Abschnitt 2 - Kap 9 (Drake) - Kapitel 16 (Jason)

Begonnen von mowala, 08. Oktober 2022, 15:16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

odenwaldcollies

Zitat von: Michael Hamannt in 17. Oktober 2022, 16:11:21
Das finde ich jetzt interessant. Mir selbst waren die Parallelen beim Schreiben gar nicht klar bzw. steckt keine Absicht dahinter. Spannend ... 

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du beim Schreiben bereits die Wahrheit über Drakes Dad kanntest  :-> Wenn wir sie erfahren, sehen wir evtl. auch keine großartigen Parallelen mehr.

Annette B.

Zitat von: odenwaldcollies in 17. Oktober 2022, 20:54:51
Zitat von: Michael Hamannt in 17. Oktober 2022, 16:11:21
Das finde ich jetzt interessant. Mir selbst waren die Parallelen beim Schreiben gar nicht klar bzw. steckt keine Absicht dahinter. Spannend ... 

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du beim Schreiben bereits die Wahrheit über Drakes Dad kanntest  :-> Wenn wir sie erfahren, sehen wir evtl. auch keine großartigen Parallelen mehr.

Ich gehe darauf im nächsten Abschnitt noch ein Michael.  :winken:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Zitat von: Michael Hamannt in 17. Oktober 2022, 16:11:21
Zitat von: Annette B. in 16. Oktober 2022, 22:43:45
Die Paralelen zu dem > dessen Namen nicht genannt werden darf < sind echt nicht zu übersehen in diesem Abschnitt.  :smilie_les_0081:
Ich bin auch gespannt welches Geheimnis Drake mit sich herumschleppt.

Das finde ich jetzt interessant. Mir selbst waren die Parallelen beim Schreiben gar nicht klar bzw. steckt keine Absicht dahinter. Spannend ...

Ich habe tatsächlich diese Parallen beim Lesen auch nicht gesehen, außer eben, dass es ein Geheimnis um den Mann gibt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Michael Hamannt

Zitat von: odenwaldcollies in 17. Oktober 2022, 20:54:51
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du beim Schreiben bereits die Wahrheit über Drakes Dad kanntest  :-> Wenn wir sie erfahren, sehen wir evtl. auch keine großartigen Parallelen mehr.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie ihr es seht, wenn die Wahrheit herauskommt.
Zitat von: odenwaldcollies in 17. Oktober 2022, 20:54:51
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du beim Schreiben bereits die Wahrheit über Drakes Dad kanntest  :-> Wenn wir sie erfahren, sehen wir evtl. auch keine großartigen Parallelen mehr.

Das würde passen. Für Leserinnen und Leser, die die Wahrheit nicht kennen, wirkt es natürlich sehr viel mysteriöser ...

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 10:30:31
Ich habe tatsächlich diese Parallen beim Lesen auch nicht gesehen, außer eben, dass es ein Geheimnis um den Mann gibt

Ich finde es immer wieder aufs Neue spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen beim Lesen sind.
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«