Stargate Universe

Begonnen von Hans, 01. Februar 2010, 23:21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

Hi!

Zitat von: jaqui in 26. März 2010, 07:04:40
Das ist ja die große Frage. Sagt er ihr wer er wirklich ist oder gibt er sich als Young aus. Spekulieren nützt aber nichts, wir müssen wohl warten bis die Folge kommt.

Ich denke schon, daß sie ihren eigenen Ehemann erkennt, vor allem, da sie ja nun weiß, daß der in einem anderen Körper zu ihr kommen kann. Sogar Elis Mutter, die offenbar mit sowas nicht belastet werden kann, war ja etwas skeptisch über ihren Besucher.

Bye,

Grisel

Hans

#76
Hi Ihr,

Zitat von: jaqui in 26. März 2010, 07:04:40
Zitat von: Hans in 25. März 2010, 23:30:53
Was mich übrigens wunderte war, das er 3 Sterne auf den Schultern hatte, während sowohl Hammond als auch Landry immer nur 2 Sterne hatten. Das würde bedeuten, das er innerhalb von etwa drei bis vier Jahren 2 weitere Beförderungen bekam. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Was dir alles auffällt  :->
Tja...  :rollen:  Was die Kleinigkeiten angeht, so fallen jeden halt andere auf. Was gescheiteres fällt mir dazu nicht ein.

Zitat von: Grisel in 26. März 2010, 16:54:42
Zitat von: jaqui in 26. März 2010, 07:04:40
Das ist ja die große Frage. Sagt er ihr wer er wirklich ist oder gibt er sich als Young aus. Spekulieren nützt aber nichts, wir müssen wohl warten bis die Folge kommt.

Ich denke schon, daß sie ihren eigenen Ehemann erkennt, vor allem, da sie ja nun weiß, daß der in einem anderen Körper zu ihr kommen kann.

Das denke ich auch. Deshalb könnte es noch interessant werden, was da jetzt kommt. - Ich hab vor allem keinen Plan, was Telfort ihr sagen wollen könnte. Ich vermute, er möchte sich wegen der Nummer entschuldigen, weil er annimmt, er könnte ihr zu nahe getreten sein. Aber das ist wie gesagt nur 'ne Vermutung. - Da fällt mir gerade auf, Katrin weis da jetzt bestimmt mehr, aber ich kann mich noch bis Mittwoch gedulden. :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Zitat von: Hans in 28. März 2010, 20:55:06
Da fällt mir gerade auf, Katrin weis da jetzt bestimmt mehr, aber ich kann mich noch bis Mittwoch gedulden. :->

:-> ich sage nichts.
Auch vorerst kein Kommentar zur Folge von mir, ich muss sie noch mal sehen, war etwas ... naja, eigen.
Ihr werdet schon sehen.

Katrin

Hans

Zitat von: jaqui in 29. März 2010, 09:24:43
:-> ich sage nichts.
Auch vorerst kein Kommentar zur Folge von mir, ich muss sie noch mal sehen, war etwas ... naja, eigen.
Ihr werdet schon sehen.

Na da bin ich ja mal gespannt...  :kopfkratz:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hey Katrin,

Du hast recht, die Folge ist wirklich eigenartig. - Bisher eindeutig aus der Kategorie, "Überflüssig".

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi, ich wieder.  :->

ich glaube, jetzt hab ich verstanden, was die erzählen wollen, d.h. jetzt weis ich wie's weiter, bzw. aus geht: Da Scott den Biss von dem Vieh überlebt hat, hat er die Antikörper bzw. das Gegenmittel für die Krankheit, also müssen sie zum Planeten, um dem Vieh zu begegnen, damit sie an das Gegenmittel kommen. Das Problem dabei ist, das sie die Sonnenerruptionen berücksichtigen müssen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Ja, das ist der Clou daran. Ich bin mal gespannt ob sie nächstes Mal hier anknüpfen oder ob sie einfach wo anders weitermachen.
Obwohl ich normalerweise Zeitreisen sehr gerne habe, war mir das zu heavy. Und was ist jetzt mit Chloe? Ist sie tot oder in einer anderen Realität tot? Ganz durchschaut habe ich es noch nicht.

Katrin

Hans

Hi, ich wieder,

also das war ja jetzt mal ein Schluss für sich!
Erst hab ich mir gedacht, es wäre ja zu einfach gewesen, wenn es so kommt, wie ich vermutet habe. Dann kam ich auf die Idee, das es ja das andere fliegende Auge sein könnte, d.h. das die Folge mit der Aufzeichnung endet, die auf dem Auge drauf ist, das sie finden. Aber das ergibt auch kleinen Sinn, weil es trotzdem schon vier tote gab.
Die einzige Lösung wäre also, das es noch einen weiteren Zeitsprung gibt, der bisher nicht gezeigt wurde. Denn sonst wären auch zuviele Hauptfiguren auf einmal raus, was für eine Serie keinen Sinn ergeben würde.

Zitat von: jaqui in 31. März 2010, 21:08:16
Obwohl ich normalerweise Zeitreisen sehr gerne habe, war mir das zu heavy. Und was ist jetzt mit Chloe? Ist sie tot oder in einer anderen Realität tot? Ganz durchschaut habe ich es noch nicht.
Zu den Fragen hab ich mich ja schon geäussert. Was das Ende angeht, so steht im Stargate-Wiki:
Zitat von: Stargate-WikiDie Episode hat ein offenes Ende. Sie wird in einer Webisode beendet ... .
Etwas tiefer dann der link zur Webisode. (Werde mir das gleich bei einem Kollegen ansehen, weil ich keinen Flash-Player installiert habe.)

Bliebe noch anzumerken, was ich von solchen Methoden halte:  :doof:  :kotz: !

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi,

hab mir das jetzt gerade mal angesehen, das ist ja völlig abgedreht. Übrigens in etwa so, wie ich es erwartet habe. Allerdings hab ich nicht alles verstanden, weil sie nicht synchronisiert sind. Kommen direkt von der MGM-Seite. So, das wollte ich noch kurz los werden, bevor ich den Rechner vom Kollegen wieder frei gebe...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo,

gestern ging die Webisode bei mir nicht auf und heute geht der ganze Link zum Wiki nicht mehr, auch wenn ich es ganz normal eingebe kommt immer "Website wurde nicht gefunden". Keine Ahnung, vielleicht bauen sie ja um.

Katrin

jaqui

Hallo Hans,

ich habe es mir jetzt in der Firma angeschaut und es ist wirklich komplett abgedreht  :doof:

Katrin

Hans

Hi Katrin,

das freut mich, das wir da mal wieder einer Meinung sind.  :->
Zumindest scheint dadurch jetzt wirklich keiner vom Hauptcast zu sterben. Aber das haben wir ja auch nicht wirklich erwartet.

Und das der Link nicht funktionierte, bzw. die Seite nicht gefunden wurde, könnte daran liegen, das da mal kurzzeitig der Server überlastet war...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi!

Ich hätte nebenbei vielleicht besser nicht Zeitung lesen sollen, denn ich wurde aus der Folge nicht wirklich schlau. Und die Auflösung gibt es im Internet und nächste Woche geht es normal weiter? Häh? Was soll das denn?
Und jetzt wissen wir immer noch nicht, was der andere Colonel bei Youngs Frau gemacht hat!

Bye,

Grisel

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 01. April 2010, 19:36:18
Ich hätte nebenbei vielleicht besser nicht Zeitung lesen sollen, denn ich wurde aus der Folge nicht wirklich schlau.
das war wirklich keine gute Idee, die verlangte schon ganze Aufmerksamkeit.

Zitat von: GriselUnd die Auflösung gibt es im Internet und nächste Woche geht es normal weiter? Häh? Was soll das denn?
Das frage ich mich auch, was das soll. Das mit diesen Kurzepisoden im Web scheint aber ein Trend zu sein, denn solche "Webisodes" gibt es von BSG ja auch, nur das die für die Haupthandlung nicht von Bedeutung sind. Hier dagegen wird damit der offene Schluss der Folge beendet. Und der ist wie schon geschrieben, reichlich abgedreht.

Zitat von: GriselUnd jetzt wissen wir immer noch nicht, was der andere Colonel bei Youngs Frau gemacht hat!
Stimmt, das wissen wir noch nicht. Aber dieser Handlungsstrang hätte in der Folge auch nicht rein gepasst.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Zitat von: Hans in 01. April 2010, 19:48:09
Das frage ich mich auch, was das soll. Das mit diesen Kurzepisoden im Web scheint aber ein Trend zu sein, denn solche "Webisodes" gibt es von BSG ja auch, nur das die für die Haupthandlung nicht von Bedeutung sind.

Jein. Für die Handlung an sich sind die nicht wichtig, aber für die Motivationen von einer der Figuren sehr wohl. Er/Sie/Es macht nämlich eine relativ radikale Wandlung durch, die man mit den Webisodes besser versteht.
Aber das Ende einer Folge nur dort zu zeigen finde ich reichlich daneben.