Christoph Marzi - Die uralte Metropole

Begonnen von Nerolaan, 17. April 2020, 17:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Hallo zusammen,
das Thema, die Bücher von Marzi evtl. gemeinsam zu lesen kam ja bereits zu Beginn des Jahres auf, als ich die Bücher gekauft habe und jetzt entflammt der Wunsch wieder mit Mowalas Kauf.

Daher möchte ich diese Idee hier mal "offiziell" aufgreifen und das ganze mal als LR-Vorschlag anbringen.

Wir haben bis jetzt als möglichen Zeitraum den Herbst genannt. Da wäre ich auch voll dabei, da ich erstmal die LR-Runde zu Belgariad abgeschlossen haben wollen würde, da mir das sonst zu viel wird.

Wir können ja noch spontan entscheiden, ob wir darauf lose Plauderrunden machen, oder wirklich LR mit Starttermin oder Einteilung.

Ich würde mich aber in jedem Fall freuen, Marzi mit jemanden zu entdecken.

Teilnehmer:

Nerolaan
Sisquinanamook
Inge
Mowala
Kathrin

Termin:

Herbst 2020 (ca. Oktober für Band 1)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

 :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast:
Ich bin auch dabei!!!!! Und Herbst ist genau die richtige Zeit dafür :wuschig:
Rock the Night!

Nerolaan

Schön, ich freu mich schon  :ausrast:
Ich werfe mal grob Oktober für Band 1 in den Raum - da müsste es schon herbstig genug sein.  :zwinker:

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Kassandra

Klingt gut. Ich habe mir die Bewertungen bei Amazon angesehen.
Wann ist denn bei euch Herbst? Hoffentlich nicht zu spät, bei mir ist der Sommer eigentlich besser.
Ich bin ja normalerweise immer das Schneckchen in den Leserunden, das hinter den anderen her schleicht.
Ich komme nur abends vor dem Schlafengehen noch ein bisschen zum Lesen.
Viele Grüße, Kassandra

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 18. April 2020, 15:56:18
Schön, ich freu mich schon  :ausrast:
Ich werfe mal grob Oktober für Band 1 in den Raum - da müsste es schon herbstig genug sein.  :zwinker:

Oktober ... mal so grob
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, ich hab mir auch Oktober notiert.

@Kassandra: die Bücher sind Herbst-Bücher, vertrau uns. Die passen nicht in den Sommer.
Rock the Night!

Kathrin

Nicht, dass das hier in Vergessenheit gerät, immerhin ist heute schon der 01.09., Oktober ist also gar nicht mehr soooooo lange hin ... wann wollen wir denn genau loslegen?
Ich hab mir den kompletten Oktober für die Lycidas-LR geblockt, kann also wann immer ihr wollt :bang:
Rock the Night!

Inge78

Von mir aus gerne direkt Anfang Oktober  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela