Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo Jacqui!

ZitatEinen Teekrimi habe ich noch nie gelesen - hört sich aber spannend an.

Dann kann ich Dir  aber nur die Laura Childs-Bände empehlen. Die haben richtig tolle Cozy Athmosphäre.
Die Laura Child-Band-Reihenfolge

meine Autorin schreibt noch etwas "ungeübt"  :flirt: und als Einstieg in die Thematik sind die Bücher daher nicht so gut geeignet, obwohl es auch darüber durchaus positive Stimmen gibt:
Schwarztee (1. Band von Anni Bückli)

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

Nachdem mir Leopard so gut gefallen hat, fange ich die Reihe von vorne an:

[isbn]9783548253640[/isbn]

Jo Nesbo - Der Fledermausmann
Harry Hole, der Kommissar aus Oslo, soll in Sydney den Mord an einer Norwegerin aufklären. Gemeinsam mit seinem australischen Kollegen nimmt er die Ermittlungen auf. Schon bald müssen sie feststellen, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt: Ein Serienmörder tötet scheinbar willkürlich junge weiße Frauen.

Bin jetzt auf S. 40 und es liest sich ganz gut, bis jetzt. Irgendwie liegt mir der Schreibstil des Autors.

LG, Aurian


SilkeS.

Hallo!

Von dem autor habe ich viel gutes gehört, aber noch nichts gelesen.
Ich selbst habe gestern mit
[isbn]3442466229[/isbn]
angefangen. Es macht wieder richtig Spaß und scheint diesmal recht gradlinig zu verlaufen.

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

Hallo Ihr Krimifreunde!

Ich werde mir auch mal wieder einen solchen zu Gemüte führen.
Der war bei der letzten Tantenlieferung dabei und hört sich vielversprechend an.

[isbn]3499249057[/isbn]

Mal sehen, obs was Gscheites ist.
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

@Xandi: Von dieser Reihe habe ich den 2. und 3. Teil gelesen. Den ersten Band kenne ich nicht und bin gespannt, wie er dir gefällt. Bei dieser Reihe gehen die Meinungen weit auseinander. Ich mag die Bücher, auch wenn sie noch ausbaufähig sind.

LG, Aurian

Xandi

Hallo

@Aurian: Ja ich habs schon gesehen, anhand eurer Rezis, daß es da schwierig ist zu entscheiden, ob man überhaupt anfängt zu lesen.
Aber ich hab mich mal drauf eingelassen. Bin noch nicht weit, erst auf Seite 64.  (Meine Farm auf Facebook beansprucht gerade so viel Zeit  :zwinker:)

Werds Dich wissen lassen, wie ichs fand

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

#1281
Hallo Ihr Lieben,

ich tue mich ein bisserl schwer,  mein aktuelles Lesefutter einzuordnen, da der Krimianteil aber überwiegt, stelle ich es einfach hier herein:  :->

Im Namen der Engel: Die überirdischen Fälle der Bree Winston 01

[isbn]3492267238[/isbn]

Bisher gefällt es mir sehr gut, mal etwas ganz anderes, hier sind himmlische Ermittler am Werke!  :detektiv: Allerdings wer auch bei den Krimis immer gern mal eine Romanze dabei hat, wird sicherlich enttäuscht werden. Bisher gibt es  jedenfalls nichts in dieser Richtung, aber das kann ja noch werden - in den nächsten Bänden, es ist schließlich eine Serie.  :zwinker:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Du liest in letzter Zeit auch deutlich weniger Krimis/Thriller oder?
Ich habe irgendwie bei meinen letzten Büchern aus diesem Genre kein Glück gehabt und die Meisten abegbrochen. Die Frage ist nur ob es an den Büchern oder an meiner Leselust liegt.
Dein Buch hatte ich mir auch schon einmal näher angeschaut, aber irgendwie, weil es bei Piper erschienen ist wieder weggelegt.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Zitat von: Susanne in 20. August 2010, 11:43:12

Du liest in letzter Zeit auch deutlich weniger Krimis/Thriller oder?

Liebe Susanne,

so kann man das nicht sagen, Fakt ist halt, dass ich nun schon fast seit einem Jahr sehr wenig lese.  :heul: Zuerst war es meine Krankheit, da hatte ich wenig Lust zum Lesen. Seit dem Frühjahr hätte ich nun zwar wieder Lust, aber viel Arbeit, sodass ich am Abend meist hundemüde bin und meist auch nur ein paar Seiten schaffe. Ich hoffe nun mal auf den Winter, vielleicht geht es dann wieder bergauf und der SUB hoffentlich wieder ab  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

jaqui

Hallo,

Nach langem Warten ist endlich Teil 8 da:
 
James Patterson - Das 8. Geständnis [isbn]3809025518[/isbn]

Inhalt: Eine mysteriöse Mordserie erschüttert San Francisco, ein Obdachloser wird gnadenlos exekutiert, und die Explosion eines Drogenlabors fordert viele Opfer. Die Herausforderungen für Detective Lindsay Boxer waren nie größer: Da treibt eine psychopathische Schlangenmörderin ihr Unwesen, die es vor allem auf die Upper Class abgesehen hat und so gut wie keine Spuren hinterlässt. Selbst Pathologin Claire Washburn findet keine Hinweise. Dann wird ein schwarzer Obdachloser, der unter Seinesgleichen als Heiland galt, brutal hingerichtet, und Journalistin Cindy Thomas wittert eine große Story. Doch je mehr sie über den Toten erfährt, desto schmutziger erscheint seine Weste. Und nicht zuletzt steht der »Women's Murder Club« vor einer Zerreißprobe ganz anderer Art: Zwischen Cindy und Lindsays Partner Rich Conklin vibriert die Luft. Bringt die Liebe all das zum Einsturz, was die Freundinnen über die Jahre aufgebaut haben?

Nach 100 Seiten bin ich komplett drin in der Story rund um Lindsay Boxer.

Katrin

jaqui

Tja, der eine Patterson ist ausgelesen, schon kommt der nächste an die Reihe  :->

James Patterson - Rosenrot Mausetot [isbn]343103313X[/isbn]

Inhalt: Alex Cross ist wieder im Einsatz: Er begibt sich auf die Jagd nach dem "Superhirn", einem Psychopathen, der Banken in und um Washington D.C. überfällt. Die Raubüberfälle sind minutiös geplant und äußerst brutal. Obwohl sich alle Geiseln kooperativ verhalten, müssen sie sterben. Den Helfern des "Superhirns" ergeht es nicht besser. Als FBI und Polizei glauben, dem Täter endlich auf der Spur zu sein, ändert sich dessen Methode und die Jagd beginnt von neuem. Ist es möglich, dass noch ein zweites "Superhirn" existiert?

Die amazon Beschreibung verrät mal wieder viel mehr, aber ich bin derzeit auf Seite 100 und da ist einiges von dem noch gar nicht vorgekommen, also habe ich das weggelassen.

Katrin

SilkeS.

#1286
Hallo zusammen!

@Jacqui!

Zitat von: jaqui in 09. September 2010, 23:43:40
Hallo,
Nach langem Warten ist endlich Teil 8 da:  
James Patterson - Das 8. Geständnis [isbn]3809025518[/isbn]

Teil 7 subbt noch, aber nicht mehr lange!

Zitat von: jaqui in 10. September 2010, 17:36:15
Tja, der eine Patterson ist ausgelesen, schon kommt der nächste an die Reihe  :->

James Patterson - Rosenrot Mausetot [isbn]343103313X[/isbn]

Inhalt: Alex Cross ist wieder im Einsatz: Er begibt sich auf die Jagd nach dem "Superhirn", einem Psychopathen, der Banken in und um Washington D.C. überfällt. Die Raubüberfälle sind minutiös geplant und äußerst brutal. Obwohl sich alle Geiseln kooperativ verhalten, müssen sie sterben. Den Helfern des "Superhirns" ergeht es nicht besser. Als FBI und Polizei glauben, dem Täter endlich auf der Spur zu sein, ändert sich dessen Methode und die Jagd beginnt von neuem. Ist es möglich, dass noch ein zweites "Superhirn" existiert?

Die amazon Beschreibung verrät mal wieder viel mehr, aber ich bin derzeit auf Seite 100 und da ist einiges von dem noch gar nicht vorgekommen, also habe ich das weggelassen.

Katrin

Mit Der Reihe bin ich leider überhautp nicht mehr aktuell. Ich jage sit Jaren einem Teil hinterher und verliere ihn aber immer aus den Augen, weil es so viele andere Tolle Bücher gibt.

Ich selbst habe gerade eine super duber tollen Krimi lelsen. Absolut nichts für Zartbesaitete, ich kam schon wirklich an meine Grenzen:
[isbn]3492271243 [/isbn]

Als nächstes werde ich dann zu [isbn]3442311292[/isbn] greifen! Ein Schocker, nach dem Nächsten  :->

Gruß SiolkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

AnjaB

Hallo Ihr Lieben,

Zitat

Als nächstes werde ich dann zu  greifen! Ein Schocker, nach dem Nächsten 
:wah:

da werde ich den Schnitt mal  wieder etwas abmildern  :->

[isbn]978-3746626161 [/isbn]
Ein bissele Weichgespült und sehr britisch  :zwinker:

GEfällt mir gut auch wennn der Titel etwas irreführend ist

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

jaqui

Hallo Silke,

Patterson steht derzeit bei mir ganz oben im Kurs der Krimi-Autoren. Bei der Lindsay Boxer Reihe warte ich ja nun auf den 9. Band, aber das wird noch dauern bis es den auf Deutsch gibt. Daher habe ich zur Alex Cross Reihe gegriffen und dort lese ich nun nicht systematisch sondern wild durcheinander.

Dein erstes Buch hört sich auch spannend an.

Katrin

SilkeS.

Zitat von: AnjaB in 13. September 2010, 17:16:00
Hallo Ihr Lieben,


da werde ich den Schnitt mal  wieder etwas abmildern  :->

[isbn]978-3746626161 [/isbn]
Ein bissele Weichgespült und sehr britisch  :zwinker:

GEfällt mir gut auch wennn der Titel etwas irreführend ist

LG
AnjaB

Weichei ;-)) Hört sich aber wirklich witzig an !

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht