Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

@Silke: Das klingt doch recht viel versprechend.

Im Augenblick lese ich dieses Buch:

Dornröschenschlaf von Alison Gaylin

[isbn]3548283780[/isbn]

Inhalt:
Was würdest du tun, wenn du nicht vergessen kannst? Wenn du nicht weißt, wo deine Liebsten sind? Wenn jede Erinnerung dich zum schrecklichsten Moment deines Lebens führt? Seit der Entführung ihrer Schwester vor vielen Jahren leidet die Privatdetektivin Brenna Spector unter einem seltenen Phänomen: Sie kann sich mit allen Sinnen an jede Situation erinnern. Jeden vergangenen Moment zu sehen, zu hören und zu riechen ist ein Segen in ihrem Beruf, aber eine Qual in ihrem Leben. Vor allem, als Brennas neuester Fall zu einem vermissten Mädchen führt, das auf die gleiche Art verschwand wie ihre eigene Schwester ...

Bisher liest es sich recht spannend. Die Ermittlerin kann seit dem Verschwinden ihrer Schwester nichts vergessen und erinnert sich an die kleinste Kleinigkeit in ihrem Leben. Immer wenn sie durch irgendetwas an Vergangenes erinnert wird, erlebt sie es noch einmal recht real.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Zitat von: SilkeS. in 25. August 2012, 18:55:18
Zitat von: Susanne in 23. August 2012, 17:50:50
Hallo Silke,

ist das Buch denn wieder sehr übernatürlich angehaucht? Das hat mich nämlich an ein paar der neueren Bücher von ihr gestört.
Ich schaue mal, ob ich das Buch als nächstes aus seiner Verpackung befreie  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne!

ich bin inzwischen fertig und nein, es ist recht normal, normaler eigentlich auch als die Vorgängerbände....
Ich fand es auch wieder spannender als die vorangegangenen Bände...

Gruß SilkeS.

Hallo Susanne!

Sag mir Bescheid, wenn Du den Iris Johansen liest, ich bin echt neugierig, wie Du ihn finden wirst.
Aber als nächstes lesen wir ja erstmal Dornenkuss zusammen, darauf freue ich mich soooo sehr.
Endlich wieder ein Treffen mit Colin  :held: :tomate:

Gruß silkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Alles klar, ich melde mich.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Zusammen,

ich bin gerade wieder ein wenig mehr im Krimibereich unterwegs. Auch wenn ich für meine Verhältnisse richtig lang an einem Buch lese.
Im Augenblick lese ich gerade dieses Buch:

Knochenlesen von Kathy Reichs

[isbn]3442361613[/isbn]

Inhalt
Vor allem angloamerikanische Krimiautoren bemühen sich viel zu selten, die Banalität des Alltags der weißen Oberschicht hinter sich zu lassen und die wirklichen Tragödien dieser Welt zu schildern. Kathy Reichs scheint sich dessen bewusst zu sein, denn in ihrem fünften Roman folgt ihre Protagonistin Tempe Brennan dem Vorbild der Autorin und reist nach Guatemala, um dort bei der Aufarbeitung des Bürgerkriegs zu helfen, der 35 Jahre andauerte.

Tempe gehört zu einem Team international anerkannter forensischer Experten, deren entsetzliche Aufgabe es ist, die Leichen hingerichteter Frauen und Kinder aus einem Brunnenschacht zu bergen und nach Hinweisen auf die Täter zu suchen. Parallel dazu wird sie von einem Beamten der örtlichen Polizei aufgefordert, bei den Ermittlungen in einem aktuellen Fall zu helfen: Eine Reihe von Mädchen ist verschwunden und alles weist auf einen Serienmörder hin. Beide Untersuchungen scheinen auf den ersten Blick in keinem Zusammenhang zu stehen -- doch die Verflechtungen von Macht und Schuld sind undurchdringlich. Tempe muss bald erkennen, dass sie bei ihrem Kampf um Gerechtigkeit auch ihr Leben aufs Spiel setzt.


Ich bin erst auf den ersten 100 Seiten, aber das Buch fesselt mich zumindest ein bißchen, was für mich mit meiner aktuellen Leseunlust schon wirklich viel bedeutet  :->.


Liebe Grüße
Susanne

Meike

Oh Susanne, mit der Reihe hinke ich ja total hinterher.... Ob ich die jemals weiter lese? Aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal...
Aber schön, wenn es dir die Leslust zurück bringt!!!
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

@Meike: Ob es wirklich bei meiner Leseunlust hilft, weil ich nicht. Aber ich vergesse zumindest nicht sofort wieder, was ich gerade gelesen habe  :->.
Wie Du siehst hinke ich bei der Serie aber auch total hinterher. Aber nachdem ich noch drei weitere Bände der Reihe ungelesen im Regal stehen habe, habe ich zumindest einmal mit weiterkaufen aufgehört  :doof:.

Liebe Grüße
Susanne

Meike

@Susanne: Kenn ich irgendwoher mit dem weiterkaufen  :schmusen:
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Hallo Ihr,

ich les gerade dies:

[isbn]978-0451238559[/isbn]

Ich bin ja nicht so geübt im Lesen englischer Bücher, es war anfangs ganz schön mühselig und auch jetzt noch ist 'Leo' mein liebster Freund  :zwinker:. Aber dafür lern ich auch lustige Dinge/Vokabeln. Zwei Beispiele gefällig? 1. ist scheinbar 'verboten' im Englischen eine Steigerung von absolutely forbidden. Was sagt uns das wohl über die Sichtweise der Briten auf uns Deutsche  :->?  Und dann zeigt sich 2., dass Mr. Linley sich auf Abwegen befindet - mit einer Dame, von der ich natürlich hier nichts weiter verraten werde ;-):   'they are dancing inside each other's knickers'  . Diese Formulierung für 'zusammen in die Kiste springen' find ich sowas von zum  :-)!

Mir gefällt das Buch bisher gut. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Leute das anders sehen. Die eigentliche Krimihandlung steht nämlich bisher ziemlich im Hintergrund. Grundthema des Buches sind vielmehr vielfältig verworrene und schwierige Beziehungen. Na, mal sehen, wie es weitergeht....

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 20. November 2012, 08:02:29
Hallo Ihr,

ich les gerade dies:

[isbn]978-0451238559[/isbn]

Ich bin ja nicht so geübt im Lesen englischer Bücher, es war anfangs ganz schön mühselig und auch jetzt noch ist 'Leo' mein liebster Freund  :zwinker:. Aber dafür lern ich auch lustige Dinge/Vokabeln. Zwei Beispiele gefällig? 1. ist scheinbar 'verboten' im Englischen eine Steigerung von absolutely forbidden. Was sagt uns das wohl über die Sichtweise der Briten auf uns Deutsche  :->?  Und dann zeigt sich 2., dass Mr. Linley sich auf Abwegen befindet - mit einer Dame, von der ich natürlich hier nichts weiter verraten werde ;-):   'they are dancing inside each other's knickers'  . Diese Formulierung für 'zusammen in die Kiste springen' find ich sowas von zum  :-)!

Mir gefällt das Buch bisher gut. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Leute das anders sehen. Die eigentliche Krimihandlung steht nämlich bisher ziemlich im Hintergrund. Grundthema des Buches sind vielmehr vielfältig verworrene und schwierige Beziehungen. Na, mal sehen, wie es weitergeht....

LG,
Christiane


Hallo Christiane!

Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung auch noch so einen Handgelendsbrecher auf Englisch zu lesen.
Da würde ich bis Ende des Jahres kein anderes Buch mehr lesen...
Englisch lesen ja, aber solche schwarten, das muß nicht sein.

Ich kenne das Buch auf Deutsch und es hat mir auch gut gefallen, wenn es auch lange nicht mehr DIE Elisabeth George ist, die ich liebe.

Das Buch fand ich fast ein wenig frustrierend, gerade Lynley der verzweifelt versucht wieder zu einem "normalen" Leben zurückzukehren, sehr traurig.
Barbara die auf die Modeberatung eine kleinen Mädchens angewiesen ist. naja...
Die Übersetzungen klingen ja wirklich witzig, bitte mehr davon.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Vanessa

@ Susanne und Meike:

Ich liebe die Reihe um Tempe Brennan! Ich habe sie alle, alle, alle gelesen. Und ich freue mich schon wie verrückt auf den nächsten Band. Das ist eine der wenigen Serien, mit der ich auf Augenhöhe schwimme. Wobei ich auch ehrlich zugebe, dass mich hierbei am meisten der B-Plot interessiert.



Ich habe vorgestern  mit diesem hier angefangen: [isbn]9783802584626[/isbn]

Ich mag Gabe. Und auch wenn ich Helen schon irgendwie verstehen kann, geht sie mir doch auf den Geist. So verbohrt *grrr*. Aber wäre sie anders, würde das Buch vermutlich nach 100 Seiten zu Ende sein  :->.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Meike

Hi Vanessa,
Seal Team 12 mag ich gerne! Das zweite war noch einen Tick besser! Band 3 muss ich bald mal lesen! Viel Spaß dir!!!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

@Vanessa: Von der Serie habe ich leider noch kein Buch gelesen. Aber sie ist schon seit längerem auf meinem virtuellen Wunschzettel.
Kennst Du auch die TV-Serie Bones? Sie hat zwar außer den Namen und den Berufen nicht viel mit den Büchern zu tun, aber mir gefällt sie.

Ich überlege schon die ganze Zeit, mit welcher Bücherserie ich vielleicht auf Augenhöhe schwimme. Aber spontan fällt mir gerade so gar keine ein  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Ziva

Guten Abend, nachdem ich jetzt lange genu pausiert habe, hat es mich letzte Woche richtig gepackt.Angefangen hab mich mit Tess Gerritsen "Totsünde" und es hatte mich wieder. Wie früher hatte ich das Buch schnell durch! Das 4. Buch aus Rizzoli und Isle Reihe liegt bereits hier und Julie Garwood "sanft sollst du verbrennen" hab ich vorgestern gelesen.Es tat richtig gut! Der nächste Band von Julie Garwood "Schattentanz" liegt auch schon bereit.
Mal sehen was ich nach Schwesternmord lesen werde.

Liebe Grüsse
Ziva
Wenn eine Tür des Glücks sich schließt, öffnet sich eine andere, aber oft starren wir solange auf die geschlossene Türe, dass wir die, die sich uns geöffnet hat, nicht sehen. - Helen Keller

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

SilkeS.

Hallo zusammen!

Na ist hier das Tess Gerritsen-Fieber ausgebrochen???

Akutell  :lesen: nämlich den 9. Fall
[isbn]3809025771[/isbn]
Mal wieder absolut packend,d ie Seiten fliegen nur so dahin, noch 100undpaarzerquetschte, dann ist es schon wieder durchgelesen  :tempo:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

aber es erscheint doch bald schon wieder ein Neuer  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne