Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Hans in 07. Juni 2010, 22:32:08

Titel: Aufreger des Tages
Beitrag von: Hans in 07. Juni 2010, 22:32:08
Hi Leute,

hier mal ein Thread, wo Ihr alles ablassen könnt, was Euch gerade so richtig aufregt. Wenn es also etwas gibt, wo ihr nur noch so  :meckern: :wah: :schrei: :kotz: , oder so ähnlich reagieren könnt, dann seid Ihr hier richtig.

:winken:
Hans
Titel: Re:Aufreger des Tages
Beitrag von: Christiane in 07. Juni 2010, 22:52:45
Hey Hans,

was hat Dich denn so aufgeregt, dass Du diesen thread ins Leben rufst??

:winken: Christiane
Titel: Re:Aufreger des Tages
Beitrag von: Hans in 07. Juni 2010, 22:59:04
Hi, ich wieder!

So, nach dem einleitenden Beitrag jetzt mein Aufreger des Tages:
Bin beim zappen zufällig mal bei RTL hängen geblieben, wo gerade Explosiv lief. Da ging es um die Mästung junger Mädchen. Wird dem Bericht nach in Mauretanien praktiziert, und es geht darum, 12 jährigen Mädchen in kürzester Zeit ein Gewicht von 100 oder mehr Kg auf die Rippen zu zwingen. Dem entsprechend heisst es auch Zwangsfütterung, und wird erst abgebrochen bevor den Mädchen vor lauter Übergewicht die Knie brechen. Dadurch sollen die Mädchen angeblich schöner werden, getreu dem Motto: "Je fetter das Mädchen, desto grösser ihr Platz im Herzen des Ehemannes." Denn es herrscht der Glaube vor, das nur ein besonders fettes Mädchen gute Braut abgibt. Denn sobald sie das gewünschte Gewicht erreicht haben, werden sie verheiratet. - Üblicherweise an alte Männer, die auch ihre Grossväter sein könnten. Ich könnte  :kotz:

Irgendwann konnte Ich es nicht mehr ertragen, dieses krasse Gegenteil von Magersucht, die derzeit bei hiesigen (d.h. westlichen) Designern in Mode ist, und hab mitten drin abgebrochen. Wenn das also wirklich stimmt, da kann man bei RTL ja nie so ganz sicher sein, dann möge der Herr geben, das dieser Wahnsinn aufhört, und auch die Aufklärung dort Einzug hält, und das bitte sofort!

Hans,
dem dabei das winken vergeht.
Titel: Re:Aufreger des Tages
Beitrag von: Hans in 07. Juni 2010, 23:00:34
Hi Christiane,
das kannst du jetzt lesen...
Titel: Re:Aufreger des Tages
Beitrag von: nirak in 07. Juni 2010, 23:28:33
Hi Hans!

Ich bin zwar nicht Christiane, habe deinen Beitrag aber trotzdem gelesen.
Sollte der Bericht tatsächlich stimmen, dann kann ich dir nur zustimmen :kotz:
Soetwas ist doch das allerletzte, aber man sollte auch nicht alles glauben, was RTL und Co. so tagtäglich zum besten geben.

grüße nirak
Titel: Re:Aufreger des Tages
Beitrag von: Loomis in 03. August 2010, 15:37:59
Mein Aufreger des Tages ist, dass viele Händler bei ebay Bücher anbieten die sie gar nicht haben. Ist mir jetzt schon bei einem Buch das zweite Mal passiert, dass es dann im Nachhinein heißt "Tut uns leid, aber wir haben das Buch ja gar nicht und können es auch nicht beschaffen."
Dabei stand dran, sie hätten noch vier Stück. Einer der Händler bietet es sogar immer noch an  :doof:.

Das ist wirklich eine Frechheit.
Titel: Re:Aufreger des Tages
Beitrag von: Hans in 04. August 2010, 23:30:03
Hi Loomis,

also das nenne ich nicht nur eine Frechheit, das halte ich schon für Betrug. Da wäre echt die Frage zu klären, ob es das auch wirklich ist. Aber wenn ja, dann lässt sich dagegen wahrscheinlich nur dann was unternehmen, wenn es im grossen Stil gemacht wird, und "an einer grösseren Glocke gehängt wird".

:winken:
Hans
Titel: Re:Aufreger des Tages
Beitrag von: Loomis in 05. August 2010, 10:49:34
Zitat von: Hans in 04. August 2010, 23:30:03
Hi Loomis,

also das nenne ich nicht nur eine Frechheit, das halte ich schon für Betrug. Da wäre echt die Frage zu klären, ob es das auch wirklich ist. Aber wenn ja, dann lässt sich dagegen wahrscheinlich nur dann was unternehmen, wenn es im grossen Stil gemacht wird, und "an einer grösseren Glocke gehängt wird".

:winken:
Hans

Immerhin kam die Rückzahlung des Geldes prompt und problemlos. Aber was das Ganze dann überhaupt soll verstehe ich nicht.
Ich habe das Buch nun zum dritten Mal bestellt, beim inzwischen dritten Anbieter. Mal sehen, ob es nun endlich klappt.  :zwinker:
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Hans in 20. August 2015, 14:16:23
Hi,
ich hab diesen Thread mal wieder aus der Versenkung geholt, weil mich gerade wieder was aufregt. Nämlich dieser Zeitungsbericht (http://bazonline.ch/wirtschaft/standard/So-schonungslos-verheizt-Amazon-seine-Manager/story/13585403), auf den ich über die Nachdenkseiten gestossen bin. Es ist zum  :schrei: :heul:

Hans
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Steffi in 20. August 2015, 15:37:56
Man braucht gar nicht immer nach amazon gucken. Einfach mal schauen, was gerade bei Weltbild abgeht...
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Hans in 20. August 2015, 15:46:39
Wahrscheinlich hast Du recht, aber darüber hab ich noch keine Zeitungsberichte gesehen; - aber ich lese auch kaum eine Zeitung regelmässig.

Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: DG7NCA in 20. August 2015, 15:55:28
Zitat von: Steffi in 20. August 2015, 15:37:56
Man braucht gar nicht immer nach amazon gucken. Einfach mal schauen, was gerade bei Weltbild abgeht...

ohja das ist auch so ein unding :ruhehier:
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Steffi in 20. August 2015, 15:58:18
Boersenblatt.net - ist voll davon! Oder mal Weltbild Lesensart in die google News Suche eingeben. Da kommen hübsche Berichte von der Süddeutschen...
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Hans in 20. August 2015, 16:35:29
Ich stelle fest: Das ist genauso Asozial, was da läuft.
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Steffi in 25. August 2015, 16:57:45
Zu meinem Aufreger der letzten Wochen, hab ich heute mal nen Text geschrieben:

http://www.steffis-buecherkiste.de/kolumnen/empoert-euch/
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: DG7NCA in 25. August 2015, 17:11:27
ja Steffi.....wieviele von uns sind Kinder  Enkel Verwandte  von Kriegsflüchtlingen des zweiten Weltkriegs.

es ist erst 70 Jahre her. Leider ist das schon vergessen. Und wie schnell könnten wir selbst wieder Flüchtlinge werden.....
Uns (zumindest ein Großteil) geht es verdammt gut.
Ich würde gerne jeden der auf Asylbewerber und Flüchtlinge schimpft gerne in deren Ländern aussetzen damit sie am eigenen Leib erfahren was sie diesen Menschen vorwerfen, nämlich um ihr Leben zu fürchten und es bei uns retten zu bitten.


Carola
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Christiane in 25. August 2015, 17:59:59
Hallo Steffi,

hab Dir gleich dort einen Kommentar geschrieben und will es auch hier nochmal wiederholen: ein toller Text, der gewiß nirgends fehl am Platz ist. Man kann nicht laut und oft genug gegen die braunen Idioten anschreiben!

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Steffi in 25. August 2015, 18:07:45
Danke Dir!  :schmusen:
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Christiane in 26. August 2015, 15:33:06
Hier noch ein Link zum Thema: Ein offener Brief von einem, der das Gezeter auch nicht mehr hören kann...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freital-appell-an-die-menschen-die-fluechtlinge-ablehnen-seid-still-a-1049880.html#ref=rss (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freital-appell-an-die-menschen-die-fluechtlinge-ablehnen-seid-still-a-1049880.html#ref=rss)

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Steffi in 26. August 2015, 21:05:29
Ich glaube, es geht gerade ein Ruck durch Deutschland. Viele positionieren sich, dennoch habe ich das Gefühl, es wird eine schwere Zeit, denn dieser Alltagsrassismus ist unglaublich verbreitet. Nicht nur in Gruppen, die nach draußen gehen, sondern auch bei vielen Einzelpersonen.

Heute mittag hat auf der Facebookseite vom BVB einer vorgeschlagen, man können Karten, die für das morgige Spiel gegen Odds BK übrig bleiben an Flüchtlinge verteilt. Was darunter für eine scheiße gepostet wurde, das kann man sich nicht vorstellen. Ich kann das "leider" nicht mehr verlinken, weil der BVB den ganzen Strang mittlerweile gelöscht hat. Und vor allen Dingen... du klickst bei diesen hasserfüllten Leuten auf das Profilbild und siehst ganz normale Leute mit Fotos von deren Wohnungen, die voll sind mit Schnickschnack und man fragt sich... wieso gönnen die anderen Mitmenschen nicht mal eine Sekunde des Friedens? Was ist mit denen? Wer hat denen was getan? Was fehlt denen eigentlich? Außer dem offensichtlichen wie Intelligenz und Mitgefühl?
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Christiane in 26. August 2015, 22:39:03
Ja, Gott sei Dank merken immer mehr von den vernünftigen Leuten, dass wir auch 'laut', hörbar sein müssen. Dass es nicht reicht, nicht rassistisch zu sein, sondern dass man dem braunen Volk hör- und sichtbar entgegentreten muss.

Aber Du hast auch recht damit, dass einem im Alltag immer wieder bei Leuten von denen man es garnicht denkt solche merkwürdigen Ideen begegnen. Und das finde ich fast erschreckender als die, die lautstark pöbeln. Die Pöbler und Brandstifter sieht man, kann man verhaften, zur Rechenschaft ziehen. Aber die Leute, die im Kleinen gegen den 'fremden' Nachbarn wettern, die ihre Kinder schon indoktrinieren, die dann ihre 'fremden' Mitschüler mobben. Oder die, die von den 'Scheinasylanten' faseln, ... Oder es wird im Dorf eingebrochen - und klar, das waren 'die Asylanten', 'die Rumänen', die wer auch immer. DAS ist der Alltagsrassismus, der viel schwerer zu bekämpfen ist.
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: DG7NCA in 27. August 2015, 12:01:49
schlimm finde ich wenns heißt :...darf ich nicht mal mehr meine Meinung sagen das es einfach zuviele sind?

Denn das sind die Anfänge!!!!

Das höre ich leider sehr oft, aber meine Tante 85 kann ich nicht mehr überzeugen das es falsch ist.
Ein Stückweit fühl ich mich bei Alltagsrassismus auch hilflos.

LG Carola
Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Steffi in 27. August 2015, 12:28:31
Ich finde es im Übrigen faszinierend, dass, wenn man Texte gegen Rassismus schreibt, nie die darauf reagieren, die man damit meint. Also die, die Steine schmeißen und Heime anzünden und rechte Parolen von sich geben, sondern immer die, denen es angeblich nur um eine vernünftige Diskussion der Problematik geht. Und ich frag mich dann immer, Leute, wieso fühlt ihr Euch denn von meinem Text überhaupt angesprochen, wenn ihr doch gar nicht gemeint seid, wenn ihr doch gar nix gegen Ausländer habt und auch nicht, dass die uns kommen.  :->

Natürlich hat die Politik gepennt und natürlich muss man etwas ändern, um dem Chaos Herr zu werden, aber das müssen ja letztlich nicht die Flüchtlinge ausbaden und das ist eigentlich auch nicht deren Problem! Ich mag nur einfach nicht dieses Gewäsch von "guck mal, die haben ja ein Smartphone" hören. Mein Gott, wenn ich plötzlich von zu Hause wegmüsste und nur 10 Minuten Zeit hätte, etwas mitzunehmen, würde ich auch zu meinem Smartphone greifen, weil da alle meine Kontakte zu meinen Freunden und meiner Familie drin sind und es wenig Platz wegnimmt. Ich würd wahrscheinlich auch mein Lieblingsbuch einstecken. Was kommt denn dann... guck mal die ist bestimmt faul, die hat sogar Zeit zum Lesen. Das ist alles so absurd.

Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Kingsizefairy in 29. August 2015, 00:50:31
Unabhängig davon, dass von diesen Parolenschreiern die Mehrzahl wirklich mehr als merkbefreit sind...
... kann diese verbogene Einstellung nicht auch mit daran liegen, dass die Mehrzahl der Leute sich überhaupt nicht mehr darüber bewusst ist, was es heißt, Flüchtling zu sein?
Wir alle sind in Friedenszeiten groß geworten und kennen Krieg, Not und Mangel nicht. Im Gegenteil.
Diejenigen, bei denen daheim Krieg herrscht, die flüchten müssen, kamen bislang nur in kleinen Gruppen. Das konnte Otto Normalverbraucher noch halbwegs verkraften.
Jetzt kommen sie in Massen und da bekommt der einfache Mensch nicht mehr mit.
Daher auch diese Sozialneid, der natürlich von dem braunen Gesock massiv geschürt wird.

Die haben ein Eiphone, hey. Sowas kann ich mir nicht leisten. Denen muss es ja gut gehen, die schmarotzen sich durch, auf meine Kosten.
Futterneid. Langeweile. Und nicht zu wissen, was Not ist. Nicht zu wissen, was Angst ist. Nicht zu wissen, was Gewalt and Leben und Seele ist.

Ich bin jetzt 52 und kann mich noch zu gut an die Geschichten meiner Großeltern erinnern. Und an die Sirenen, die durch die Stadt heulten, wenn der obligatorische Alarm einmal im Monat durchging. Und die Gänsehaut, die ich bekam und die Angst, die mich befiel.
Der kurze Moment, eine Sekunde nur, in denen das Gesicht meines Großvaters sich verzerrte und Angst, Panik und Entsetzen in Bruchteilen von Sekunden zeigte.... was war denn da los in Stalingrad, ich find da nix. - Da red ich nicht drüber, geh spielen.
Einige Ecken in meiner Heimatstadt, wo noch immer Ruinen vom Krieg standen, als ich Kind war. die Kriegsversehrten, die in der Unterführung am Bahnhof bettelten, verstümmelte Menschen. Die Nachbarin bei meiner Großmutter, mit der erwachsenen Tochter, die vollkommen den Verstand verloren hatte und aus heiterem Himmel schrie und sich nicht mehr beruhigen konnte.
Das Telegramm, was meinen Großvater an der Front erreichte ... Vater.... großer Angriff.... Frau und Kinder vermisst... und die dazu gehörige Geschichte.

Das sind Sachen, die viele nicht mehr kennen, an die sie sich nicht errinnern.
Es ist auch die Angst vor dem Unbekannten, die Sprachbarrieren. Es ist so vieles, woran es hakt.

Aber nichts, niemals nicht, rechtfertigt auch nur ansatzweise, dass diese Menschen angegriffen, beschimpft oder sonstwie angegangen werden! Dafür gibt es niemals eine Entschuldigung.

Mir fällt im Moment immer ein Lied von Georg Danzer ein, Morgenrot.
ich hoffe nur, dass die Leute mal aufwachen und AUFSTEHEN und dieser von ihnen gewählten Regierung mal in den Allerwertesten tritt!!!

https://www.youtube.com/watch?v=dHDR5yj8RVc

ok, rant over.

Titel: Re: Aufreger des Tages
Beitrag von: Christiane in 29. August 2015, 07:33:11
Hey Fairy,

an das was Du von Deinen Großeltern berichtest kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Mein Vater hat zwei, meine Mutter einen Weltkrieg miterlebt. Das Elternhaus meiner Mutter wurde durch Bomben zerstört, die Familie wurde kurzerhand bei einer anderen Familie einquartiert. Und dort wohnten im Haus auch noch andere Flüchtlinge. Klar war das Zusammenleben auf engstem Raum schwierig, natürlich war es für die Hausbesitzer keine Traumvorstellung plötzlich fremde Menschen im Haus wohnen zu haben - aber das war eben so. Wer das Glück hatte, dass das eigene Haus noch stand gab anderen Obdach.

Georg Danzer - da hast Du Erinnerungen geweckt! Nur der Link funzt in D leider nicht. Aber die Version von Bots - https://www.youtube.com/watch?v=aRAxxwozbSM (https://www.youtube.com/watch?v=aRAxxwozbSM) - kann man sich anhören  :zwinker:.

:winken: Christiane