Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hier können wir über unsere Bingo-Bücher reden und Kreuze und Bingos vermelden  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Ich habe mich nun doch eingetragen, denn es passt in meine Phase "Mach Dinge, die Du noch nie gemacht hast." Wenn es ok ist, dass ich wahrscheinlich eher kein Bingo schaffen werde... Ich sehe das für mich eher als "der Weg ist das Ziel".
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Esmeralda

Zitat von: Dante in 18. November 2019, 12:31:43
Ich habe mich nun doch eingetragen, denn es passt in meine Phase "Mach Dinge, die Du noch nie gemacht hast." Wenn es ok ist, dass ich wahrscheinlich eher kein Bingo schaffen werde... Ich sehe das für mich eher als "der Weg ist das Ziel".
Mehr als ok.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Dante in 18. November 2019, 12:31:43
Ich habe mich nun doch eingetragen, denn es passt in meine Phase "Mach Dinge, die Du noch nie gemacht hast." Wenn es ok ist, dass ich wahrscheinlich eher kein Bingo schaffen werde... Ich sehe das für mich eher als "der Weg ist das Ziel".

Das ist ja alles kein muss ... und soll niemanden stressen
Es ist schön, wenn Du Dich anmeldest ... und toll, wenn das eine oder andere Kreuz klappt ... und wenn nicht ... auch nicht schlimm

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Ich finde es schön, dass du dabei bist und wünsche dir viel Spass und neue Entdeckungen.
Alles andere ist nachrangig.

leseschnecke

Frage zu C1: Ein Buch, bei dem der Autor oder Protagonist deinen Vornamen trägt:

Es gibt z.B. 2 deutsche Übersetzerinnen, Angela Koonen und Angela Stein, da steht dann bei Amazon von Kiera Cass und Angela Stein.

Gilt das auch?

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 18. November 2019, 13:31:12
Frage zu C1: Ein Buch, bei dem der Autor oder Protagonist deinen Vornamen trägt:

Es gibt z.B. 2 deutsche Übersetzerinnen, Angela Koonen und Angela Stein, da steht dann bei Amazon von Kiera Cass und Angela Stein.

Gilt das auch?

Also ist Angela die Übersetzerin und nicht die Autorin ? Dann würde es nicht gelten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

Hmm... auch wenn ich finde, dass den Übersetzern mehr Respekt gezollt werden muss, bin ich aber in diesem Fall auch für die Autorin....
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 18. November 2019, 13:38:12
Hmm... auch wenn ich finde, dass den Übersetzern mehr Respekt gezollt werden muss, bin ich aber in diesem Fall auch für die Autorin....

Das mit einer Übersetzerin könnte ja ein Vorschlag für 2021 werden ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Oh, ich bin mal ganz gespannt, wie es bei mir laufen wird.

Wie ist es denn mit einem Buch, dass ich im Dezember angefangen hab und in den Januar mitnehme (n muss). Gilt das dann für 2020 oder noch für 2019?

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Bisher hatten wir es glaub ich so, dass man ein angefangenes Buch mit ins neue Jahr nehmen darf.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 18. November 2019, 14:16:16
Bisher hatten wir es glaub ich so, dass man ein angefangenes Buch mit ins neue Jahr nehmen darf.

Ja genau, so steht es auch in den Spielregeln!

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4477.0

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich glaube, dass ich grandios scheitern werde, weil ich die Kategorien echt hart finde..aber: I try  :flirt:

Dante

Zitat von: Nerolaan in 19. November 2019, 19:46:40
Ich glaube, dass ich grandios scheitern werde, weil ich die Kategorien echt hart finde..aber: I try  :flirt:
He, ich werde das erste Kreuz feiern, wie sonst was! Und mehr als ein Kreuz ist bei jedem von euch drin, schätze ich...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Instagram: @susanne_pilastro_autor