Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

So, da sind die guten Dinger ... nicht wirkliche Schönheiten, aber sie füllen mein SUB!
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Also das sind so Cover...  :wah:

Zu den Büchern würde ich jetzt spontan nicht greifen...

Ich hab mir den 1. Teil der Belgariad Reihe von DAvid Eddings für die April Leserunde gegönnt.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Nein, den 1. Platz bei der Wahl der schönsten Cover gewinnen sie nicht. Aber ich brauch halt ab und zu ein bissi Aelinor von Aquitanien und irgendwie reizt es mich gerade, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich direkt nach der Bücherdiebin damit anfange.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich mag die Zeit auch sehr gerne und finde Alienor als geschichtliche Person auch super spannend.

Vielleicht magst Du erzählen, wie die Bücher sind, wenn Du durch bist.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ich mag diese seltsamen Cover auch nicht. Gibts da einen Begriff dafür? Für diese fotorealistischen Gemälde?

Deine Meinung zu dem Alienor-Buch würde mich dann auch interessieren!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Hans

Zitat von: Tara in 03. April 2020, 16:09:00
Gibts da einen Begriff dafür? Für diese fotorealistischen Gemälde?

Also mir fällt keiner ein, aber "fotorealistische Gemälde" finde ich gut.  :flirt: :-)

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kathrin

Das wird aber noch ein Weilchen dauern, bis ich die Bücher lese. Ich brauch im Anschluss an die Bücherdieben glaube ich erstmal ein wenig spiegelreisende Wohlfühlfantasy. Und Bingotauglich sind die Bücher leider auch nur bedingt, zumindest mal nicht der erste Band der Aelinor-Reihe.
Rock the Night!

Nerolaan

Also, ich habe gestern ungelogen 4 Stunden meine Bücherregale auseinander genommen und dann noch mal 2 Stunden die Keller-Kisten, aber: ich fand das Buch einfach nicht  :nixweiss1:

Daher landete gestern auf dem Kindle:

David Eddings - Die Gefährten (Belgariad 1)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA


Black Dagger der Erlöser von meiner Buchhandlung des Vertrauens per Post
und auch Europa vor Karl dem Großen ein Sachbuch
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 04. April 2020, 19:09:17
Aber Du hast bestimmt andere Schätze gefunden

DA hast du allerdings recht. Das war auch mit ein Grund, warum ich letztlich zeitlich so lange gesucht habe. Dass die Bücher leider nicht da sind, war leider sehr schnell klar.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Guten Morgen,

ich habe gerade bei uns auf der Arbeit ein Buch ins Tauschregal, welches ich abgebrochen habe. (Peter Strauß: Schattenland)
und dann bei der Durchsicht gleich zwei rausgezogen  :dong:

Joy Fielding: Sag, das Du mich liebst
ZitatAls erfolgreiche Privatermittlerin in Miami ist es Bailey Carpenter gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Nachts von einem Unbekannten brutal überfallen wird. Von nun an quälen Bailey Panikattacken und Albträume, sie ist besessen von dem Gedanken, verfolgt zu werden. Und dann bemerkt sie, dass ein Nachbar im Hochhaus gegenüber sie beobachtet. Bailey ist außer sich vor Angst, denn er scheint ein makabres Spiel mit ihr zu treiben. Doch niemand will ihr glauben – selbst dann nicht, als der Mann in seiner Wohnung einen kaltblütigen Mord begeht ...

Hape Kerkeling: Der Junge muß an die Frische Luft
ZitatMit »Ich bin dann mal weg« hat er Millionen Leser inspiriert, persönliche Grenzen zu überschreiten. In diesem Buch nun spricht Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; das Auf und Ab einer dreißigjährigen, turbulenten Karriere – und darüber, warum es manchmal ein Glück ist, sich hinter Schnauzbart und Herrenhandtasche verstecken zu können. Über berührende Begegnungen und Verluste, Lebensmut und die Energie, immer wieder aufzustehen.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Nerolaan

Teil 1 meiner Bestellung konnte ich heute abholen..dabei werden in Teil 2 die beiden Romane sein, auf die ich aktuell besonders scharf bin...

Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho
Ben Aaronovitch -  Ein Wispern unter der Baker Street
Christelle Dabos - Die Verlobten des Winters