Buchrebellin Forum

Allgemeines => Allgemeines Forum => Thema gestartet von: Steffi in 08. März 2016, 15:06:34

Titel: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 08. März 2016, 15:06:34
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß nicht wieso, aber wir haben momentan bei vielen Beiträgen unzählige Smilies (auch im Chat vorne auf der Startseite des Forums). Keine Ahnung, was das sein kann (Hackerangriff?). Ich seh zumindest momentan keinen Fehler.

Ich melde mich, sobald ich was höre. Also bitte nicht wundern, wenn es hier grad irgendwie bunt ist.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 08. März 2016, 16:12:48
Geht wieder

Das war mal ein merkwürdiges Problem. Sowohl hier, als auch drüben im Leserundenforum war ein Smilie (witzigerweise aber unterschiedliche) keinem Code zugeordnet. Das heißt, der Smilie wurde bei jedem Leerzeichen, welches hier irgendwo war, gesetzt. Dementsprechend Smilie-Flut. Ich hab die Smilies jetzt wieder mit einem Code versehen, aber ich habe keinen Schimmer, wieso der weg war. Ich war bestimmt schon seit fünf Jahren nicht mehr an den Smilies zugange.

Mysterioso!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA in 08. März 2016, 16:45:59
Danke Steffi für die schnelle Arbeit....aber es war wiklich too much,  ich hatte hunderte "Kapier ich nicht" Schilder....wobei.... stimmte ja  :->

Danke nochmal
LG Carola
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 08. März 2016, 17:19:33
Haha!  :->

Was ich halt merkwürdig fand, dass es hier der Kapier-nich-Smilie war (mit dem Schild) und drüben war es der hier:  :egal1: und die Frage ist eben, wieso da plötzlich der Code weg war. Das passiert ja nicht von selber. Sehr sehr merkwürdig!  :nixweiss1:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 09. März 2016, 08:07:10
Ich will ja jetzt nicht dumm rumunken...aber es gibt keine Zufälle  :elch:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 09. März 2016, 13:55:47
Ach menno, da hab ich mal ein kleines Weilchen nicht geguckt und hab dabei die Smilieflut total verpasst. Und auch wenn es für Dich, Steffi, nervig und mit Arbeit verbunden war - als kleines buntes Intermezzo hört es sich sehr witzig an.  :->
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 09. März 2016, 14:12:57
Ich  :kapier kann :kapier Dir :kapier gerne :kapier nochmal :kapier zeigen :kapier, Christiane :kapier wie :kapier das :kapier aussah :kapier

:-)
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 09. März 2016, 15:51:53
lach   :wieher: kicher  :wieher: rofl :wieher: großartig :wieher: danke,  :wieher:  Kathrin :wieher:! :wieher: ! :wieher: !
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Hans in 10. März 2016, 18:57:07
Ähh :gruebel: naja, :gruebel: das :gruebel: ist :gruebel: jetzt :gruebel: nicht :gruebel: wirklich :gruebel: der :gruebel: Hit! :gruebel:
:gruebel:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 11. März 2016, 20:33:02
Ich Idiot hab leider auch keinen Screenshot gemacht!  :->
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA in 02. April 2018, 13:31:14
wie kann ich den Zeilenumbruch wieder einstellen?

das nachbearbeiten nervt etwas

LG Carola
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 03. April 2018, 09:07:26
Huhu Steffi,

wo sind all die Smileys hin??? :-(
Irgendwie bin ich gerade gefrustet: keine Amazon-Verlinkung mehr (wöfür Du ja nichts kannst) und nun sind die lustigen Smileys auch futsch?! *menno*

Liebe Grüße
Sandra
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 04. April 2018, 19:31:21
Äh....das ist merkwürdig... da muss ich mal gucken was da los ist. Die Smilies kommen natürlich wieder. Ich befürchte aber, ich komme frühestens Freitag dazu.  Irgendwas stimmt gerade mit dem ganzen Postingformular nicht. HMPF!
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 04. April 2018, 19:52:42
Also angezeigt werden Sie schon mal, ich frag mich nur gerade, wo die ganzen Buttons hin sind im Posting-Formular... ich guck mal, ob ich die Lösung schnell finde. Ansonsten muss es wie gesagt bis zum Wochenende warten.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 04. April 2018, 19:57:58
AHHHHHHHH.... et jeeeht wieda!  :dance:

Schnauf...
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: nirak in 04. April 2018, 20:51:54
 :dance: alles wieder da   :dance:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA in 04. April 2018, 21:01:34
 :applaus1: :applaus1: :applaus1:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 04. April 2018, 22:53:12
Hach Steffi,

Du bist die Größte!!! Danke  :schmusen: :schmacht:  :kuss2:.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 05. April 2018, 07:02:55
 :yahoo1:
Danke Steffi  :knuddel:  :respekt3:

:ausrast:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 05. April 2018, 08:04:34
Danke Steffi  :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 09. April 2018, 08:51:06
Dankeschön.  :schmusen:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Xandi in 17. April 2018, 17:00:16
Hallo

Ja Steffi, Danke  :schmusen:. So macht posten doch gleich wieder Spaß

Xandi  :funkey:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 11. September 2018, 14:46:46
Hallo Steffi,

ich würd meine Frage jetzt nicht unbedingt ein 'Problem' nennen, aber ich denk es passt hier trotzdem am ehesten hin:

Ich hab ein kleines Handyvideo bei youtube hochgeladen. Es sit so geschaltet, dass es dort nicht öffentlich gelistet wird. Man kann es also nur mit dem Link anschauen, den ich habe. Nun wollte ich den Link hier im Viehcher-Thread zeigen. Aber weder mit [url)-Klammer noch quasi 'nackig' erscheint der Link dann in meinem Text.  :kopfkratz: Kann ich hier gar nichts von youtube verlinken? Oder was mach ich falsch?

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Firnsarnwen in 11. September 2018, 20:04:43
Christiane, ich hatte das Problem genau wie Du es beschreibst neulich auch. Was dann funktioniert hat, war: FTP-Link einfügen. ftp://
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 11. September 2018, 20:34:52
Danke, werd es gleich mal ausprobieren...  :knuddel:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 18. September 2018, 10:05:04
Habt ihr hier Alle die Probleme dass die "Spoiler" Funktion nicht mehr funktioniert? Irgendwie kann man die Spoiler nicht mehr öffnen

Test

Spoiler
Wer kann das lesen?
[Schließen]
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: jaqui in 18. September 2018, 14:59:16
ich habe das gleiche Problem Inge
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 18. September 2018, 16:31:17
Am Handy konnte ich den Spoiler vorhin öffnen, jetzt am PC nicht mehr.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 18. September 2018, 20:56:17
Hallo Ihr Lieben!

Ich schaue mal am Wochenende, was das sein könnte. Geändert hab ich nix. Sehr merkwürdig.  :nixweiss1:

Vorher schaffe ich es wahrscheinlich nicht. Hab Klausurwoche...  :umfall:

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 28. September 2018, 21:12:37
Ihr Lieben!

Ich hab keinen Schimmer was mit dem Spoiler-Addon los ist. Es gab kein Update fürs Forum, kein gar nix.  :nixweiss1:

Das richtig blöd.  :tempo:

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 01. Oktober 2018, 09:19:50
Voll blöd ... dann müssen wir den "Trick" nutzen, wenn man nämlich auf den Spoiler Beitrag antwortet kann man den Spoiler lesen  :dong:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA in 23. Dezember 2018, 21:06:46
ähm wie kann ich ein Foto einstellen, auf die alte Art gehts nicht mehr
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 23. Dezember 2018, 22:57:58
Normalerweise lad ich die Bilder über 'picr' hoch. Da bekommt man dann einen Link und den stellst Du als Bild hier ein. Bei picr muss man sich neuerdings anmelden, da sie mit nicht angemeldeten Leuten, die dann üble Dinge mit Kindern hochgeladen haben, viel Ärger hatten. ABer das geht schnell, kostenlos und unkompliziert.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 15. Januar 2019, 09:20:35
Gibt es für die Shout Box eine maximale Anzahl an Zeichen die man eintragen kann? Irgendwie habe ich neuerdings Probleme damit
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 15. Januar 2019, 12:39:05
Das geht mir genauso - etwa seit Anfang 2019. Früher konnte ich definitiv auch längere Sätze schreiben.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 28. November 2019, 08:28:49
Das Thema mit der Shoutbox ist nicht neu ... und ich habe Chrome und Firefox und den Internet Explorer ausprobiert
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 29. November 2019, 21:01:54
Kopfkratz - das ist echt merkwürdig. Leider weiß ich keine Lösung dafür. Ich hab jetzt noch mal die maximale Länge exorbitant erhöht. Ihr könntet da jetzt Krieg und Frieden abtippen. Aber eigentlich hat das vorher auch schon gereicht.

Leider gibt es keine gescheiten anderen Shout Boxen, die ich installieren könnte.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 28. Januar 2021, 10:28:23
Hey miteinander,

seit einigen Tagen hab ich ein Problem mit der Funktion 'Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch'. Es werden zunächst alle Beiträge richtig angezeigt. Dann lese ich einen davon - und zwei verschwinden aus der Liste  :kopfkratz:.

Funktioniert das bei Euch richtig oder habt Ihr damit auch Probleme? Hat jemand eine Idee was da falsch ist?
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 28. Januar 2021, 11:10:12
Ich nutze die Funktion nicht  :nixweiss1:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 28. Januar 2021, 11:28:50
Ich nutze die Funktion, habe aber keine Probleme damit.  :nixweiss1:

Dafür erscheinen bei mir sein ein paar Tagen keine "Bücherkisten" mehr ... ich nutz den "Edge" und hatte vorher keine Probleme.
Im Firefox werden die Kisten angezeigt.  :kopfkratz:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 28. Januar 2021, 11:49:25
Zitat von: Esmeralda in 28. Januar 2021, 11:28:50
Ich nutze die Funktion, habe aber keine Probleme damit.  :nixweiss1:

Dafür erscheinen bei mir sein ein paar Tagen keine "Bücherkisten" mehr ... ich nutz den "Edge" und hatte vorher keine Probleme.
Im Firefox werden die Kisten angezeigt.  :kopfkratz:

DAS Problem habe ich auch schon  länger auf dem Tablet :kopfkratz:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 28. Januar 2021, 12:13:00
Ich nutze die Funktion, Christiane  bei mir läuft es aber wie es soll
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 28. Januar 2021, 12:22:44
Bei habe ich auch nichts komisches festellen können

[note3]

Die Kisten funktioneren auch.

Ich  nutze immer den Firefox
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 28. Januar 2021, 12:48:06
Ich nutzen den IE, nach wie vor, da ist (wie gesagt) auch alles okay, auch das mit den Kisten
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 28. Januar 2021, 12:54:55
Mit Opera hab ich mit den Kisten auch keine Probleme. Nur eben verschluckt er sich ab und an bei den ungelesenen Beiträgen  :nixweiss1:.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 28. Januar 2021, 12:56:21
Am Handy Chrome Browser waren die Kisten bei mir gerade auch nicht sichtbar.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 30. Januar 2021, 13:09:36
Ich glaub, ich bin dem Rätsel mit den verschwindenden 'ungelesenen Nachrichten' ein bisschen näher auf die Spur gekommen. Da verschwindet, wenn ich eine Nachricht lese, alles von der gleichen Autorin, ist mein Eindruck. Das würde erklären warum es manchmal passiert, aber nicht immer. Und gerade waren, husch, beide Nachrichten von Mowala weg, obwohl ich nur eine gelesen hatte.
Aber wie ich das abstelle weiß ich deshalb natürlich trotzdem nicht.  :heul:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: mowala in 30. Januar 2021, 13:49:04
Mir geht es wie Esme, Edge und keine Kisten, sonst läuft es
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 30. Januar 2021, 19:51:35
Ich habe das Problem mit den fehlenden Kisten mal Maic gegenüber erwähnt und er war so lieb sich dessen anzunehmen und eine ausführliche Antwort zu verfassen, die ich Euch hier gerne poste:

ZitatAloha.

Meine Lebensgefährtin, die hier im Forum auf den schönen Namen "Esmeralda" hört, hat mich auf das Problem mit den nicht erscheinenden Bewertungskisten aufmerksam gemacht und bei dieser Gelegenheit gefragt, ob ich eventuell eine Idee hätte, woran dies den liegen könnte.

Kurze Antwort: Ja, habe ich ;-) Doch der Reihe nach.


Wie äußert sich das Problem?

Bei einigen Nutzern werden die Bewertungskisten in den Posts nicht mehr angezeigt und dies scheinbar ohne System. Im Firefox unter Android sind die Kisten zu sehen, im Edge (Chromium) unter Windows 10 jedoch nicht. Der Chrome-Browser unter Android verweigert ebenfalls die Mitarbeit und der Opera scheint wiederum kein Problem damit zu haben.


Hintergrund, Erklärung und Lösung des Problems:

- das Forum liegt auf dem Server der Buchrebellin im Pfad "https://www.buchrebellin.de/bkf/" und somit liegen die Postings / Threads ebenfalls unterhalb dieses Ordners.

- diese URL bzw. dieser Pfad ist - so wie es sich in 2021 gehört - gesichert mittels einer HTTPS-Verbindung zu erreichen.

- in den Postings werden die Kisten wohl über eine Art schulnotenbasiertes Bewertungssystem eingefügt und in diesen dann später über ein Script oder ähnliches dargestellt.

- hier liegt auch der Hase im Pfeffer, denn die Pfade, die auf die Kisten-Bildchen verweisen, werden in den Postings mit absouten Adressen dargestellt. Zum Beispiel: "http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/Smileys/default/Box1.gif" für eine goldene Kiste und "http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/Smileys/default/Box_grau1.gif" für eine graue Kiste. Der absolute Pfad lautet hier aber leider "http://..." und nicht "https://..." und dies wiederum ist genau der Grund, warum moderne Browser wie Edge (Chromium) und Chrome dies Aufrufe unterdrücken. Würde dies doch komplett das System der sicheren  Verbindung unterminieren. Einerseits besucht man dieses Forum mittels einer sicheren HTTPS-Verbindung, verlangt dann aber vom Browser, dieser möge doch bitte per HTTP aus einer unsicheren Quelle Resourcen beziehen. Keine gute Idee!

Lösung: die absoluten Pfade (und auch den Rest des Forums) auf HTTPS verbiegen oder an dieser Stelle auf absolute Pfade verzichten und lieber mit "../smileys/.." arbeiten. Letzteres sollte auch tadellos funktionieren. Eventuell könnte man hier auch mit Einträgen in der .htaccess-Datei arbeiten. Viele Wege führen nach Rom.  :-)


Wer mag, kann ja mal folgendes ausprobieren:

- ruft diesen Pfad im Chrome oder Edge auf "https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5311.0" , der keine Kisten anzeigt.

- jetzt ruft Ihr im gleichen Browser diesen Link auf "http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5311.0" , der problemlos mit dem Bewertungssystem zusammenarbeitet.


Fazit:

Ich müsste mich schon sehr irren, sollte es nicht an diesem Problem liegen.


@Steffi: sollte Dir in meinen Erläuterungen noch etwas unklar sein, dann scheue Dich bitte nicht, mich unter info@maicschulte.de bzw. maicschulte.de zu kontaktieren ;-)
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 30. Januar 2021, 19:56:25
Ich habe Steffi auch gerade diesbezüglich hier eine PM geschickt.  :-)
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: leseschnecke in 30. Januar 2021, 21:55:18
Sehr lieb, vielen Dank!!
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 31. Januar 2021, 15:26:35
Danke an Maic, ich verstehe das Problem zwar nicht wirklich aber schön wenn es gelöst werden kann  :-)
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Annette B. in 01. Februar 2021, 14:41:27
Vielen Dank an Maic für diese ausführliche Erklärung.
Ich habe schon überlegt, dass wir ja weiterhin die Kisten vergeben können unter unserer Rezi und dann einfach die Note noch zusätzlich drunter schreiben. Damit hätten wir dann immer eine sichtbare Note, egal mit welchem Browser wir grade im Internet sind.
Wie Maic schon sagte: "Viele Wege führen nach Rom."  :zwinker:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 02. Februar 2021, 08:37:54
Zitat von: Annette B. in 01. Februar 2021, 14:41:27
Vielen Dank an Maic für diese ausführliche Erklärung.
Ich habe schon überlegt, dass wir ja weiterhin die Kisten vergeben können unter unserer Rezi und dann einfach die Note noch zusätzlich drunter schreiben. Damit hätten wir dann immer eine sichtbare Note, egal mit welchem Browser wir grade im Internet sind.
Wie Maic schon sagte: "Viele Wege führen nach Rom."  :zwinker:

Ginge sicherlich auch.
Die von Maic vorgeschlagenen Variante (z.B. alles auf HTTPS verbiegen) müsste allerdings auch machbar sein.
Kann aber meines Erachtens nach nur Steffi machen - als Forums-Mutti.  :flirt:
Nur leider hat sie auch gar nicht auf meine PM reagiert  :kopfkratz: (vielleicht nicht gesehen und/oder zu viel um die Ohren).
Ich schreibe sie nachher mal bei Facebook an.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Annette B. in 02. Februar 2021, 20:18:34
Zitat von: EsmeNur leider hat sie auch gar nicht auf meine PM reagiert  :kopfkratz: (vielleicht nicht gesehen und/oder zu viel um die Ohren).
Ich schreibe sie nachher mal bei Facebook an.

Du dann warten wir einfach mal ab. Steffi wird sicher bald mal hier rein schauen.
Vielen Dank für deine und Maic`s  Mühe.  :schmusen:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 04. Februar 2021, 22:08:27
Schnuckies, geht das mit den Kisten wieder bei Euch? Habe gerade was geändert, aber da ich die Kisten vorher auch schon gesehen habe, kann ich das jetzt nicht testen.  :->
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Firnsarnwen in 04. Februar 2021, 22:47:49
Test [note6]

[note1]


Jaaaaaa, ich sehe sie
Nunja, zumindest fast komplett. Beim ersten ist die erste Kiste durch einen Platzhalter ersetzt, also nicht vollständig..
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 04. Februar 2021, 23:03:55
Ja, da war ein Tippfehler noch drin. Geht es jetzt?
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Firnsarnwen in 05. Februar 2021, 00:21:35
Nein, immer noch die erste Kiste nicht sichtbar bei der Note 6 Bewertung.
[note1]
[note2+]
[note2]
[note2-]
[note3]
[note3-]
[note4+]
[note4]
[note4-]
[note5+]
[note5]
[note6]
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 05. Februar 2021, 00:27:59
Jetzt aber hoffentlich!  :->
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Firnsarnwen in 05. Februar 2021, 00:31:53
Was auch immer Du gemacht hast: jetzt ist alles da!!

  :flirt:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 05. Februar 2021, 07:42:14
[note1]
[note2+]
[note2]
[note2-]
[note3+]
[note3]
[note3-]
[note4+]
[note4]
[note4-]
[note5+]
[note5]
[note6]

Also ich sehe keine Kisten, bin mit dem Chrome Browser unterwegs :kopfkratz:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 05. Februar 2021, 08:23:05
Im Internet Explorer sehe ich auch keine Kisten mehr. nur X'e
Und im Edge sehe ich gar nix, noch nicht mal x'e
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 05. Februar 2021, 08:47:56
Ich sehe auch im Chrome am Handy und Firefox am PC keine Kisten mehr

[note5+]
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 05. Februar 2021, 09:00:35
Ja, genau, im Firefox sehe ich auch nix :kopfkratz:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 05. Februar 2021, 09:07:38
Bei mir genau so - weder im Edge, Firefox, Chrome.
Habe gerade mit Steffi parallel auf Fb geschrieben.
Sie schaut sich das Problem heute Abend nochmal an.  :detektiv: :flirt:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 05. Februar 2021, 10:15:41
Bei mir im Opera-Browser waren die Kisten vorher da. Jetzt sind sie verschwunden  :heul:.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 05. Februar 2021, 10:30:55
Dann sind die Kisten jetzt nur exklusiv für Firni sichtbar?  :dong:

[note1][note2+][note2][note2-][note3+][note3][note3-][note4+][note4][note4-][note5+][note5][note6]
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 05. Februar 2021, 10:35:44
Firni, dann pass mal gut auf unsere Kisten auf  :->.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: mowala in 05. Februar 2021, 10:46:43
Zitat von: Tara in 05. Februar 2021, 10:30:55
Dann sind die Kisten jetzt nur exklusiv für Firni sichtbar?  :dong:

[note1][note2+][note2][note2-][note3+][note3][note3-][note4+][note4][note4-][note5+][note5][note6]

Ist das schon Mobbing? :gruebel: :-)
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 05. Februar 2021, 10:50:31
Wsas hat Firni, was wir nicht haben  :detektiv:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Firnsarnwen in 05. Februar 2021, 11:50:18
Zitat von: mowala in 05. Februar 2021, 10:46:43
Zitat von: Tara in 05. Februar 2021, 10:30:55
Dann sind die Kisten jetzt nur exklusiv für Firni sichtbar?  :dong:

[note1][note2+][note2][note2-][note3+][note3][note3-][note4+][note4][note4-][note5+][note5][note6]

Ist das schon Mobbing? :gruebel: :-)


:wieher:

Nein, es ist ausgleichende Gerechtigkeit. Seit Ewigkeiten wundere ich mich über Sätze wie " und darum vergebe ich........NIX!
Keine Bewertung. :kopfkratz:
Ich selber habe diese Kisten ja nie benutzt, sondern lieber in Zahlen x/10 bewertet.
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 05. Februar 2021, 11:56:39
Welchen Browser nutzt Du, Firni?   :kopfkratz:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: sisquinanamook in 05. Februar 2021, 15:18:07
Ich hab das,Kistenproblem ja schon länger und hatte dazu ja auch schon einen Thread aufgemacht.
Da war das Problem aber noch nicht so verbreitet  :gruebel:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 05. Februar 2021, 19:22:48
[note1]
[note2+]
[note2]
[note2-]
[note3+]
[note3]
[note3-]

SO! Jetzt müsste es gehen? Wehe ihr seht die jetzt immer noch nicht!  :->
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: sisquinanamook in 05. Februar 2021, 19:24:54
Ich deh sie, ich seh sie  :bang:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 05. Februar 2021, 19:35:35
Alle da!
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 05. Februar 2021, 19:46:14
 :yahoo1:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 05. Februar 2021, 20:20:09
Ich sehe auch wieder Kisten.   :funkey:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 05. Februar 2021, 21:15:37
Ich seh sie! Alle!!  :laola:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 05. Februar 2021, 22:43:40
HALLELUJA!  :->
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 06. Februar 2021, 08:53:49
Ich sehe sie auch :ausrast:

Und für das erste Buch im Februar vergebe ich

[note1]

Ich habe nur noch ein Problem: was mache ich wenn 6 Kisten [note1] nicht ausreichen????? :ausrast: :ausrast: :ausrast:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Annette B. in 06. Februar 2021, 10:35:58
Sie sind wieder da.... [note1]
Danke Steffi  :schmusen:
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 08. Februar 2021, 21:41:22
Super Steffi,  danke
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Dante in 08. Februar 2021, 22:53:14
Das (für euch nicht, aber für mich) Witzige: Ich z.B. hab die Kisten immer gesehen - es ist in diesem Kontext sehr lustig, wenn ihr einen mit Kisten überhäuft...  :->

Schön, dass die Kisten jetzt für alle wieder da sind...
[note1]
Titel: Re: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 09. Februar 2021, 10:00:49
Was hast du denn für einen Browser?
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 16. November 2022, 10:46:20
Ich buddel mal diesen Thread aus für meine Frage:
Seit Kurzem hat das Forum ja ein ganz anderes, neues Design. Bleibt das jetzt so oder ist es eine Interimsversion, weil die gewohnte Ansicht gerade nicht funktioniert? Oder wolltest Du sogar einfach mal was Neues ausprobieren, ohne dass es einen äußeren Anlass gab, Steffi?
Verbunden mit meinen neugierigen Fragen möcht ich mich aber auch bedanken für die Arbeit, die Du immer, aber jetzt gerade mal wieder besonders intensiv, in unser Forum steckst! Ganz toll, dass Du uns schon so viele Jahre hier unser 'zweites Zuhause' gibst!  :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 16. November 2022, 10:53:11
Zitat von: Christiane in 16. November 2022, 10:46:20Ich buddel mal diesen Thread aus für meine Frage:
Seit Kurzem hat das Forum ja ein ganz anderes, neues Design. Bleibt das jetzt so oder ist es eine Interimsversion, weil die gewohnte Ansicht gerade nicht funktioniert? Oder wolltest Du sogar einfach mal was Neues ausprobieren, ohne dass es einen äußeren Anlass gab, Steffi?
Verbunden mit meinen neugierigen Fragen möcht ich mich aber auch bedanken für die Arbeit, die Du immer, aber jetzt gerade mal wieder besonders intensiv, in unser Forum steckst! Ganz toll, dass Du uns schon so viele Jahre hier unser 'zweites Zuhause' gibst!  :knuddel:

Ich antworte mal eben schnell weil ich Montag viel mit Steffi geschrieben habe
Am Montag war das Forum nicht erreichbar.
Steffi musste ein Update machen, dieses Update ist aber noch nicht personalisiert, es muss also vieles neu programmiert werden von Steffi
Darum kümmert sie sich am Wochenende, aus Zeitgründen
Das Design wird wieder etwas schöner werden, so bleibt es nicht, das alte Design funktioniert aber leider nicht so einfach wieder, einige neue Dinge werden bleiben
Einige alte Dinge, wie die Noten und die Spoiler Funktion kommen selbstverständlich wieder neu

Steffi ist dran

Und genau, danke Steffi für die ganze Arbeit im Forum  :schmusen:
Ohne Forum geht es einfach nicht
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 16. November 2022, 11:00:49
Genau!

Steffi, ganz lieben Dank für deine Mühen! :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 16. November 2022, 11:09:08
Ganz lieben Dank, Steffi, auch von mir für all Deine Mühen und dass Du uns hier eine Plattform bietest.  :schmusen:
Das Forum ist für mich ja wie ein zweites Zuhause und ich hoffe, dass wir uns hier noch alle viele Jahre täglich schreiben können.  :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: SilkeS. in 16. November 2022, 11:13:42
Zitat von: Christiane in 16. November 2022, 10:46:20Verbunden mit meinen neugierigen Fragen möcht ich mich aber auch bedanken für die Arbeit, die Du immer, aber jetzt gerade mal wieder besonders intensiv, in unser Forum steckst! Ganz toll, dass Du uns schon so viele Jahre hier unser 'zweites Zuhause' gibst!  :knuddel:

Zitat von: Inge78 in 16. November 2022, 10:53:11Und genau, danke Steffi für die ganze Arbeit im Forum  :schmusen:
Ohne Forum geht es einfach nicht

Zitat von: Tara in 16. November 2022, 11:00:49Steffi, ganz lieben Dank für deine Mühen! :knuddel:

Zitat von: Esmeralda in 16. November 2022, 11:09:08Ganz lieben Dank, Steffi, auch von mir für all Deine Mühen und dass Du uns hier eine Plattform bietest.  :schmusen:
Das Forum ist für mich ja wie ein zweites Zuhause und ich hoffe, dass wir uns hier noch alle viele Jahre täglich schreiben können.  :knuddel:

Ich schließe mich den ganzen Danksagungen von Herzen an.
DEr Montag, als hier nichts mehr ging, hat gezeigt wie sehr das Forum zu meinem Alltag gehört.


Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 16. November 2022, 11:18:50
Danke Inge für die Infos. So ähnlich hatte ich es mir gedacht, bzw. es mit Blick auf die ganze Arbeit für Steffi auch befürchtet. Neues Update und erstmal geht nix mehr und dann muss man alles mögliche 'umstricken'  :rollen: . Auf jeden Fall klasse, dass so schnell schon mal alles wieder soweit läuft. Das 'schön' und die noch fehlenden Dinge - das kommt halt nach und nach wieder.

Zitat von: SilkeS. in 16. November 2022, 11:13:42DEr Montag, als hier nichts mehr ging, hat gezeigt wie sehr das Forum zu meinem Alltag gehört.
Ja, ich hab auch immer wieder geschaut ... irgendwie schon eine Sucht mitsamt Entzugserscheinungen :-) .
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 16. November 2022, 12:23:04
By the way: Ich liebe die neue Schnellantwortfunktion!
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 16. November 2022, 12:31:55
Ja, das ist echt praktisch. Aber gibt es da - außer dass es schneller geht - einen Unterschied zu dem vorherigen Weg, bei dem ich immer erst 'Antworten' anwählen musste? Bin gespannt, was für Neuerungen es noch zu entdecken gibt...
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 16. November 2022, 12:39:50
Soweit ich sehe, kann man bei der Schnellantwort keine Dateianhänge ergänzen.

Gerade hatte ich das Problem, wenn ich bei den Smileys auf "Mehr" klicke, habe ich das Fenster mit den ergänzenden Smileys nicht mehr schliessen können.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: mowala in 16. November 2022, 13:21:01
auch von mir lieben Dank an dich Steffi, für all die Mühe die du dir machst :knuddel:  :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 16. November 2022, 14:02:14
Auch von mir ein ganz liebes Dankeschön, Steffi  :knuddel:
Prima, dass Du so schnell helfen konntest, auch wenn das Forum vielleicht noch nicht so toll oder persönlich aussieht, wie Du oder wir es gerne hätten. Die Hauptsache ist doch, dass es funktioniert. Selbst dieses Update hat am Montag wahrscheinlich schon ganz schön viel Zeit geschluckt. Fühl Dich also ganz lieb geknuddelt :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: sisquinanamook in 16. November 2022, 14:33:52
Ich schließe mich natürlich auch den anderen an.
Vielen lieben Dank Steffi für all Deine Mühen.  :kuss2:

Ich hab tatsächlich Montag auch direkt Christiane kontaktiert und sie gefragt, ob das Forum bei ihr auch nicht läuft.
So ohne Forum.... das ist einfach nix...
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA in 16. November 2022, 14:48:13
Danke Steffi

ich muss mir nur einen Routenplaner zurecht legen.... :zwinker:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: nala11 in 16. November 2022, 19:10:44
Danke, danke, danke Steffi.

Für die Arbeit, die du hier gut uns machst.
Auch für mich ist es ein zweites Zuhause und möchte das um nichts in der Welt missen.

Ich bin gespannt, was hier so noch alles passiert, und mache dir keinen Stress damit, das wichtigste ist ja, dass wir hier kommunizieren können!  :schmusen:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 17. November 2022, 16:19:25
Und ich habe gerade gesehen, dass es oben im Header einen Knopf "Alarm" gibt. Wenn ich drauf klicke, sehe ich alle Beiträge von euch in denen ihr mich zitiert hab. Find ich auch eine tolle Funktion! So wird man nochmal richtig drauf aufmerksam gemacht, wenn jemand auf mein Posting antwortet!
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Dante in 17. November 2022, 19:33:56
Zunächst: Ein Lob auf Steffi, wenn sie das hier alles liest! Ich dachte ja, ich hab ein Handy-Problem, Gott sei Dank ist das Forum wieder da. Mir schwante schon Übles ...

Zitat von: Tara in 16. November 2022, 12:23:04By the way: Ich liebe die neue Schnellantwortfunktion!
Ja, das mag ich auch!

Edit: Ach ne, ich meinte die Schnell Bearbeiten-Funktion. Die gefällt mir gut!

Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Firnsarnwen in 17. November 2022, 22:07:12
Zitat von: Christiane in 16. November 2022, 10:46:20Ich buddel mal diesen Thread aus für meine Frage:
Seit Kurzem hat das Forum ja ein ganz anderes, neues Design. Bleibt das jetzt so oder ist es eine Interimsversion, weil die gewohnte Ansicht gerade nicht funktioniert? Oder wolltest Du sogar einfach mal was Neues ausprobieren, ohne dass es einen äußeren Anlass gab, Steffi?


Und ich wollte gerade meinen PC anwerfen und schauen, ob es da auch so ungewohnt aussieht und die Bilder nicht laden, keine Smileys da sind etc.
Weil bislang niemand was geschrieben hatte, dachte ich, dass mein Tablet spinnt.

Bin froh, wenn alles wieder läuft und drücke die Daumen!

Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 18. November 2022, 10:45:19
Ich hadere gerade noch ein bisschen. Wenn ich über 'ungelesene Beiträge' auf einen Thread zugreife landete ich früher immer beim ersten Post, den ich in dem Thread nicht gelesen hatte. Jetzt lande ich beim letzten Post in dem Thread und muss mir erst suchen, ab wo die Sachen für mich neu und ungelesen sind. Ich muss mal suchen, ob ich das irgendwo einstellen kann/muss ...
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 18. November 2022, 10:57:23
Warte vielleicht erstmal noch ab, Steffi wird ja am Wochenende das ein oder andere noch anpassen wie es früher war
Von daher wird vielleicht auch das gelöst  :nixweiss1:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Firnsarnwen in 18. November 2022, 13:08:40
Vielleicht hilft es Steffi ja, wenn sie weiß, wie was gerade bei uns aussieht:
Am Tablet ist nicht viel möglich: die Leiste zum Bearbeiten von Text ist nicht vorhanden, Bilder (auch die Avatare zum Teil) werden nicht angezeigt.
Am PC (aktuell Firefox) geht alles.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 18. November 2022, 15:03:56
Hallo Ihr Süßen,

ich werd jetzt mal schauen, dass ich die ganzen Features wieder zum Leben erwecke und ein neues Theme finde. Weil das mitgelieferte sieht ja man echt zum Davonlaufen aus!

Ich melde mich bestimmt hier heute noch ein paar Mal.

 :a0301:
Steffi
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 18. November 2022, 16:00:57
Hallo Liebes,

ich hoff sehr, dass all das Neue einfach fluppt und Dir nicht mehr Stress und Ärger macht als unvermeidlich ist.  :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 18. November 2022, 17:05:32
Hoppla, schon sieht's wieder ganz anders aus - heute bleibt es spannend  :-)
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Annette B. in 18. November 2022, 20:22:01

Vielen Dank Steffie, dass du dir so eine große Mühe mit dem Forum gibst und immer für uns da bist.  :schmusen:

Ich komme mit dieser Ansicht und den neuen Funktionen ganz gut klar.
Also mach dir keinen Stress.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 18. November 2022, 23:34:58
Hallo Ihr Lieben,

also ein bisschen wohnlicher ist es, aber natürlich noch bei weitem nicht perfekt.

Leider gibt es für das neue Update der Forensoftware noch nicht wirklich schöne Template. Ich habe jetzt ein neutrales genauen und da die Farben etwas angeglichen.

Mit dem Einfügen der Bücherkisten lege ich mir gerade leider die Karten, da der Code nicht mehr da eingefügt werden kann, wo er früher war. Den Codeteil gibt es nicht mehr.  :heul:

Ich hab dann nach einer Modifikation gesucht, die installiert und dann ging das Forum wieder nicht mehr und ich konnte den ganzen Keks NOCHMAL installieren. YEEHAA!

Wenn ihr die weiteren Smilies öffnet, müsst ihr in dem kleinen Fensterlten mit den Smilies nach unten scrollen, da steht dann schließen, um das Fensterlten zu schließen.

Was fehlt denn außer den Bücherkisten noch?

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 18. November 2022, 23:35:39
Ach ja, eure Avatars müsst ihr eventuell einfach noch mal neu hochladen, wenn sie weg sind.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 18. November 2022, 23:50:55
Und was ich noch sagen wollte... die Forensoftware ist wohl wirklich extremste neu. Ich gehe davon aus, dass es da nach und nach auch wieder Modifikationen geben wird, die ich installieren kann. Zum Beispiel gibt es aktuell keine Shoutbox mehr.  :heul:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 19. November 2022, 00:44:25
Ooooh man, was ein Theater  :wah: . Ich bewundere ja Deine Geduld in diesen Dingen. Ich hätt wahrscheinlich schon längst die Kiste aus dem Fenster geworfen...
Ich versuch gerade noch, mich hier wieder zurecht zu finden. Bisher konnte ich unten immer sehen, wer von den angemeldeten Mitgliedern gerade online ist. Die Angabe hab ich im Moment nicht. Dann hab ich noch nicht verstanden, was es mit den 'Alarmen' auf sich hat, was der Unterschied zu 'ungelesene Themen' ist  :kopfkratz: . Und ob ich selbst irgendwie einstellen kann, dass ich mit 'ungelesene Nachrichten' zum ersten/ältesten ungelesenen Post innerhalb eines Threads komme.  nd wo ich diesen oder jenen Button finde. Aber ich werd mich mit der Zeit schon wieder zurecht finden...
Nochmal vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir für uns machst  :schmusen: .
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 19. November 2022, 00:52:58
Huhu!

Also das mit den Alarmen habe ich so verstanden, dass da nur Beiträge erscheinen, wo man erwähnt wird. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Das war nach dem neuen Update einfach da!  :->

Ich hab jetzt mal die Kisten zu den Smilies gepackt, dann könnt ihr die einfach erstmal zur Benotung benutzen. Müsst dann nur ggf. die gewünschten Smmilies öfter anklicken.

Also z.B.  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box_grau1: für Note 2 oder so.

Nicht so komfortabel wie früher, aber aktuell weiß ich echt nicht, wie ich das manuell als Code eingepflegt kriege. Die haben leider beim neuen Update den ganzen Code geändert... schniehiiiiefff.

Liebe Grüße,
Steffi

Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 19. November 2022, 01:49:35
Ach hopp, das ist doch ok. Das kriegen wir schon hin ;-). Dann können wir jetzt sogar eine 1+ mit Sternchen vergeben  :-> .
Die Code-Änderung ist bestimmt nur dafür da, die User geistig fit zu halt *tröst*  :rollen:  :dong: .
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 19. November 2022, 10:11:38
Hey Steffi,
gerade hab ich gesehen, dass die Spoilerfunktion nicht so arbeitet wie sie soll.
Spoiler
Man kann einfach offen sehen was hier steht  :nixweiss1:
[Schließen]
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA in 19. November 2022, 12:24:54
wo finde ich den Kalender?....
mal sehen ob er morgen wieder da ist.
Derzeit ist das ja fast wie ein Überraschungsei  :zwinker:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 19. November 2022, 16:10:42
Hallo ihr Lieben,

also der Kalender ist im Admin-Bereich aktiviert, aber ich find den auch nicht.  :kopfkratz:

Wenigstens habe ich jetzt rausgefunden, was der Alarm soll. Ich hab jetzt aktiviert, dass man erstens bei den Beiträgen auf gefällt mir klicken kann und das man jemanden erwähnen kann. Und wenn man das tut, landet der Beitrag dann wohl bei den persönlichen Alarmen.

Die Spoiler-Funktion guck ich gleich mal, ob ich da ein Modifikation finde.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 19. November 2022, 16:53:11
So, der Spoiler geht wieder. Thank GOD!  :funkey:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Annette B. in 19. November 2022, 17:19:47
Zitat von: SteffiIch hab jetzt aktiviert, dass man erstens bei den Beiträgen auf gefällt mir klicken kann

Hach, das ist doch mal eine tolle Funktion!  :yahoo1:
Danke Steffi, ich habe das mal direkt bei einem deiner Beiträge ausprobiert und es scheint zu klappen.  :zwinker:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 19. November 2022, 17:23:48
Super, danke  :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 19. November 2022, 17:44:31
Ui, eben ging nix , jetzt sieht es wieder anders aus. Spannend, muss ich mich mal in Ruhe umschauen
Aber was für ein kleinteiliger Mist es ist,  alles neu aufzusetzen, da bewundere auch ich deine Geduld
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 20. November 2022, 11:05:04
Huch, bin ich blind? Wo ist denn die Möglichkeit zu den ungelesenen Themen zu springen? Habt Ihr das entdeckt?

Ah, ich habs jetzt entdeckt.

@Steffi: gibt es die Möglichkeit, dass das immer im Header oben steht, so wie auch "meine Mitteilungen" oder das mit dem "Alarm", und nicht blos, wenn man auf die Startseite zurückkehrt?
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 20. November 2022, 16:12:18
Juhu Kathrin,

ehm... ich bin leicht verwirrt, das steht doch eigentlich oben. Heißt nur jetzt "aktualisierte Themen". Oder meinst du noch was anderes?

 :kuss2:
Steffi
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 20. November 2022, 16:18:39
Nee, wenn ich hier nach oben scrolle steht da weder 'aktualisierte Themen' noch 'ungelesene Nachrichten'.  :kopfkratz:
Auf dieser Seite gibt es die Buttons: Alarme / als ungelesen markieren / empfangene Alarme

LG, Christiane
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 20. November 2022, 16:45:28
Huhu,
gleich noch eine Frage: wo kann ich diesen nervigen Klingelton vom Alarm ausschalten?

LG, Christiane
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 20. November 2022, 19:05:23
Zitat von: Christiane in 20. November 2022, 16:45:28Huhu,
gleich noch eine Frage: wo kann ich diesen nervigen Klingelton vom Alarm ausschalten?

LG, Christiane

Du kannst den Alarm einstellen in deinem Forenprofil unter Benachrichtigungen. Da kommt echt ein Klingelton?  :-)
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 20. November 2022, 19:05:57
Das mit den aktualisierten Themen und Beiträgen steht nur auf der Startseite, nicht, wenn man in einem Beitrag bereits drin ist.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 20. November 2022, 19:15:46
Zitat von: Christiane in 20. November 2022, 16:45:28Huhu,
gleich noch eine Frage: wo kann ich diesen nervigen Klingelton vom Alarm ausschalten?

LG, Christiane

Ja, voll nervig. Ich hab heute diverse Vorträge auf PC gehört und alle naslang beepte der Alarm hier dazwischen  :wuschig: .
Aber ich hab jetzt die Abschaltmöglichkeit gefunden. Danke :-).

Ich kann gerade das 'Mehr' bei den Smilies nicht anwählen. Ist das kaputt?
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: SilkeS. in 21. November 2022, 07:46:35
WOW, das sieht ja wieder ganz anders aus. Bin ich im Buchrebellin Forum   :dong:  :-)
Puh, ihr wart ja am WE ganz schön fleißig, vorallem Steffi ,  :knuddel: 
Vielen vielen Vielen Dank.

Das mit den Alarmen ist interessant, weil es so ein kleines Fenster unten Rechts im Bildschirm einblendet, wenn ich das Forum im Hintergrund habe.
Ob das Töne gibt  :nixweiss1:, habe den Lautsprecher am Dienstrechner in der Regel aus.

So, schaue mich mal hier noch etwas um.


Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 21. November 2022, 12:56:44
Zitat von: Steffi in 20. November 2022, 19:05:57Das mit den aktualisierten Themen und Beiträgen steht nur auf der Startseite, nicht, wenn man in einem Beitrag bereits drin ist.
Geht das nicht anders? Ich fand das eigentlich immer recht praktisch, dass ich oben im Header immer - egal, wo ich im Forum bin - auf "alle ungelesenen Beiträge" klicken konnte. Aber wenn das nicht anders geht oder die Allgemeinheit das nicht braucht, dann geht es auch so für mich. Ist halt immer 1-2 Klicks mehr.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 21. November 2022, 13:29:03
Ich fand es vorher auch komfortabler. Falls es so wie Kathrin es beschreibt wieder möglich ist: ich bin dafür   :flirt:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: sisquinanamook in 21. November 2022, 13:37:00
Mir ist es tatsächlich egal.
Bisher komm ich mit dem neuen Forum wirklich gut zurecht.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Dante in 21. November 2022, 15:00:02
Zitat von: Kathrin in 21. November 2022, 12:56:44
Zitat von: Steffi in 20. November 2022, 19:05:57Das mit den aktualisierten Themen und Beiträgen steht nur auf der Startseite, nicht, wenn man in einem Beitrag bereits drin ist.
Geht das nicht anders? Ich fand das eigentlich immer recht praktisch, dass ich oben im Header immer - egal, wo ich im Forum bin - auf "alle ungelesenen Beiträge" klicken konnte. Aber wenn das nicht anders geht oder die Allgemeinheit das nicht braucht, dann geht es auch so für mich. Ist halt immer 1-2 Klicks mehr.
Ich vermisse das ehrlich gesagt auch, denn das ist immer mein Einstieg ins Forum gewesen. Gefühlt muss ich jetzt jedes Mal auf "Buchrebellin Forum" klicken, um zur Übersicht zu gelangen und dann suche ich mir wieder das Unterforum aus, in dem ich mich eigentlich aufhalte. Sind mehrere zusätzliche Klicks jetzt.

Wenn man es einrichten könnte, wäre schön. Wenn nicht, ist das halt dann so.

Lieben Gruß
Susanne
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 21. November 2022, 15:43:36
Hallo Ihr Lieben,

ich muss gestehen, der neue Code der neuen Forensoftware ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Also zumindest was so manuelle Änderungen angeht wie das mit den Bücherkisten und das Layout des Forums irgendwie selbst umzuändern. Und die neue Software ist super empfindlich und zerschießt sich bei jedem Pups selbst.

Werde mal schauen, ob ich das irgendwo finden kann, dass man auch bei den Beiträgen die "ungelesen Beiträge und Themen" oben sehen kann, kann aber erstmal nix versprechen, da... Schissbuchse!  :->

Bei diesem Template erscheint auch irgendwie der Kalender nicht, obwohl er angeschaltet ist. Aber es ist das einzige Template, was einigermaßen hübsch aussieht und nicht wie kalte Grausen. Irgendwie scheint der Programmierer des Themes den Kalender für unwichtig gehalten zu haben!

Das mit dem "mehr" bei den Smilies klappt bei mir auch gerade nicht, da guck ich auch noch mal.

Liebe Grüße
Steffi
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 21. November 2022, 16:00:38
"Mehr Smilies" geht beim normalen Antworten, aber nicht bei der "Schnellantwort" bei mir
Das mit den ungelesen Beiträgen ist mir erst aufgefallen als ihr es gesagt habt, ich war eh immer im Hauptbild  :nixweiss1:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 21. November 2022, 16:05:22
So, Kommando zurück. Ich werde jetzt versuchen dass Standard-Theme umzumodeln und hübscher zu machen, weil dieses hier hat einige Funktionen (wie z.B. den Kalender) absichtlich abgeschaltet und man kann sie auch nicht zuschalten. Ich finde auch die Optik in den Beiträgen irgendwie merkwürdig. Mich irritiert, dass die Profilbildchen rechts sind und ansonsten keinerlei Infos dabei stehen, so wie früher. Gewohnheitstier!  :->
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 21. November 2022, 17:10:29
So Freunde... et voila. Ich hoffe, es gefällt euch! Smilies funktionieren wieder, Kalender is wieder da. Ungelesene Beiträge und Themen auch.

Und hübscher isses auch, finde ich...  :schmacht:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 21. November 2022, 17:25:08
Vielen vielen lieben Dank!  :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 22. November 2022, 07:15:28
Oh ja, danke, das ist ja viel besser

Ist wie eine Wunderkiste hier gerade, jedes Mal was Neues

Danke Steffi  :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: SilkeS. in 22. November 2022, 07:29:24
Oh die Funktion mnit 
Thumb up  finde ich klasse!
 :funkey:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 22. November 2022, 08:12:35
Mega, Steffi! Vielen lieben Dank!!!
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA in 22. November 2022, 10:30:58
Super Steffi, die Optik und bekannten Funktionen sind viel besser.
Dickes Danke für dein bemoühen und ich geb dir einen Glühmet aus  :zwinker:  :applaus1:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Firnsarnwen in 22. November 2022, 18:37:36
Zitat von: Firnsarnwen in 18. November 2022, 13:08:40Vielleicht hilft es Steffi ja, wenn sie weiß, wie was gerade bei uns aussieht:
Am Tablet ist nicht viel möglich: die Leiste zum Bearbeiten von Text ist nicht vorhanden, Bilder (auch die Avatare zum Teil) werden nicht angezeigt.

Bei mir ist der Stand am Tablet ( Android oder Chrome)  leider immer noch der gleiche. Keine Textbearbeitung, keine Smileys, keine angehängten Bilder sichtbar.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Annette B. in 22. November 2022, 21:06:29
Na das ist doch wieder ganz toll geworden Steffi.  :applaus1:

Das war bestimmt viel Arbeit, vielen Dank dafür. :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 22. November 2022, 21:30:39
Zitat von: Firnsarnwen in 22. November 2022, 18:37:36
Zitat von: Firnsarnwen in 18. November 2022, 13:08:40Vielleicht hilft es Steffi ja, wenn sie weiß, wie was gerade bei uns aussieht:
Am Tablet ist nicht viel möglich: die Leiste zum Bearbeiten von Text ist nicht vorhanden, Bilder (auch die Avatare zum Teil) werden nicht angezeigt.

Bei mir ist der Stand am Tablet ( Android oder Chrome)  leider immer noch der gleiche. Keine Textbearbeitung, keine Smileys, keine angehängten Bilder sichtbar.


Da weiß ich leider keinen Rat. Eventuell Browser-Update?
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 23. November 2022, 07:25:15
Zitat von: Firnsarnwen in 22. November 2022, 18:37:36
Zitat von: Firnsarnwen in 18. November 2022, 13:08:40Vielleicht hilft es Steffi ja, wenn sie weiß, wie was gerade bei uns aussieht:
Am Tablet ist nicht viel möglich: die Leiste zum Bearbeiten von Text ist nicht vorhanden, Bilder (auch die Avatare zum Teil) werden nicht angezeigt.

Bei mir ist der Stand am Tablet ( Android oder Chrome)  leider immer noch der gleiche. Keine Textbearbeitung, keine Smileys, keine angehängten Bilder sichtbar.


Ich versuche es heute Abend auch mal am Tablet  :nixweiss1:
PC und Handy geht ohne Probleme
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: sisquinanamook in 23. November 2022, 10:11:37
Bei mir ist das Tablet auch kein Problem.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 23. November 2022, 17:00:07
Ich vermute da wirklich auch eher ein veraltetes Android-Gerät mit veralteten Browsern? Ich hab es jetzt mit echt allem ausprobiert, was hier und bei der Familie so rumliegt und rumsteht. Läuft alles tadellos.  :nixweiss1:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Firnsarnwen in 23. November 2022, 20:44:58
 Ja, das Tablet ist nicht das Neuste. Allerdings habe ich die Updates gecheckt und es ist nichts offen.
Scheinbar bin ich ja die Einzige, die ein Problem damit hat.  :tempo:
Es war halt bequem, in der Woche mal eben hier zu lesen und evtl. kurz was zu schreiben. Aber ich verlege das jetzt eben auf das WE.
Jetzt gerade am PC läuft alles und wenn das für alle sonst auch so ist, dann ist doch gut.


Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 24. November 2022, 09:24:25
Also bei mir auf dem Tablet läuft es auch  :nixweiss1:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kingsizefairy in 30. November 2022, 10:51:07
Huch,
da ist man mal nicht da und schon ist alles anders  :->

Ich kenne die Forensoftware, sie ist ein Albtraum zu konfigurieren. Hast du fein gemacht  :respekt3:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: SilkeS. in 06. Februar 2023, 09:49:26
Also irgendwie geht nach und nach alle Funktionen in dem Forum flöten.

Viele von uns finden die aktuelle Leserunde von Saskia Berwein nur über Umwege,
wenn ich einen Beitrag mit "Gefällt mir" markern will kommt: "es gibt ein Problem mit ihrer Anfrage"

WEnn ich aus einem Beitrag eine Textstelle personalisiert zitieren will ging das gestern abend nicht mehr da erschien: NULL    Textstelle [/quote]
Nun kann ich das garnicht mehr und auch nciht generell einen Beitrag zitieren... da öffnet sich zwar ein neues Beitragsfenster aber ohne Inhalt...  :nixweiss1:

Vielleicht sollten wir hier mal wieder Fehlermeldungen sammeln, damit @Steffi gucken kann, ob sie das wieder ans Laufen bekommt
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 06. Februar 2023, 11:11:20
Ja, dies Problem beim Zitieren hatte ich gestern auch erstmals.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: SilkeS. in 06. Februar 2023, 11:27:04
Personellen Zitieren geht wieder   :yahoo1:

Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 06. Februar 2023, 11:40:50
Zitat von: SilkeS. in 06. Februar 2023, 11:27:04Personellen Zitieren geht wieder  :yahoo1:

Hey super!! Danke an den unsichtbaren guten Geist im Hintergrund fürs Kümmern  :kuss2: .
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: sisquinanamook in 09. Februar 2023, 05:56:00
Ich finde die Leserunde von Feindeshand nicht mehr.  :wah:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 09. Februar 2023, 07:24:53
Hm, bei mir taucht sie ganz normal auf  :nixweiss1:

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?board=157.0

Geht es über diesen Link? 
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 09. Februar 2023, 08:32:55
Hattest Du die LR eigentlich verschoben, Inge? Ich seh sie ja auch nicht auf normalem Weg. Wär ja schon schön, wenn man das noch so ändern könnte, dass sie im Leserundenarchiv dann sichtbar wird. Also so für die Zukunft, falls jemand da nochmal reinschauen möchte irgendwann.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 09. Februar 2023, 08:40:12
Ha, jetzt seh ich die LR plötzlich! Und die von Euch, die dort gerade unterwegs sind, tauchen in der Anwesenheitsliste auch nicht mehr mit der Aktion 'versteckt', sondern als 'unterwegs in der  LR' auf. Wer immer da was getan hat: SUPER!!  :applaus1:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: sisquinanamook in 09. Februar 2023, 08:48:42
Juchuuu  :yahoo1:  seh sie jetzt auch ganz normal.
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 09. Februar 2023, 08:53:24
Ich auch!  :dance:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: SilkeS. in 09. Februar 2023, 08:54:22
Ich sehe die LR nun übrigens auch....  :funkey:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 09. Februar 2023, 09:08:58
Zitat von: Christiane in 09. Februar 2023, 08:32:55Hattest Du die LR eigentlich verschoben, Inge? Ich seh sie ja auch nicht auf normalem Weg. Wär ja schon schön, wenn man das noch so ändern könnte, dass sie im Leserundenarchiv dann sichtbar wird. Also so für die Zukunft, falls jemand da nochmal reinschauen möchte irgendwann.

Ja, ich habe die verschoben, aber ich weiß nicht, was ich anders machen muss, damit ihr die seht
Und komischerweise scheint das Problem ja jetzt gelöst  :meditate1:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 11. Februar 2023, 00:39:20
Ich wollte nur sagen, ich hab nix gemacht. Auch nicht beim Zitieren. Aber schön, dass es dann wieder ging. Wieso auch immer!  :wieher:  :->
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 11. Februar 2023, 01:11:55
Um so besser wenn es Dir nicht wieder noch mehr Arbeit gemacht hat  :-) .
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 03. April 2023, 08:50:13
Hm, heute hat das Forum eine "unsichere Verbindung" und die Smileys sind bei mir auch nicht zu sehen
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: leseschnecke in 03. April 2023, 08:59:10
Die unsichere Verbindung wird bei mir auch angezeigt, Smileys kann ich sehen
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 03. April 2023, 10:44:39
Ich bin jetzt ohne diese Unsicher-Meldung reingekommen!  :dance:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 03. April 2023, 11:29:26
Gestern und heute morgen war das bei mir auch so. Jetzt ist wieder alles gut. Hatten wir das nicht schon mal und da musste Steffi irgendein Sicherheitszertifikat verlängern oder sowas??  :kopfkratz:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 01. Januar 2024, 19:08:36
Hallo Ihr Süßes!

Frohes neues Jahr wünsche ich euch erstmal. Pünktlich zum 1.1. konnte man im Forum leider nicht mehr posten und antworten. Update hat leider nicht funktioniert, also habe ich das Forum in der neuen Version komplett neu installiert.

Als Modifikation hatte ich so einen Farben-Picker installiert, da konnte man das Theme so schön mit einfärben. Das funktioniert aber aktuell nicht mehr, weswegen ich das Forum dann direkt noch mal installieren durfte. YEAH!

Das Forum wird also jetzt erstmal so ein bisschen blöd aussehen. Ich hoffe, das geht trotzdem so.

Drück euch,
Steffi.... nimmt sich jedes Jahr am 1.1. wieder vor, hier wieder mitzumischen. SEUFZ!
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Dante in 01. Januar 2024, 19:11:18
Zitat von: Steffi in 01. Januar 2024, 19:08:36...

Das Forum wird also jetzt erstmal so ein bisschen blöd aussehen. Ich hoffe, das geht trotzdem so.

Vielen Dank für deine Mühen und dein Engagement.

Mir persönlich ist die Farbe egal - auf den Inhalt kommt es an, oder?

Fühl dich gedrückt!
LG
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 01. Januar 2024, 19:20:06
Vielen lieben Dank Steffi, dass Du Dich wieder so schnell gekümmert hast. Ich liebe dieses Forum so sehr und bin Dir sehr dankbar, dass Du es nach wie vor für uns am Leben hältst. Die Farben sind mir auch total egal.

Fühl Dich ganz fest gedrückt und nachträglich noch alles, alles Liebe für Dich zum Geburtstag, den ich total verschwitzt habe.

Liebe Grüße  :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 01. Januar 2024, 19:20:44
Zitat von: Dante in 01. Januar 2024, 19:11:18
Zitat von: Steffi in 01. Januar 2024, 19:08:36...

Das Forum wird also jetzt erstmal so ein bisschen blöd aussehen. Ich hoffe, das geht trotzdem so.

Vielen Dank für deine Mühen und dein Engagement.

Mir persönlich ist die Farbe egal - auf den Inhalt kommt es an, oder?

Fühl dich gedrückt!
LG
Dem schliess ich mich zu 100 Prozent an!

Danke! l
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: nirak in 01. Januar 2024, 19:52:53
Vielen Dank liebe Steffi,
Dass es wieder läuft. Auch wenn ich selbst nicht mehr so wirklich aktiv bin, es fehlt mir aber dann doch etwas wenn es nicht läuft.

Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr  :knuddel:

Liebe Grüße
Karin
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Inge78 in 01. Januar 2024, 20:13:41
Danke für die schnelle Hilfe, uns fehlt was, wenn das Forum nicht läuft
Und misch gerne mehr mit,  aber es muss natürlich auch für dich passen
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: nala11 in 01. Januar 2024, 21:03:38
Danke für deine Weihnachtspost prompte Mühe, Steffi.

 :flirt:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 01. Januar 2024, 21:56:42
Ja, da möchte ich mich auch gern anschließen: Steffi, vielen Dank fürs stete Kümmern und Dir alles Gute für 2024!
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Esmeralda in 02. Januar 2024, 08:13:03
Danke, Steffi, dass Du dich so schnell ums Forum gekümmert hast.  :schmusen:

Ich wünsche Dir alles Gute für 2024 und nachträglich alles Liebe zum Geburtstag (total vergessen  :rotwerd: ).  :knuddel:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: sisquinanamook in 02. Januar 2024, 10:30:45
Liebe Steffi, auch von mir viiiieeelen Lieben Dank fürs Kümmern  :knuddel:

Für Dich alles alles Gute für 2024!
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: DG7NCA in 02. Januar 2024, 13:52:50
Danke Steffi fürs kümmern. Dir und Deinen Lieben auch ein Gutes neues Jahr.

Und wie es mit Vorsätzen so ist.....
meine sind seit einigen Jahren gleich und warten am 31.12. darauf am 1.1. wieder aktuell zu werden  :->
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Hans in 02. Januar 2024, 15:34:30
Hi Steffi,

bedanke mich ebenfalls für's Kümmern und die Arbeit im Hintergrung.  :flirt:
Auch wenn ich hier ebenfalls nicht mehr wirklich aktiv mitmische, so würde mir doch was fehlen, wenn das Forum auf einmal nicht mehr da wäre.  :flirt:

Und ich wünsch Dir natürlich auch ein Gutes neues Jahr, weniger Stress und dass sich alle guten Wünsche erfüllen mögen.

:winken:
Hans
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Annette B. in 02. Januar 2024, 20:52:58
Liebe Steffi

Ich wünsche dir ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2024. :schmusen:

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir dafür bedanken, dass du deine Freizeit geopfert hast und dieses Forum wieder gerettet hast.

Zitat von: SteffiDas Forum wird also jetzt erstmal so ein bisschen blöd aussehen. Ich hoffe, das geht trotzdem so.

Ich finde das jetzt so total OK.  :bang:

Bevor du noch zig mal das Forum neu installieren musst, kannst du es von mir aus ruhig so lassen.

Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 18. Januar 2024, 11:43:01
@Steffi
Mir ist gerade aufgefallen, dass es die Spoilerfunktion nicht mehr gibt.... die war für die Wanderbuchrunde schon immer recht wichtig.
Ob das wohl wieder möglich sein könnte?

Ansonsten könnten wir zum spoilern vielleichte einfach auf weisse Schrift umstellen?

Test
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Steffi in 12. Februar 2024, 20:56:18
Hallo Ihr Lieben,

ich hebe eben fix eine Spoilerfunktion eingebaut. Ging Gott sei Dank problemlos. Ihr finde es als Button mit dem roten S

Spoiler
Test
[Schließen]

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Tara in 12. Februar 2024, 21:54:52
Spoiler
Test
[Schließen]

Super! Ganz vielen lieben Dank!
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Christiane in 13. Februar 2024, 01:06:45
Ach super, Steffi, vielen lieben Dank!!  :schmacht:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: sisquinanamook in 13. Februar 2024, 06:02:25
Danke sehr  :kuss2:
Titel: Aw: Problem mit dem Forum
Beitrag von: Kathrin in 13. Februar 2024, 08:20:40
Vielen lieben Dank, Steffi!!!!