Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Und nun hat nach den Eagles auch Earth, Wind & Fire einen phantastischen Musiker verloren: Maurice White ist gestorben. "Eine weitere Legende ist gestorben" heißt es im I-net. Und so ist es! September, Boogie Wonderland und etliche andere geniale Songs hat er mitgeprägt. Ich hör grad seine Musik und  :tempo: .  Das Jahr 2016 fängt wirklich nicht gut an....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Ich stelle gerade fest, das wir eben alle nicht jünger werden. So erleben wir jetzt, wie nach und nach die Musiker und andere ins Jenseits gehen, die in irgend einer Art und Weise unsere Jugend und was damit zusammen hängt geprägt haben.
Nun ist mir aus Deiner kleinen Aufzählung zwar nur Boogie Wonderland namentlich bekannt, aber das Lied hat auch bei mir einen besonderen Stellenwert...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

ja es ist schon traurig. Das unsere Jugend-Musiker jetzt so nach und nach den letzten Weg gehen. Daran sieht man das auch wir ein Verfallsdatum haben  :rollen:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Roger Willemsen passt hier zwar vielleicht nicht so ins Forum, dennoch finde ich es sehr bedauerlich, das mit ihm ein grosser Geist der deutschen Kulturszene abgetreten ist.

Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

ja und wieder hat der Krebs zugeschlagen. Ich mochte Wilemses Gespräche.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

die traurigen Nachrichten reißen einfach nicht ab. Ich mag hier langsam nicht mehr reinschauen!
Rock the Night!

Christiane

Warum soll er hier nicht reinpassen? Und ja, es ist wirklich traurig wie einer nach dem anderen geht. Und viel zu oft ist es der Krebs, der zuschlägt.  :heul: Roger Willemsen hab ich auch immer gern gesehen. Er war ein besonderer Mensch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Ich hab nur zwei seiner Bücher gelesen. R.I.P. Umberto Eco
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

Mister Löwenzahn ist auch gestorben. Peter Lustig, seine Sendung hab ich auch von Anfang an gesehen und auch mit meinen Patenkindern immer voll Begeisterung.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ja, das hab ich auch gehört  -  soooo traurig! Wie oft hab ich die Sendung mit Peter Lustig gesehen!! Er hat das so toll gemacht und ich fand ihn immer total sympathisch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Ihr,

es stimmt tatsächlich, dass dieses Jahr schon besonders viele "alte Bekannte" abgetreten sind. Das mit Peter Lustig hab ich auch gesehen. Dazu steht ein, wie ich finde, interessanter Nachruf bei heise online: Der schlaue Mann mit der Latzhose - zum Tode von Peter Lustig.

Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

und auch Roger Cicero ist relativ Jung verstorben. Ohne Drugs und Alk. R.I.P.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

und nun die Politiker. Erst Guido Westerwelle der den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Nun unser Altgedienter ehemalige Aussenminister der über fast 20 Jahre das Deutsche Gesicht bei den ausländischen Staatsmännern war. Gensch-Man. Mein Respekt!!!
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es gerade echt Todesnachrichten hagelt.
Mit Genscher ist einer gegangen, der die Republik sehr nachhaltig beeinflußt hat. Meine Kinder konnten mit dem Namen erst wenig anfangen, aber an die Szene auf dem Balkon der Prager Botschaft konnten sie sich dann doch erinnern (aus diversen Berichten zur Wiedervereinigung). Und mir wurde klar, dass für mich in dem Alter Genschman der einzig denkbare Außenminister war. Denn er hatte den Job seit ich 12 war so eeeewig, dass ich das eine Weile lang für so eine Art 'Daueranstellung' hielt  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)