Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Kathrin, drei in Folge für keine Challenge hatte ich auch schon :fivel:. Aber dann riss die Kette doch wieder ab  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Zitat von: Kathrin in 27. Mai 2020, 10:04:29
Zitat von: Inge78 in 27. Mai 2020, 09:10:16
:-)

Aber 3 Bücher in Folge ist zu wenig, für eine Rebellin muss da aber mehr kommen  :zwinker:
Mist, auf dem aktuellen Cover ist eine Waffe und die Kategorie ist noch offen ... Mist, Mist, Mist  :elch:

Eine Rebellin setzt das Buch dann nicht ein  :-> :teufel:

Christiane

Find ich nicht. Ich find, DAS wär nicht rebellisch sondern dusselig  :doof:    :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Kreuz bei D4 Ein Autor, der nicht fürs Bücherschreiben bekannt ist: Karsten Dusse - Das Kind in mir will achtsam morgen

Sehr unterhaltsam, für mich aber nicht ganz so gut wie der erste Teil.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 27. Mai 2020, 20:07:44
Kreuz bei D4 Ein Autor, der nicht fürs Bücherschreiben bekannt ist: Karsten Dusse - Das Kind in mir will achtsam morgen

Sehr unterhaltsam, für mich aber nicht ganz so gut wie der erste Teil.

Also ich habe mich super amüsiert , aber ja, kann sein dass Band 1 besser war, einfach mal, weil es was Neues war
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich hab mich auch super amüsiert, so ist das nicht.

Ja wahrscheinlich empfind ich den Band 1 einen Ticken besser, weil die Idee neu war - da magst Du Recht haben.

Nichts desto trotz finde ich beide Bücher großartig.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Und ich gehe ja fast davon aus, dass es noch weiter geht
Aber wer soll dann achtsam morden

Ich fand übrigens die allerbeste Szene als er den Laura Abend verbracht hat und Sven unterwegs war in Sachen Cocktails  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Die Szene fand ich auch total gut  :-)

Gut fand ich aber auch, als sein inneres Kind den Kindergartenmuttis ihre Wünsche erfüllen wollte.  :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 28. Mai 2020, 11:07:30
Die Szene fand ich auch total gut  :-)

Gut fand ich aber auch, als sein inneres Kind den Kindergartenmuttis ihre Wünsche erfüllen wollte.  :-)

Da Ende war ... überraschend

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ja, das stimmt.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Wofür ist denn Herr Dusse eigentlich bekannt? Füe die Kategorie suche ich in der Tat noch ein Buch und das klingt anz reizvoll.

sisquinanamook

Der war ewig lang Anwalt bei der Sendung Richterin Salesch in Sat 1
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Nerolaan in 27. Mai 2020, 13:56:40
Eine Rebellin setzt das Buch dann nicht ein  :-> :teufel:
Das könnte sogar passieren ... denn ich spiele mit dem Gedanken, das Buch abzubrechen. Bin noch an schwanken.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. Mai 2020, 09:10:18
Zitat von: Nerolaan in 27. Mai 2020, 13:56:40
Eine Rebellin setzt das Buch dann nicht ein  :-> :teufel:
Das könnte sogar passieren ... denn ich spiele mit dem Gedanken, das Buch abzubrechen. Bin noch an schwanken.

Oh, kommst Du nicht rein?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Habe gerade was in der FF zu geschrieben. Vermutlich hat es so ziemlich jedes Buch schwer nach Harry Quebert.
Rock the Night!