Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Kathrin in 04. Juli 2017, 08:06:20
Mir macht das Spiel auch Spaß und ich freu mich auch über jedes Kreuz. Für mich ist  C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt das schwierigste Feld. Da muss man echt Glück haben. Ansonsten glaube ich, dass ich alle Felder gefüllt bekomme

Ja, da glaube ich auch dass ich da Probleme mit haben werden ... das kann man ja auch nicht planen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

#376
Zitat von: AurianEs ist ein Spiel, dass mir viel Spaß macht. Ich freue mich über jedes Kreuz, das ich machen kann. Aber es wird immer schwerer.

Da bin ich ganz deiner Meinung Aurian.
Mir macht das Spiel auch viel Spaß und ich gehe da ganz gelassen dran.
Wenn ein Buch mal in eine Kategorie passt, dann freue ich mich über ein weiteres Kreuz in meinem Bingo Feld, tja und wenn ein Buch mal gar nicht ins Bingo passt - c'est la vie - Hauptsache das Buch war gut.  :-)

Wobei dieses Buch mit dem grünen Cover und das fremdsprachige Buch....!!!
DAS wird bei mir wohl auch nix werden.  :wuschig:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Ich kann mein nächstes Kreuz und auch mein nächstes Bingo vermelden. Ich habe gerade "Die Bibliothek der besonderen Kinder" beendet und jetzt ist es bereits das dritte (oder vierte :gruebel:) Buch mit grünem Cover und schon wieder stecke ich es in eine andere Kategorie, nämlich in  A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Ohne zu viel verraten zu wollen, ist mir die Lösung für das Zeit-Alterungs-Problem von Emma und Jacob zu einfach gestrickt und gefällt mir nicht wirklich. Dann doch lieber ein Buch ohne Happy End, als so... :rollen:
Rock the Night!

Aurian

Zitat von: Kathrin in 06. Juli 2017, 08:11:25
Ich kann mein nächstes Kreuz und auch mein nächstes Bingo vermelden.
Herzlichen Glückwunsch!  :laola:

Zitat von: Kathrin in 06. Juli 2017, 08:11:25
Ich habe gerade "Die Bibliothek der besonderen Kinder" beendet und jetzt ist es bereits das dritte (oder vierte :gruebel:) Buch mit grünem Cover und schon wieder stecke ich es in eine andere Kategorie, nämlich in A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest!
Jaja, ist ja gut! Jetzt reibe es mir auch noch unter die Nase, das mit dem grünen Cover  :-> :-) :elch:

Kathrin

Zitat von: Aurian in 06. Juli 2017, 09:57:40
Herzlichen Glückwunsch!  :laola:
Danke  :schmusen:

Zitat von: Aurian in 06. Juli 2017, 09:57:40
Jaja, ist ja gut! Jetzt reibe es mir auch noch unter die Nase, das mit dem grünen Cover  :-> :-) :elch:
Brauchst Du Tipps? Ich habe allein auf meiner Amazon-Wunschliste 11 Bücher mit grünen oder ziemlich grünen Covern gefunden. Ich glaub zwar nicht, dass mich die Bücher noch alle interessieren, aber könnte schon sein, dass es eins davon wird für die Kategorie. Ich könnte auch Patrick Rothfuss re-readen, dann wäre Band 1 (Der Name des Windes das Re-Read-Buch und Band 2 das grüne Cover... Genau aus dem Grund, weil mir genügend grüne Cover einfallen würden, hab ich jetzt auch die andere KAtegorie gewählt, mit dem Ende, das ich umschreiben würde :-)

Hier die Bücher von meiner Wunschliste, wobei ich die Bücher von Jenny-Mai Nuyen erstmal ausklammern würde für mich

[isbn]3805339674[/isbn][isbn]3499235196[/isbn][isbn]3899690184[/isbn][isbn]3570303888[/isbn][isbn]B004OVEXZE[/isbn][isbn]3453532880[/isbn][isbn]3453470729[/isbn][isbn]3203750066[/isbn][isbn]346340513X[/isbn][isbn]B00627H7VU[/isbn][isbn]B004Q3QUTC[/isbn]
Rock the Night!

Inge78

ZitatIch könnte auch Patrick Rothfuss re-readen, dann wäre Band 1 (Der Name des Windes das Re-Read-Buch und Band 2 das grüne Cover...

Oh, ich will auch
Aber erst wenn Band 3 wirklich raus ist
Der Name des Windes war richtig toll
Band 2 habe ich nicht mehr gelesen, da will ich warten
Aber leider ist Herr Rothfuss mindestens genauso langsam wie Herr Martin  :tempo:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich tue mich irgendwie schwer mit einem Buch das auch verfilmt wurde  :kopfkratz:
Vielleicht sollte ich mal wieder "Herr der Ringe" lesen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Kathrin in 06. Juli 2017, 10:25:35
Hier die Bücher von meiner Wunschliste, wobei ich die Bücher von Jenny-Mai Nuyen erstmal ausklammern würde für mich

Danke! Das ist ja lieb von dir! :knuddel:  Es hat mich inspiriert meinen Sub zu durchstöbern, der hier im ganzen Haus verteilt ist und ich habe tatsächlich ein paar Bücher mit grünem Cover gefunden. Aber ob ich da auch eines davon lesen will?  :gruebel:

[isbn]9783868824322[/isbn]  [isbn]9783423211079[/isbn]  [isbn]9783442367177[/isbn]  [isbn]9783832195885[/isbn]  [isbn]9783442546657[/isbn]

Ist das zweite und dritte überhaupt grün?  :gruebel: Im Moment lockt mich keines davon. Die könnte ich auch locker alle unter "C5 - Ein Buch, das schon lange auf dem SUB wartet" verwenden.  :rotwerd:

Ich habe sogar noch zwei hier liegen, die schon so alt sind, dass der Amazonlink nicht mehr funktioniert.  :->

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 06. Juli 2017, 10:39:03
Oh, ich will auch
Aber erst wenn Band 3 wirklich raus ist
Der Name des Windes war richtig toll
Band 2 habe ich nicht mehr gelesen, da will ich warten
Aber leider ist Herr Rothfuss mindestens genauso langsam wie Herr Martin  :tempo:
Ja, da hast Du eindeutig recht! Ich wollte eigentlich auch erst re-readen, wenn Band 3 rauskommt. War nur eine von mehreren Ideen von mir für ein grünes Cover.

@Aurian: Also bei "Die zwölfte Nacht" würde ich ein Auge zudrücken, was das "grün" angeht. Denn das Buch ist sooooooo toll, das muss ich einfach jedem ans Herz legen, der es noch nciht gelesen hat. Das wäre auch einen Re-Read wert.
Rock the Night!

Inge78

"Die zwölfte Nacht" ist mein "one and only" Charlie Buch, ich liebe dieses Buch
Wirklich, lies ist wenn Du auch nur ansatzweise Lust auf was Historisches hast
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Inge78 in 06. Juli 2017, 13:10:29
"Die zwölfte Nacht" ist mein "one and only" Charlie Buch, ich liebe dieses Buch
Wirklich, lies ist wenn Du auch nur ansatzweise Lust auf was Historisches hast

Was dieses Buch angeht, seid ihr euch ja einig.  :-)
Ich habe es mal rausgelegt, obwohl es schon recht dick ist und ich eigentlich gar nichts Historisches mehr lese. Da es seit 2009 bei mir subt, würde es auch bei C5 passen, wenn die Farbe nicht als grün durchgeht.

Inge78

Am Besten passt das Buch allerdings in der Nachweihnachtszeit, denn die Nächste zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige sind die im Titel genannten "12 Nächte" ... wobei das Buch definitiv nicht nur in diesen 12 Nächten spielt sondern einen Zeitraum von Jahrzehnten umfasst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.


[isbn]1502891786[/isbn]

Ich konnte nun ein Kreuzchen bei C1 machen nachdem ich dieses Buch beendet habe.
Alte Legenden lesen u. Naturkosmetik selbst herstellen ist ein Hobby der Hauptdarstellerin. Sie macht Seifen und ich mache Badebomben selbst.
Sehr alte ostfriesische Legenden und Geschichten lese ich auch sehr gerne, genauso wie die Hauptdarstellerin Rebecca.
Liebe Grüße Annette

Tara

Ich habe nun auch ein Kreuzerl bei A3, grünes Cover gesetzt für:
[isbn]386646777X[/isbn]
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Xandi

Hallo

Ach Gott seid ihr doof!  :tongue:   :->  Ich will nix mehr von "grün" lesen.
Blau, blau, blau, da hätte ich Massen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: