Jan Lucas - Cyrus Doyle und der herzlose Tod - Erster Tag

Begonnen von Tara, 11. Mai 2017, 21:45:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan Lucas

Hi Tara!

Tara schrieb:
ZitatIch spoilere meine Antwort einfach mal, dann kanns nur lesen wer mag. Jetzt am Ende des dritten Tages bin ich immer noch dieser Meinung!
Interessant. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was du am Ende der Geschichte zu dem Thema sagst ...

Tara schrieb:
ZitatIch frage mich dann nur, weshalb er dann bei diesen Besuchen anscheinend keinen Kontakt zu anderen gehabt hat. Ich stelle mir Guernsey doch wie ein großes Dorf vor, da wundert es mich, dass er nicht gewusst hatte, dass Pat diesen Schläger geheiratet hatte, sie auch bei der Polizei arbeitet etc. ....
Möglicherweise war Pat aufgrund der gescheiterten Beziehung ein "Schweigethema", wenn Doyle auf Guernsey war. "Wir wollen den armen Jungen doch nicht mit der alten Geschichte belasten, er soll doch eine schöne, unbeschwerte Zeit hier haben." Oder so ähnlich. Das könnte gut Doyles Mutter gesagt haben. Mütter haben einen ausgeprägten Hang zum Schweigen, wenn das Nichtschweigen zu Unfrieden führen könnte.
:rotwerd:
Jan Lucas

Tara

Zitat von: Jan Lucas in 20. Mai 2017, 19:46:22
Hi Tara!

Tara schrieb:
ZitatIch spoilere meine Antwort einfach mal, dann kanns nur lesen wer mag. Jetzt am Ende des dritten Tages bin ich immer noch dieser Meinung!
Interessant. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was du am Ende der Geschichte zu dem Thema sagst ...
Uah, deine Antwort verleitet mich jetzt zu Spekulationen in eine ganz andere Richtung....
Zitat von: Jan Lucas in 20. Mai 2017, 19:46:22
Tara schrieb:
ZitatIch frage mich dann nur, weshalb er dann bei diesen Besuchen anscheinend keinen Kontakt zu anderen gehabt hat. Ich stelle mir Guernsey doch wie ein großes Dorf vor, da wundert es mich, dass er nicht gewusst hatte, dass Pat diesen Schläger geheiratet hatte, sie auch bei der Polizei arbeitet etc. ....
Möglicherweise war Pat aufgrund der gescheiterten Beziehung ein "Schweigethema", wenn Doyle auf Guernsey war. "Wir wollen den armen Jungen doch nicht mit der alten Geschichte belasten, er soll doch eine schöne, unbeschwerte Zeit hier haben." Oder so ähnlich. Das könnte gut Doyles Mutter gesagt haben. Mütter haben einen ausgeprägten Hang zum Schweigen, wenn das Nichtschweigen zu Unfrieden führen könnte.
:rotwerd:
:->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Hallo ihr Lieben

Und ein herzliches Hallo an Jan, danke für die Begleitung

Hier ist ja richtig was los, wie schön

Leider bin ich noch nicht richtig in der Leserunde drin
Wir haben Urlaub und da steht der PC immer sehr hinten an
Gerade habe ich aber mal Zeit (mein Freund packt meine Geschenke ein  :-> ) und ich dachte ich schaue mal rein

Gelesen habe ich auch schon, bin aber noch nicht sooo weit
Was aber nicht am Buch sondern an anderen Aktivitäten liegt.Das Buch liest sich wirklich wunderbar rutschig.
Ich mag Guernsey Romane und ich hatte auch mal wieder richtig Lust auf einen Krimi
Und zwar einen, wie hat Jan es so schön ausgedrückt, Ermittlerkrimi.
Von diesen ganz blutigen Büchern bin ich gerade wirklich ab

Für mich ist Cyrus als Name noch irgendwie sperrig, deshalb ist mir "Doyle" irgendwie symphatischer .
Als Charakter mag ich ihn sehr und ich freue mich sehr ihn weiter kennen lernen zu dürfen.
Für mich hat er einen leichten Bond-Charakter ... Womanizer, Sportwagen ... das passt
Deshalb sehe ich auch ein wenig Sean Connery vor mir beim Lesen

Guernsey möchte ich unbedingt mal besuchen,das Buch macht auf jeden Fall richtig Lust und Fernweh.

Die Karten gefallen mir auch ausgesprochen gut und ich ärgere mich etwas dass ich das Buch als e-book gekauft habe denn da lässt es sich nicht so schön zurück blättern

Diesen Pfeilmörder  finde ich schon gruselig , ich hoffe mal nicht dass noch viele Polizisten sterben werden, zumal es ja bis jetzt für uns anonyme Opfer sind. Wenn es jetzt einen Polizisten oder eine Polizistin treffen sollte die wir schon kennengelernt habe würde mich das noch viel persönlicher treffen.



Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Jan Lucas

Hallo Inge, willkommen in der Leserunde!

Zitatmein Freund packt meine Geschenke ein
Geschenke? Die kriege ich auch immer gern. Welcher Anlass? Und was hat es gegeben) (NEUGIER)

ZitatFür mich ist Cyrus als Name noch irgendwie sperrig
Kleiner Hinweis: Den Vornamen "Cyrus" trägt auch ein Protagonist bei Jules Verne. Kleines Ratespiel: Wer weiß, in welchem Buch?

ZitatFür mich hat er einen leichten Bond-Charakter ... Womanizer, Sportwagen ... das passt
Deshalb sehe ich auch ein wenig Sean Connery vor mir beim Lesen
"Mein Name ist Doyle, Cyrus Doyle."
:bang:

ZitatDie Karten gefallen mir auch ausgesprochen gut und ich ärgere mich etwas dass ich das Buch als e-book gekauft habe denn da lässt es sich nicht so schön zurück blättern
Das ist einer der Gründe, aus denen ich das gute alte Papierbuch (p-book?) bevorzuge.

ZitatDiesen Pfeilmörder  finde ich schon gruselig , ich hoffe mal nicht dass noch viele Polizisten sterben werden, zumal es ja bis jetzt für uns anonyme Opfer sind. Wenn es jetzt einen Polizisten oder eine Polizistin treffen sollte die wir schon kennengelernt habe würde mich das noch viel persönlicher treffen.
Würde ich meinen Leserinnen so etwas antun???
:umfall:

Jan Lucas

Kathrin

Zitat von: Jan Lucas in 20. Mai 2017, 19:46:22
Tara schrieb:
ZitatIch frage mich dann nur, weshalb er dann bei diesen Besuchen anscheinend keinen Kontakt zu anderen gehabt hat. Ich stelle mir Guernsey doch wie ein großes Dorf vor, da wundert es mich, dass er nicht gewusst hatte, dass Pat diesen Schläger geheiratet hatte, sie auch bei der Polizei arbeitet etc. ....
Möglicherweise war Pat aufgrund der gescheiterten Beziehung ein "Schweigethema", wenn Doyle auf Guernsey war. "Wir wollen den armen Jungen doch nicht mit der alten Geschichte belasten, er soll doch eine schöne, unbeschwerte Zeit hier haben." Oder so ähnlich. Das könnte gut Doyles Mutter gesagt haben. Mütter haben einen ausgeprägten Hang zum Schweigen, wenn das Nichtschweigen zu Unfrieden führen könnte.
:rotwerd:
Das ist eine gute Antwort auf Taras Frage. Ich hab mich das nämlich auch ein wenig gefragt. Gerade weil ich ja auch eher in der Kleinstadt leben und da immer jeder alles weiß und auch immer alles erzählt wird :->

Zitat von: Inge78
Für mich ist Cyrus als Name noch irgendwie sperrig, deshalb ist mir "Doyle" irgendwie symphatischer .
Als Charakter mag ich ihn sehr und ich freue mich sehr ihn weiter kennen lernen zu dürfen.
Für mich hat er einen leichten Bond-Charakter ... Womanizer, Sportwagen ... das passt
Deshalb sehe ich auch ein wenig Sean Connery vor mir beim Lesen
Immer wieder spannend, wie unterschiedlich "Kleinigkeiten" in einem Buch auf die einzelnen Leser wirken. Auch wenn das mit dem leichten Bond-Character irgendwie stimmt, da wäre ich von allein nicht drauf gekommen ... zumindest nicht an dieser Stelle und wie Sean Connery sieht er für mich überhaupt nicth aus. Spannenderweise war ich eher bei Daniel Craig, wenn ich so recht überlege, aber an James-Bond hab ich trotzdem nicht gedacht, zumindest nicht bewusst...unterbewusst anscheinend doch.

Zitat von: Inge78
Diesen Pfeilmörder  finde ich schon gruselig , ich hoffe mal nicht dass noch viele Polizisten sterben werden, zumal es ja bis jetzt für uns anonyme Opfer sind. Wenn es jetzt einen Polizisten oder eine Polizistin treffen sollte die wir schon kennengelernt habe würde mich das noch viel persönlicher treffen.
Ich finde den Pfeilmörder irgendwie gar nicht so gruselig. Klar, die Vorstellung, was der da so treibt, finde ich schon auch ziemlich bizarr, aber dadurch, dass Jan uns die allzu blutigen Details ersparrt, stelle ich es mir auch nicht so extrem bildlich vor. Von daher ist der Pfeilmörder für mich nicht schlimmer oder gruseliger als andere Mörder auch. Es ist für mich immer eine Frage der Umschreibung und des nahen Miterlebens als Leser.

Zitat von: Jan Lucas in 21. Mai 2017, 17:29:35
ZitatDie Karten gefallen mir auch ausgesprochen gut und ich ärgere mich etwas dass ich das Buch als e-book gekauft habe denn da lässt es sich nicht so schön zurück blättern
Das ist einer der Gründe, aus denen ich das gute alte Papierbuch (p-book?) bevorzuge.
:fivel: Ganz meine Meinung!!!

LG
Kathrin
Rock the Night!

Jan Lucas

Kathrin schrieb:
ZitatAuch wenn das mit dem leichten Bond-Character irgendwie stimmt, da wäre ich von allein nicht drauf gekommen ... zumindest nicht an dieser Stelle und wie Sean Connery sieht er für mich überhaupt nicth aus. Spannenderweise war ich eher bei Daniel Craig, wenn ich so recht überlege, aber an James-Bond hab ich trotzdem nicht gedacht, zumindest nicht bewusst...unterbewusst anscheinend doch.
Da ich, wie an anderer Stelle schrieb, ein großer Bond-Fan bin, hat mich das beim Schreiben vielleicht auch unterbewusst geprägt. Aber wie Daniel Craig stelle ich mir Doyle gar nicht vor: zu klein, zu breitgesichtig, zu große Ohren. Außerdem fehlt das Grübchen am Kinn. Das hatten dann die Bonds George Lazenby, Roger Moore oder - und den fände im damaligen Alter als Doyle recht gut - Timothy Dalton: http://www.fanpop.com/clubs/timothy-dalton/images/13012772/title/timothy-dalton-photo
Jan Lucas

Inge78

ZitatGeschenke? Die kriege ich auch immer gern. Welcher Anlass? Und was hat es gegeben) (NEUGIER)

Ich hatte am Montag Geburtstag  :->
Es gab einen Gutschein für ein Wellness Tag den wir dann auch Montag direkt gemacht haben . Und noch ein paar Kleinigkeiten (Eine Regenhülle für den Fahrradkorb, Gläser für GinTonic, ein Spiel, eine Grillpfanne) , aber kein Buch  :umfall:


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Jan Lucas

Inge78 schrieb:
ZitatIch hatte am Montag Geburtstag  :->
Es gab einen Gutschein für ein Wellness Tag den wir dann auch Montag direkt gemacht haben . Und noch ein paar Kleinigkeiten (Eine Regenhülle für den Fahrradkorb, Gläser für GinTonic, ein Spiel, eine Grillpfanne) , aber kein Buch  :umfall:
Erst einmal von mir nachträglich einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
:laola:
Deine Geschenkeausbeute klingt grundsätzlich sehr gut, aber kein Buch, nicht einmal ein ganz kleines, dünnes? Daran sollte man natürlich noch arbeiten!
:hau1:
Jan Lucas

Inge78

Vielen lieben Dank

Und ich bin selber schuld, ich habe gesagt , ich hätte genug zum Lesen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf