Belgariad Saga, Bd. II: Kapitel 5 - Kapitel 9

Begonnen von Christiane, 02. Mai 2020, 19:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Aber gerne  :flirt:. Es ist natürlich vielfältiger und bunter als ich es jetzt zusammengefasst hab, aber das reicht für eine Einordnung und den 'Rest' bringt die Erzählung  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 06. Mai 2020, 14:01:44
Aber gerne  :flirt:. Es ist natürlich vielfältiger und bunter als ich es jetzt zusammengefasst hab, aber das reicht für eine Einordnung und den 'Rest' bringt die Erzählung  :->.

Auf jeden Fall hast Du ein gutes Nachschlagewerk erschaffen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Das find ich auch.

Die ganzen Völker werden zwar im Buch erklärt, aber mir schwirrt da immer recht schnell der Kopf.
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Es geht, aber bei den Unterschieden zwischen Alornern und Arendiern bin ich raus. Und dann fangen beide auch noch mit dem gleichen Buchstaben an...  :dong:

Christiane

Die Alorner gehören zu Belar, dem Bärengott. Und die Arendier zu Chaldan, der glaub ich einen Stier als Symboltier hat.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)