

Für mich klingt deine Beschreibung der Geschichte nach etwas, was ich auch kaufen würde- also gern her damit!

Liebe Grüße
Wiebke

Dante

Machst du dann einen geschützten Thread hier auf? So mach ich das mit "meinen Mädels" - oder willst du es lieber per email? Oder per PM?

Du hast auf jeden Fall schon meine erste Rückmeldung. Ich bin neugierig auf mehr!
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kingsizefairy

#11
öhm ....

da habe ich mir noch so gar keine Gedanken drum gemacht, wenn ich ehrlich bin  :rotwerd:


erklär mir das mit dem geschützten Raum doch bitte etwas nähere, ich bin manchmal einfach zu blöd.

So, wer lesen möchte, bitte schickt mir per PN eure Email.

Die Rohfassung ist fertig, aber ich glaube, da liegt wirklich noch viel, viel Arbeit vor mir ... Vielleicht wird es ja was zu Weihnachten, hahahaha!!
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Dante

Zitat von: Kingsizefairy in 15. Februar 2021, 21:07:43
öhm ....

da habe ich mir noch so gar keine Gedanken drum gemacht, wenn ich ehrlich bin  :rotwerd:


erklär mir das mit dem geschützten Raum doch bitte etwas nähere, ich bin manchmal einfach zu blöd.

Du kannst dir von Steffi oder Kathrin ein Board einrichten lassen, zu dem nur die Menschen Zugang haben, die du definierst. Das sehen dann auch nur die, die du definiert hast + Steffi, weil Forums-Gott.

Da könntest du dann Kapitelweise einstellen bzw. Datein hochladen und wir können untereinander diskutieren. Oder du kannst Dinge loswerden, die während der Schreibarbeit anfallen - wenn du Diskussionsbedarf hast oder einfach nur Frust-Alarm oder oder oder.

LG
Dante

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Kingsizefairy

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kingsizefairy

So,

Steffi war so nett eine geschlossene Gruppe im Kaminfeuer zu eröffnen. All diejenigen, die hier ihr Interesse als Testleser bekundet hatten, sind zugelassen :-)

Man sieht sich?
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.