Stargate Universe

Begonnen von Hans, 01. Februar 2010, 23:21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

Ein PS, das mir eben wieder eingefallen ist, als ich beim Zappen auf die Vorschau von "Star Trek II" gestoßen bin. Ich fand es nett, als Eli sofort an "Genesis" denken mußte, als sie gemerkt haben, daß der Planet künstlich erschaffen ist.
Das Genesis-Projekt ist der Hintergrund von Star Trek II, eine Methode, aus einem unbewohnbaren Planeten einen Klasse-M-Planeten zu machen. Mit Nebenwirkungen allerdings.
SF-Serien, die SF-Serien zitieren, kurios.

Hans

Hi Grisel,

Zitat von: Grisel in 01. Mai 2010, 17:25:59
SF-Serien, die SF-Serien zitieren, kurios.

Das mag für andere Serien gelten, in Stargate hat das Tradition. Übrigens nicht nur mit SF-Serien, sondern auch mit Filmen. So gibt es in SG-1, Staffel 10 in einer Folge die Situation, dass das SG-Team in eine Situation gerät, wo man sie für Rebellen hält, und sie darauf so tun, als wären sie welche. Später geht dieses Spielchen natürlich schief, und in der Situation kommt dann dieser Dialog:
ZitatMitchell: (über Funk)Wir haben es hier mit einem John McClane zu tun.
Daniel: (in Funkgerät) Was? Was soll der Blödsinn?
Teal'c (im Vorbeigehen): Stirb Langsam.

Oder in SG-Atlantis, wo der Schauspieler Jason Momoa, seines Zeichens sehr Gross und mit einer recht langen Rastamähne ausgestattet mitspielt. Seine Figur ist ein ehemaliger Elitesoldat, der beim Atlantisteam landete, weil seine Heimat zerstört wurde. Vom Einsatzleiter wird er öfter mal "Chewie" genannt.
In einer andere Folge haben sie einen Jäger der Bösewichter in die Finger bekommen, und wollen sich damit auf ein gegnerisches Basisschiff schleichen. Das klappt auch beinahe, nur plötzlich schaltet das Teil um auf Autopilot, und der lässt sich nicht abschalten: Dabei kommt vom Pilot der Spruch: "R2, stell den Autopilot ab."  :->

Du siehst also, so ungewöhnlich sind solche Gags nicht. - Damit es aber auch nicht langweilig wird, auch nicht sehr häufig.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo,

Ja, die Folge war ja richtig gut, auch wenn, wie Grisel schon richtig vermutet hat, doch nicht ganz meins.  :->

Ich habe das aber schon so verstanden dass einige unten geblieben sind, und bei den Zivilen sehe ich das auch als ihr gutes Recht an, immerhin gehören sie nicht zum Militär und müssen keinem gehorchen.

Scott wollte doch sicher nur wegen Chloe bleiben, aber da sie ja wieder mit ist, ist das Problem gelöst.
Ich habe aber auch überlegt ob ich bleiben oder wieder gehen würde. Eine schwere Entscheidung. Immerhin hätte man die Möglichkeit einen vollkommen fremden Planeten zu untersuchen und die Möglichkeit hochintelligente Aliens zu treffen ist ja auch nicht zu verachten. Und wenn sie es schaffen so einen Planeten zu erschaffen werden sie hoffentlich keine blutrünstigen Monster sein, aber wer weiß.
Aber wahrscheinlich wäre ich doch wieder mitgeflogen, denn die Chance zur Erde zurück zu kommen will man sich ja auch nicht verbauen.
Neugierig bin ich aber ob sie diese Handlung weiter treiben oder ob die einfach im Sand versinkt.

TJ tut mir leid, ich bin gespannt wann sie es Young sagt und vor allem wie der es aufnimmt.

Katrin

Grisel

Zitat von: jaqui in 03. Mai 2010, 09:16:49
TJ tut mir leid, ich bin gespannt wann sie es Young sagt und vor allem wie der es aufnimmt.

Da finde ich es interessant, daß diese ganze Ehedramageschichte völlig in den Hintergrund gerückt ist. Wobei es schon gewagt wäre, eine Hauptfigur am Anfang der Serie mit einem Säugling zu belasten. Ob da nicht noch was passiert.

Die sollten überhaupt alle vorsichtig sein, könnte mir vorstellen, daß Verhütungsmittel nicht gerade in ausreichender Menge vorhanden sein werden.

Hans

Hi Ihr,

also was TJ's Schwangerschaft angeht, die ist heute nicht weiter thematisiert worden. Allerdings Grisel, finde ich Deinen Einwand von wegen vorsichtig sein ziemlich berechtigt. 

Was die heutige Folge angeht, die war interessant, weil sie etwas von Rush's Leben vor dem Ikarus-Projekt gezeigt hat. Da fehlen mir irgendwie die Worte, um das zu beschreiben, denn das war ziemlich verworren. Interessant war, das Daniel Jackson aufgetaucht ist, allerdings hatte er nur ein paar kurze Auftritte, die wahrscheinlich an einem Drehtag alle erledigt wurden. Das vermute ich jedenfalls.

Ach ja, und der Schluss war ziemlich hart, aber den dürft Ihr Euch selbst ansehen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Gestern habe ich die Folge mal auf RTL2 gesehen und die war ja sehr spannend. Rushs Leben scheint ja ziemlich aus den Fugen zu sein, ob das beim ersten Mal auch alles so abgelaufen ist? Hat er sich schon damals nicht für seine Frau interessiert? Das war echt hardcore.

Chloe und Scott scheinen sich wieder anzunähern, aber nun sitzen sie erstmal fest. Aber ich denke Rush kriegt es hin, dass sie die Destiny unter Kontrolle bringen und umkehren können. Das wäre echt mal an der Zeit. Dann könnten sie mit dem Schiff fliegen und nicht das Schiff mit ihnen  :->

Aber vielleicht kommt auch alles ganz anders, mal sehen.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 06. Mai 2010, 09:40:49
Rushs Leben scheint ja ziemlich aus den Fugen zu sein, ob das beim ersten Mal auch alles so abgelaufen ist? Hat er sich schon damals nicht für seine Frau interessiert? Das war echt hardcore.
Ich bin mir nicht sicher, ob er das vorher auch schon so gemacht hat, aber wenn ich die Unterhaltung am Ende richtig verstanden habe, wohl nicht ganz so. Allerdings schien er wohl zu dem Zeitpunkt, als sie tatsächlich gestorben ist, auf der Ikarusbasis gewesen zu sein, so das er auf ihren letzten Tagen nicht bei ihr war.

Zitat von: jaquiChloe und Scott scheinen sich wieder anzunähern, aber nun sitzen sie erstmal fest.
Ich hatte gar nicht den Eindruck, das die sich irgendwie getrennt hätten. Ich glaube einfach nur, das Chloe Zeit brauchte, um die Entführung durch die Aliens zu verarbeiten, wobei Scott ihr nicht helfen konnte. Ausserdem wollte sie ja auch mit Eli wieder ein normales Verhältniss haben.

Zitat von: jaquiAber ich denke Rush kriegt es hin, dass sie die Destiny unter Kontrolle bringen und umkehren können. Das wäre echt mal an der Zeit. Dann könnten sie mit dem Schiff fliegen und nicht das Schiff mit ihnen  :->
Naja, das sieht ja bisher noch nicht so aus, aber warten wir es mal ab.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

getrennt haben sich Chloe und Scott glaube ich auch nicht, aber ein normales Verhältnis hatten sie auch keines mehr. Ich denke die nähern sich erst wieder an. Denn wenn ich Scott wäre, wäre ich schon sauer auf sie wenn sie sich gegen mich und das Militär stellt.

Rush kriegt doch immer alles hin, also wird er auch dieses Problem lösen können.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

ja okay, wenn du das Verhältnis von Chloe und Scott so betrachtest, hast du wahrscheinlich recht.

Und was Rush angeht, da warten wir mal ab.  :zwinker:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich den Sgt. Greer irgendwie beeindruckend finde. Nicht, das ich ihn besonders mögen würde. Und ich glaube auch nicht, das ich mit so einem Menschen gut klar käme, aber von aussen betrachtet finde ich ihn ziemlich beeindruckend. Vor allem, weil er so konsequent in seinem Handeln ist, selbst wenn er etwas eigentlich nicht tun will. Aber er ist ja auch nicht blöd, und wenn er etwas als notwendig erkannt hat, dann tut er es eben auch, obwohl es ihm nicht unbedingt gefällt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi there,

für den Fall, das es jemanden interessiert:

Zitat von: joseph Mallozzi's Blog entry
May 9, 2010: Alaina Huffman wants to hear from YOU! Brody's Bar! And the mailbag!
May 9, 2010 by josephmallozzi

I begin today's entry with another BIG guest blogger announcement.  ...

Actress Alaina Huffman (SGU's Tamara "TJ" Johansen) wants to hear from YOU.  Yes, YOU.  NOT that other guy or gal, but YOU.  So if you have a question for Alain, post away.  I'll be gathering them up over the course of the next few days and will be sending them her way by week's end – after which I'll start collecting questions for yet another guest blogger!
Quelle: Joseph Mallozzi's Blog

Zur Information: Joseph Mallozzi ist einer der Drehbuchautoren bei Stargate; bei der 4. Staffel von Atlantis war er auch als ausführender Produzent tätig. In dem Blog erfährt man deshalb auch ein bisschen von dem, was so während der Produktion sonst noch passiert, u.a. wieviele Fortschritte er mit seinem aktuellen Drehbuch macht, und wie es beim restlichen Autorenteam ankommt. (Allerdings nix über Inhalte.) Ausserdem beantwortet er sehr oft Fragen zur Show, die in den Blogkommentaren gestellt werden. 
Und wer den Blog so überfliegt, erfährt nebenbei noch was über seine Hunde (wobei ich die Rasse nicht mag) und wird evtl. auch mal hunger kriegen...  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi,

also diese Folge war ja mal wieder echt hart. Da haben sie also doch noch Karten und einen Ausweg aus den Höhlen gefunden, und dann bricht der ganze Komplex ein, und sie werden auch noch getrennt.
Die Reise über die vielen Planeten, die Chloe, Scott und Eli dann gemacht haben, fand ich interessant. Eine richtige Odysse, wobei sie Wiederentdeckung des Alienschiffs ein Punkt war, der die Sache auch noch mal spannend gemacht hat.

Interessant waren die Rückblicke in Greer's Jugend; - da konnte man dann ganz gut sehen, das sie recht problematisch war und bekommt eine Vorstellung davon, warum er so wurde, wie er ist. Insbesondere die Klaustrophobie wird erklärt. Cool fand ich dann, das sie ihn gefunden haben, während die Gruppe mit Chloe durch die Galaxis geirrt ist.

Des weiteren fand ich es gut gemacht, wie TJ ihre Schwangerschaft bekannt gegeben hat. Erst versucht sie es auf die ruhige Art, die aber unterbrochen wird und später fällt sie mit der Tür ins Haus. War echt cool, wie Young dann erst mal sprachlos war. - Wäre aber wahrscheinlich jeder.
Übrigens hab ich jetzt gelesen, das die Schauspielerin Alaina Huffman zu der Zeit wirklich Schwanger war, und die Drehbuchautoren das dann in die Handlung eingebaut haben, genau so wie sie es bei Rachel Lutrell (Teyla) in der 4. Staffel von SG-Atlantis gemacht haben.

Ach ja, die Szene am Schluss, wo sie die Tore anwählen, die war ja auch fies. Da meint man, jetzt schaffen sie es endlich, zur Destiny zurück zu kehren, und dann kommt zwar eine Verbindung zur Destiny zu stande, aber da kommt Rush mit seinem Team an, und für Eli, Chloe und Scott kommt die Verbindung nicht zu stande. Und beim nächsten Anwahlversuch fliegt die Destiny ihnen weg, kurz bevor sie wieder eine Verbindung zustande bringen... - also ehrlich, echt fies gemacht. Oder für die anderen: dumm gelaufen.  :wah:

So, das war's für den Augenblick mal, jetzt seid Ihr dran.  :->

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo,

Ja, die Folge war wirklich super, vor allem die Reise zu den vielen Paneten hat Spaß gemacht, aber ich muss sie noch mal sehen, denn ich habe hin und wieder verschlafen.  :->

Was die zurück gelassenen jetzt machen werden ist mehr als spannend. Aber sie finden sicher einen Weg zurück zur Destiny.

Ich bin übrigens ab Sonntag eine Woche weg und muss daher eine Woche auslassen, daher bin ich auch so kurz angebunden weil ich schon wieder weg muss zum Packen  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Du bist doch wohl nicht überarbeitet, wenn Du hin und wieder was verschlafen hast, oder?  :rollen:

Und ja, spannend wird es auf jeden Fall noch. Ansonsten wünsche ich dann erst mal viel Spass bei was immer Du tust, wenn Du weg bist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Ihr,

@Katrin und Grisel: da habt ihr jetzt aber mächtig was verpasst, wenn Ihr keine Möglichkeit hattet, diese Folge zu sehen. Aber ich gehe mal davon aus, das Ihr sie Euch habt aufnehmen lassen, und daher trotzdem gesehen habt, wenn Ihr das hier lest. Deshalb werde ich hier jetzt mal meinen Senf dazu verbreiten.

Die Folge war echt interessant, vor allem, weil man auch mal eine andere Seite von Dr. Rush gesehen hat. Und die Geschichte mit der Spezialistin für den Überlichtantrieb war auch nicht von schlechten Eltern. Der wird in der deutschen Synchro zwar immer als Hyperantrieb bezeichnet, im Original ist aber von einem FTL-Antrieb die Rede, der kein Hyperantrieb ist. So, wie es dort gesagt wird, ist der Hyerantrieb eher eine Weiterentwicklung des FTL-Antriebs, den jene Antiker, welche die Destiny gebaut haben aber noch nicht kannten.

Weiter war noch interessant, das Chloe, Eli und Scott wieder zurück gekommen sind, was aber auch nur klappte, weil der FTL-Flug der Destiny abgebrochen ist. - Das war interessant gemacht, finde ich.

Soweit erst mal, den Rest nach der Wiederholung...  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Hi!

Ich habe die Folgen programmiert, weiß aber noch nicht, ob es geklappt hat, weiß man ja. Werde ich mal bei Gelegenheit schauen. Wird aber noch dauern, habe noch eine Menge aufzuarbeiten, nicht zuletzt forenmäßig. 2 Wochen sind schon eine lange Zeit.

Bye,

Grisel