12 Books in 12 Months 2024 - Plauderthread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:27:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich eröffne hier dann mal den Plauderthread zu unseren 12 Books in 12 Months und weiterer Leselisten

@Inge78: Deine Listen sind mal wieder spannend. Wenn Du Zeit und Lust hast, könnten wir folgende Bücher für eine LR/ Buddyread ins Auge fassen:
Viktor von Judith Fanto
Das Buch der Fälscher von Charlie Lovett
Das Verschwinden der Stephanie Mailer von Joel Dicker

Aber muss auch nicht. Du hast Jan und ich habe ab 01.01. neue Aufgaben, wer weiß, wieviele LR ich überhaupt machen kann.

LG Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Stephanie Mailer lesen wir auf jeden Fall zusammen
Und ansonsten auch immer gerne
Jan wird mich wohl bald mal wieder länger lesen lassen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Darf ich noch mitmachen?
Dann würde ich meine 12 Bücher-Liste für 2024 noch einstellen.
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Zitat von: Esmeralda in 05. Januar 2024, 10:04:59Darf ich noch mitmachen?
Dann würde ich meine 12 Bücher-Liste für 2024 noch einstellen.

Jaaa... Natürlich Esme  :schmusen:
Ich freue mich auf deine Liste
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Zitat von: Annette B. in 05. Januar 2024, 10:08:41Jaaa... Natürlich Esme  :schmusen:
Ich freue mich auf deine Liste
Danke.  :schmusen:
Ist eingestellt.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Super! Ich muss mal meine auch noch finalisieren!

@Esme: Stolz und Vorurteil fand ich sooo schön! Die anderen Büchern kenne ich leider nicht.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 05. Januar 2024, 10:24:49
Zitat von: Annette B. in 05. Januar 2024, 10:08:41Jaaa... Natürlich Esme  :schmusen:
Ich freue mich auf deine Liste
Danke.  :schmusen:
Ist eingestellt.  :flirt:
Schön, dass Du mitmachst  :knuddel: Hast da eine interessante Liste, auch wenn ich nur ganz wenige Bücher Deiner Liste vom Hören-Sagen her kenne.
Rock the Night!

Tara

So. Ich hab meine Liste nun auch fertig ergänzt! :smilie_les_0081:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Zitat von: TaraSo. Ich hab meine Liste nun auch fertig ergänzt! :smilie_les_0081:

Ich drück dir die Daumen, dass du in diesem Jahr die Zeit und die Lust findest um einige dieser Bücher zu lesen.  :meditate1:

@ Esme

Da hast du ein paar interessante Bücher ausgewählt. Von Andreas Eschbach hatte ich mal das Jesus Video gelesen und fand es ganz toll. Besonders der Schreibstil von ihm ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich bin gespannt auf deine Meinung zu seinem Buch.  :schmusen:

@ Silke


Das ist ja mal eine spannende Idee - Bücher nach Sternzeichen auszuwählen. :respekt3: 
Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach war die passenden Bücher für dich persönlich mit diesen Sternzeichen zu kombinieren..
Da bin ich mal gespannt ob du mit dieser zusätzlichen Herausforderung klar kommst. Viel Spaß wünsche ich dir bei dieser Liste.
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Coole Liste, Silke, die Du Dir da monatlich nach Sternzeichen ausgesucht hast.  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Annette B. in 08. Januar 2024, 18:35:46@ Silke
Das ist ja mal eine spannende Idee - Bücher nach Sternzeichen auszuwählen. :respekt3: 
Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so einfach war die passenden Bücher für dich persönlich mit diesen Sternzeichen zu kombinieren..
Da bin ich mal gespannt ob du mit dieser zusätzlichen Herausforderung klar kommst. Viel Spaß wünsche ich dir bei dieser Liste.
Danke ja, es war herausfordernd, aber es hat auch Spaß gemacht. Das Zusammenstellen zwingt einen ja immer sich mit den Bücher im Rub zu beschäftigen und ich habe das ganze auf 2 Mal zusammengesucht, weil ich am Liebsten alle Bücher aufeinmal lesen würde. Habe echt ein paar Schätze im RUB.



Zitat von: Esmeralda in 09. Januar 2024, 08:21:56Coole Liste, Silke, die Du Dir da monatlich nach Sternzeichen ausgesucht hast. 
:schmacht: Dankeschön



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

@all: ihr habt aber auch alle tolle Titel auf euren Listen und ich könnte jetzt mit Titeln um mich werfen und um Leserunden betteln,... aber vielleicht können wir das zu gegebener Zeit dann recht Spontan halten.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Ich hoffe auch dass es dieses Jahr mehr Bücher von dieser Liste werden als das eine Buch letztes Jahr! (und das zweite liegt noch halb gelesen rum). :dong:  :dong:  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

 :funkey:  :bang:  ja, das hoffe ich auch! Ich habe zwar mehr als zwei geschafft, aber leider nicht alle, die ich lesen wollte
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich habe letztes Jahr auch nicht gut abgeschnitten. Dafür fängt 2024 gut an, denn ich habe heute morgen "Lebenskünstler" von Rolando Villazon beendet und mochte es sehr!!!  :schmacht:  Ausführliche Rezi folgt ... irgendwann ... wenn ich mal mit meinen Rezis wieder halbwegs aufgeholt haben :dong:
Rock the Night!