Stargate Atlantis

Begonnen von Hans, 26. Dezember 2007, 21:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Zitat von: Hans in 16. November 2009, 08:58:30
also mit dem besten Teleskop, das ich habe, hab ich mir vor einiger Zeit mal den Jupiter vorgenommen, den man in den letzten Wochen ja mit blossem Auge entdecken konnte, weil er so gross und hell ist. Nur von den Wolkenstrukturen seiner Oberfläche konnte mir das Teleskop leider nichts zeigen, dazu reicht die Auflösung nicht aus. Demnächst werde ich mir mal wieder den Saturn vornehmen, mal sehen ob ich die Ringe entdecke.

Mein Problem ist, das ich da oben ja nichts finde. Ich schaue rauf und denke mir, das könnte das und das sein, aber sicher bin ich mir da nie.


Zitat von: Hans in 16. November 2009, 08:58:30
Ansonsten ist auch der Mond schon interessant, insbesondere bei Vollmond. - Man glaubt es kaum, was da schon ein einfaches Fernrohr bewirken kann. Appropos Mond: Jetzt kam am WE die Meldung, das die LCROSS Mission der Nasa tatsächlich Wasser auf dem Mond entdeckt hat. Näheres hier.

Das habe ich schon gehört. Dann steht dem Bau einer Mondbasis ja bald wirklich nichts mehr im Wege  :->


Zitat von: Hans in 16. November 2009, 08:58:30
Und wenn Du jetzt fragst, warum ich schon um diese Zeit (~8.50 Uhr) eine Antwort schreibe, dann kann ich dazu auch keine gescheite Antwort geben, das weis ich nämlich selbst nicht so genau.  :->

Tja, man kann nicht alles im Leben wissen  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 16. November 2009, 10:01:01
Mein Problem ist, das ich da oben ja nichts finde. Ich schaue rauf und denke mir, das könnte das und das sein, aber sicher bin ich mir da nie.
was das angeht, so erkenne ich auch gerade mal 5 Sternbilder nach einem Kurzen Blick nach oben. Das sind der Grosse Wagen, der einen Teil des Grossen Bären bildet, den kleinen Wagen mit dem Polarstern am Ende der "Deichsel", die Cassiopeia, auch "Himmels-W" genannt, den Orion und seit neustem den Löwe. Für alles andere brauch ich auch noch Himmelskarten und ähnliches. Ich hab da auch ein nettes Astronomieprogramm, da brauch ich nur meinen Standort anzugeben, dann zeigt er mir den Sternenhimmel so wie man ihn auch draussen sehen würde. Das gibt es auch als Online-Version und nennt sich dann interaktive Sternkarte. Das ist sehr praktisch, weil auch alle Planeten und ihre aktuellen Positionen angezeigt werden. 

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 16. November 2009, 08:58:30
Ansonsten ist auch der Mond schon interessant, insbesondere bei Vollmond. - Man glaubt es kaum, was da schon ein einfaches Fernrohr bewirken kann. Appropos Mond: Jetzt kam am WE die Meldung, das die LCROSS Mission der Nasa tatsächlich Wasser auf dem Mond entdeckt hat. Näheres hier.

Das habe ich schon gehört. Dann steht dem Bau einer Mondbasis ja bald wirklich nichts mehr im Wege  :->
Ja, sobald das Transportproblem wieder gelöst ist, können sie los legen. Aber wenn ich mich nicht schwer täusche, dann sind diesmal die Russen oder die Chinesen eher auf dem Mond, als die Amerikaner. So deute ich zumindest einen Artikel aus der Novemberausgabe der Zeitschrift Sterne und Weltraum. Vielleicht kennst Du die ja auch.

Zitat von: jaqui
Tja, man kann nicht alles im Leben wissen  :->
Ist auch nicht gut, das macht nur Kopfschmerzen.  :zwinker:  :->
(Ausserdem sind wir auch körperlich noch nicht so weit entwickelt, wie die Antiker es waren, um mal wieder auf eines der Hauptthemen dieses Threads zurück zu kommen. :-)

Ach so, doch noch mal kurz zurück zur Astronomie: Ich war heute ich der Uni-Bibliothek, das ist mir dieses nette Buch in die Finger gefallen:
[isbn]978-3827373601[/isbn]
Hat knapp DIN/4 Format, rund 1200 Seiten und wiegt etwa 3 einhalb Kilo. Ich hab mir die ersten Seiten in der Bib angesehen, und fand es recht vielversprechend, weil es sich von anderen Büchern abhebt, die ich sonst so kenne. Mal sehen, ob es das auch hält.

So und jetzt schalte ich so langsam mal um auf NASA-TV, weil um halb 9 wieder ein Shuttle zur ISS starten soll.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 16. November 2009, 19:48:10
was das angeht, so erkenne ich auch gerade mal 5 Sternbilder nach einem Kurzen Blick nach oben. Das sind der Grosse Wagen, der einen Teil des Grossen Bären bildet, den kleinen Wagen mit dem Polarstern am Ende der "Deichsel", die Cassiopeia, auch "Himmels-W" genannt, den Orion und seit neustem den Löwe. Für alles andere brauch ich auch noch Himmelskarten und ähnliches. Ich hab da auch ein nettes Astronomieprogramm, da brauch ich nur meinen Standort anzugeben, dann zeigt er mir den Sternenhimmel so wie man ihn auch draussen sehen würde. Das gibt es auch als Online-Version und nennt sich dann interaktive Sternkarte. Das ist sehr praktisch, weil auch alle Planeten und ihre aktuellen Positionen angezeigt werden. 

Danke für das Programm. Das werde ich mir mal genauer ansehen. Ich habe schon einige im Internet gefunden, aber so wirklich zufrieden war ich mit keinen von ihnen. Kann dir jetzt nicht mal Links sagen, da ich sie wieder alle gelöscht habe.


Zitat von: Hans in 16. November 2009, 19:48:10
Ja, sobald das Transportproblem wieder gelöst ist, können sie los legen. Aber wenn ich mich nicht schwer täusche, dann sind diesmal die Russen oder die Chinesen eher auf dem Mond, als die Amerikaner. So deute ich zumindest einen Artikel aus der Novemberausgabe der Zeitschrift Sterne und Weltraum. Vielleicht kennst Du die ja auch.

Die Zeitschrift kenne ich, ich kaufe mir aber nur sehr selten eine Ausgabe. Wenn ich sie zufällig in einer Trafik finde und mich die Artikel interessieren, nehme ich sie mir mit nach Hause.


Zitat von: Hans in 16. November 2009, 19:48:10
So und jetzt schalte ich so langsam mal um auf NASA-TV, weil um halb 9 wieder ein Shuttle zur ISS starten soll.

Viel Spaß beim Schauen, den Sender kannte ich noch nicht und danke für den Buchtipp. Ich habe schon einige Bücher über Astronomie und Planeten zu Hause, aber solche Bücher kann man ja nie genug zu Hause haben.  :zwinker:

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 16. November 2009, 20:22:09
Danke für das Programm. Das werde ich mir mal genauer ansehen. Ich habe schon einige im Internet gefunden, aber so wirklich zufrieden war ich mit keinen von ihnen. Kann dir jetzt nicht mal Links sagen, da ich sie wieder alle gelöscht habe.
Bitte sehr für das Programm, keine Ursache. Und was die Links angeht, so ist das kein Drama. 

Zitat von: jaquiDie Zeitschrift kenne ich, ich kaufe mir aber nur sehr selten eine Ausgabe. Wenn ich sie zufällig in einer Trafik finde und mich die Artikel interessieren, nehme ich sie mir mit nach Hause.
Was war jetzt noch gleich 'ne Trafik? - Ein Zeitschriftenhändler an der Ecke, oder doch eher die Buchhandlung im Bahnhof?

NASA-TV
Zitat von: jaquiViel Spaß beim Schauen, den Sender kannte ich noch nicht
Naja, hier auf dem europäischen Kontinent kriegt man den auch nur über's Internet über den angegebenen Link. In den Staaten gibt es allerdings auch 3 Kanäle der NASA über Satelitt. Und da sie inzwischen erfolgreich gestartet sind, ist das interessanteste auch vorbei. Jetzt wiederholen sie gerade die Startaufnahmen von den verschiedenen Kameras, die an und um der Rampe installiert sind.

Zitat von: jaquidanke für den Buchtipp. Ich habe schon einige Bücher über Astronomie und Planeten zu Hause, aber solche Bücher kann man ja nie genug zu Hause haben.  :zwinker:
Ja, da ist was dran.  :-> - aber ich glaube eines wird Dich eher weniger interessieren, nämlich dieses hier:
[isbn]3-540-66218-9[/isbn]
Astronomie mit dem Personal Computer
von Thomas Pfleger und Oliver Montenbruck, ISBN 3-540-66218-9
Darin geht es nämlich um die Programmierung von himmelsmechanischen Berechnungen, wie Ephemeriden, vorhersagen von Sonnenauf- und -untergangszeiten, Finsternisse und was der Dinge mehr sind, die man so berechnen kann.

. . .

So, und nach einer mehr als 2-stündigen Unterbrechung ( :wah: :umfall: ) schreib ich diesen letzten Satz, um den Artikel anschliessend mal endlich online zu bringen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Zitat von: Hans in 16. November 2009, 23:01:14
Was war jetzt noch gleich 'ne Trafik? - Ein Zeitschriftenhändler an der Ecke, oder doch eher die Buchhandlung im Bahnhof?

Sorry, das erste. Bei uns gibt es keine eigenen Buchhandlungen in Bahnhöfen, das kenne ich nur aus Deutschland. Da war ich das erste Mal in einem BaBuLa.


Zitat von: Hans in 16. November 2009, 23:01:14
Naja, hier auf dem europäischen Kontinent kriegt man den auch nur über's Internet über den angegebenen Link. In den Staaten gibt es allerdings auch 3 Kanäle der NASA über Satelitt. Und da sie inzwischen erfolgreich gestartet sind, ist das interessanteste auch vorbei. Jetzt wiederholen sie gerade die Startaufnahmen von den verschiedenen Kameras, die an und um der Rampe installiert sind.

Ich habe mir die letzten Minuten vor dem Start und den Start selbst angesehen. Ich habe mehr Action erwartet  :->

Und was den neuen Buchtipp betrifft hast du vollkommen recht, der interessiert mich nicht mal annähernd  :->

Katrin

PS: Schreibst du dir jeden Beitrag auf dem PC vor, bevor du ihn online stellt?

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 17. November 2009, 08:11:22
Bei uns gibt es keine eigenen Buchhandlungen in Bahnhöfen, das kenne ich nur aus Deutschland. Da war ich das erste Mal in einem BaBuLa.
Oh! - Na dann würde ich da ja reichlich Dumm aus der Wäsche gucken, wenn ich die bei Euch suchen würde. - Obwohl ich ja dazu sagen muss, das es die bei uns auch nur an den Bahnhöfen der grösseren Städte gibt. Bei kleineren Städten muss das nicht unbedingt der Fall sein.

Zitat von: jaquiIch habe mir die letzten Minuten vor dem Start und den Start selbst angesehen. Ich habe mehr Action erwartet  :->
:-> was sollte denn da sonst noch an Action sein? - Kurz vor dem Start passiert da meisst nicht mehr viel, aber die Frage ist doch, ob alles so klappt, wie es soll.

Zitat von: jaquiUnd was den neuen Buchtipp betrifft hast du vollkommen recht, der interessiert mich nicht mal annähernd  :->
Deswegen betrachte ich das auch nicht als Buchtip, sondern nur als "Erwähnung", das es das auch gibt. - Ich finde das Thema ja sehr interessant, weshalb ich mir das Buch auch mal geleistet habe.

Zitat von: jaqui
PS: Schreibst du dir jeden Beitrag auf dem PC vor, bevor du ihn online stellt?
Das mach ich seit einiger Zeit mit meinen Kommentaren zur Sendung. Da entspricht die Gliederung in "Erste Werbepause", "Zweite Werbepause", "Ende" auch tatsächlich dem, was ich während der Werbepausen kurz notiert habe. Dazu verwende ich den einfachen Texteditor von Windoof, der auch als "Notepad" bekannt ist. Aber alles andere schreib ich meisst nicht vor. Stattdessen benutz ich die Vorschaufunktion sehr ausgiebig. Bevor ich einen Beitrag abschicke, ist er meisst zwei- in der Regel aber auch öfter durch die Vorschau gewandert. (Ausser bei ganz kurzen Beiträgen.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo,

Zitat von: Hans in 17. November 2009, 13:14:29
Oh! - Na dann würde ich da ja reichlich Dumm aus der Wäsche gucken, wenn ich die bei Euch suchen würde. - Obwohl ich ja dazu sagen muss, das es die bei uns auch nur an den Bahnhöfen der grösseren Städte gibt. Bei kleineren Städten muss das nicht unbedingt der Fall sein.

Man kann an den Bahnhöfen schon Bücher kaufen, aber eben nicht in eigenen Läden, das fand ich in Deutschland sehr faszinierend, weil ich das von hier nicht kenne.


Zitat von: Hans in 17. November 2009, 13:14:29
:-> was sollte denn da sonst noch an Action sein? - Kurz vor dem Start passiert da meisst nicht mehr viel, aber die Frage ist doch, ob alles so klappt, wie es soll.

Die Turbinen könnten plötzlich ausgehen, die Halterung nicht gelöst werden, von einem Absturz rede ich ja gar nicht  :-> Ich bin halt der Action Typ.

Aha, ich schreibe immer munter drauf los und im Notfall editiere ich dann eben meinen Beitrag  :->

Katrin

Hans

Hi,
Zitat von: jaqui in 17. November 2009, 13:47:48
Man kann an den Bahnhöfen schon Bücher kaufen, aber eben nicht in eigenen Läden, das fand ich in Deutschland sehr faszinierend, weil ich das von hier nicht kenne.
ach so. Naja, so hat eben jedes Land so seine Eigenheiten... :-)

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 17. November 2009, 13:14:29
:-> was sollte denn da sonst noch an Action sein? - Kurz vor dem Start passiert da meisst nicht mehr viel, aber die Frage ist doch, ob alles so klappt, wie es soll.

Die Turbinen könnten plötzlich ausgehen, die Halterung nicht gelöst werden, von einem Absturz rede ich ja gar nicht  :-> Ich bin halt der Action Typ.
Pahhh, das hatten wir doch im Jahre 1986 schon mal, das muss nicht noch einmal sein! Gibt nur unnötige Tote.

Zitat von: jaqui
Aha, ich schreibe immer munter drauf los und im Notfall editiere ich dann eben meinen Beitrag  :->
Also munter drauf los schreiben tu ich auch. Nur überprüfe ich das anschliessend noch mal. Dann fallen mir meisst Rechtschreibfehler auf, unglückliche Formulierungen. Evtl. baue ich ganze (Ab-) Sätze noch mal um, oder stelle fest, das ich mich irgendwo verrannt habe, was ich dann korrigiere. Ist zwar wahrscheinlich nicht besonders professionell, aber ich bin ja auch kein Profi.  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Zitat von: Hans in 17. November 2009, 19:25:51
Pahhh, das hatten wir doch im Jahre 1986 schon mal, das muss nicht noch einmal sein! Gibt nur unnötige Tote.

Stimmt, natürlich. Aber bei den Filmen wirkt das alles immer spannender.


Zitat von: Hans in 17. November 2009, 19:25:51
Also munter drauf los schreiben tu ich auch. Nur überprüfe ich das anschliessend noch mal. Dann fallen mir meisst Rechtschreibfehler auf, unglückliche Formulierungen. Evtl. baue ich ganze (Ab-) Sätze noch mal um, oder stelle fest, das ich mich irgendwo verrannt habe, was ich dann korrigiere. Ist zwar wahrscheinlich nicht besonders professionell, aber ich bin ja auch kein Profi.  :->

:-> Und wir schreiben hier keine Diplomarbeiten  :->

Um zum Thema wieder zurück kommen: Heute geht es weiter mit der Serie.  :zwinker:

Katrin

Hans

Zitat von: jaqui in 18. November 2009, 08:02:13
Stimmt, natürlich. Aber bei den Filmen wirkt das alles immer spannender.
Und im Film sterben die Protagonisten auch nicht wirklich.

Zitat von: jaqui
:-> Und wir schreiben hier keine Diplomarbeiten  :->
Stimmt, tun wir nicht. - Das Dumme ist auch, dass wir, bzw. ich es auch bald gar nicht mehr könnte, selbst wenn ich es wollte. Denn dann werden die letzten Diplomarbeiten geschrieben sein, weil man im Rahmen des bescheuerten Bolongaprozesses die Diplomstudiengänge abgeschaft hat.  :doof:  Aber das ist ein anderes Thema.

ZitatUm zum Thema wieder zurück kommen: Heute geht es weiter mit der Serie.  :zwinker:

Isch weis.  Und im Gegensatz zu Firefly werde ich die heute nicht verpassen...  :funkey:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Na, das war ja wieder was. Die arme Dr. Keller wird ins Gefängnis geschmissen und dann auch noch fast geköpft. Die ganze Geschichte klang aber wirklich komplett unglaubwürdig, sodass ich die Menschen verstehen kann dass sie die Story des Seelentauschs nicht glaubten.

Anders dagegen in Atlantis, die hatten ja schon mal was damit zu tun. Da fand ich wirkich genial, dass sie am Ende der Serie noch mal auf eine Geschichte aus Stargate hinwiesen und Daniel und Vala zumindest namentlich vorkamen.

Die andere Person, deren Namen ich jetzt nicht mehr weiß, hat mir am Ende aber leid getan. Denn so wie es aussieht wurde sie ja erschossen.

Auch Selenka hat mein Mitleid erregt. Erst wird er fast erstochen und dann muss er sich auch noch blöde Sprüche von Rodney anhören  :->

Katrin


Hans

Hi Katrin,

da er erzählst du mir was...
Zitat von: jaqui in 19. November 2009, 08:58:36
Na, das war ja wieder was. Die arme Dr. Keller wird ins Gefängnis geschmissen und dann auch noch fast geköpft. Die ganze Geschichte klang aber wirklich komplett unglaubwürdig, sodass ich die Menschen verstehen kann dass sie die Story des Seelentauschs nicht glaubten.
Auf diese Perspektive bin ich noch gar nicht gekommen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, ist dieser Eindruck nicht falsch. Andrerseits meine ich, müsste ein etwas seltsames Verhalten die Leute doch nachdenklich machen. Oder bin ich da zu Leichtgläubig?

Zitat von: jaqui
Anders dagegen in Atlantis, die hatten ja schon mal was damit zu tun. Da fand ich wirkich genial, dass sie am Ende der Serie noch mal auf eine Geschichte aus Stargate hinwiesen und Daniel und Vala zumindest namentlich vorkamen.
Also erst mal fand ich gut, das die in Atlantis relativ schnell dahinter gekommen sind, was sehr wahrscheinlich los ist. - In dem Zusammenhang fand ich auch interessant, das die in Atlantis auch die Missionsberichte von SG-1 zur Verfügung haben. - Aber wo ich das hier gerade schreibe, fällt mir auf, dass das eigentlich richtig ist, zumal die Atlantissexpedition ja auch noch immer eine Reise in unbekannte Gefilde ist, auch wenn man einen Teil schon kennt.
Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr dran erinnern, das Daniel und Vala auch namentlich genannt wurden, aber das die Beiden es waren, bei denen man schonmal was mit diesem Ding zu tun hatte, das weis ich wohl noch. (Zumal ja davor noch die Folge von SG-1 lief, wo sie die Beiden schliesslich wieder zurück geholt haben, indem sie das Gerät in den "Strudel" des Gates geworfen haben.)

Zitat von: jaquiDie andere Person, deren Namen ich jetzt nicht mehr weiß, hat mir am Ende aber leid getan. Denn so wie es aussieht wurde sie ja erschossen.
Ja, es scheint so, und dann auch noch von ihrem Komplizen. - Aber so, wie ich die einschätze scheint sie aber auch 'ne ziemlich harte Kriminelle zu sein, die sich keine Gedanken darum macht, ob sie nun einen mehr oder weniger umlegt, wenn er ihr im Weg ist.

Zitat von: jaquiAuch Selenka hat mein Mitleid erregt. Erst wird er fast erstochen und dann muss er sich auch noch blöde Sprüche von Rodney anhören  :->
Das ist natürlich blöd, aber bei den beiden ja eigentlich der Normalzustand. Irgendwie ist es da verwunderlich, das die auf fachlicher Ebene einigermassen vernünftig zusammen arbeiten können. - Aber das liegt wohl daran, das sie es müssen, weil sie schwer ersetzbar sind.

So, soweit mal dazu, jetzt mal wieder zu meinen Eindrücken:

Erste Werbepause:
also das ist ja man 'ne komische Sache jetzt. Die Schauspielerin sieht irgendwie so gar nicht nach Jewel Staite aus, und trotzdem soll das Dr. Keller sein. Naja gut, im Spiegel sieht sie normal aus, aber sonst? - Eher nicht. Und was ist da blos mit ihr los? Das sieht so aus, als ob da ein anderer Geist in dem Körper steckt. Und jetzt auch noch die Szene, wo sie erst Rondey mit 'ner Waffe bedroht hat. Das da im letzten Augenblick Ronon auftaucht, der sie mit 'ner Betäububgswaffe von weiteren Dummheiten abhält, ist mal wieder typisch Film, das kennt man ja.

2. Pause
Oh Mann, dieses komisch doofe Kommunikationsgerät, das schon Daniel und Vala beinahe den Tod beschert hat. Das die das noch mal ausgraben, ist ja der Hit. Aber das erklärt jetzt wenigstens das seltsame Verhalten. Und dann muss denen natürlich gleich auch noch eine kriminelle in die Finger fallen. Aber einen Unterschied zu SG-1 gibt es doch: hier ging der Austausch in beiden Richtungen, bei SG-1 war es nur in eine.
Ist jetzt natürlich noch 'ne doofe Situation für Keller, aber immerhin sieht sie da jetzt auch wieder wie sie selbst aus.

Ende:
Ja Bravo, die typische Rettung in letzter Sekunde. Erst dachte ich ja, das wären die Atlantisleute, die sie vor dem Henker gerettet haben, aber das wäre wohl wirklich zu einfach gewesen. Naja und dass das mit den Komplizen jetzt auch ein reichliches Durcheinander gab, war ja abzusehen. Ob diese Gangsterin jetzt aber tatsächlich tot ist, haben sie natürlich offen gelassen. Aber die scheint auch eine von der Sorte zu sein, die die Galaxis nicht unbedingt braucht.
Die Szene am Schluss war aber mal wieder bezeichnend, wie Zelenka und McKay sich mal wieder an die Köpfe gekriegt haben. Und Keller war von dem Angebot mit dem Ausflug ja ziemlich überrascht, aber auch begeistert. Obwohl ich McKay ja auch zutrauen würde, das er verrät, voher er die Idee hat. - Aber ich glaube, sowas kommt nicht gut, oder?

Und um das Ding abzustellen, war natürlich mal wieder die harte Methode nötig. Ob die wohl noch mal heraus finden, wie diese Dinger zu Bedienen, bzw. abzuschalten sind? - Obwohl... das müsste Vala doch inzwischen wissen, die Frage ist nur, wo sie Steckt, und ob man sie Fragen kann. Nur reichte jetzt ja die Zeit wieder nicht, weshalb die harte Methode die Effektivere war.

So, das waren meine Gedanken von gestern Abend.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 19. November 2009, 14:34:33
Auf diese Perspektive bin ich noch gar nicht gekommen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, ist dieser Eindruck nicht falsch. Andrerseits meine ich, müsste ein etwas seltsames Verhalten die Leute doch nachdenklich machen. Oder bin ich da zu Leichtgläubig?

Ich denke, dass du da wirklich zu leichtgläubig bist  :-> Immerhin ist diese Frau eine Kriminelle, sich unglaubliche Geschichten ausdenken gehört zu ihrem Alltag, da ist es ja klar, dass sie damit keine offenen Türen einrennt.


Zitat von: Hans in 19. November 2009, 14:34:33
Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr dran erinnern, das Daniel und Vala auch namentlich genannt wurden, aber das die Beiden es waren, bei denen man schonmal was mit diesem Ding zu tun hatte, das weis ich wohl noch. (Zumal ja davor noch die Folge von SG-1 lief, wo sie die Beiden schliesslich wieder zurück geholt haben, indem sie das Gerät in den "Strudel" des Gates geworfen haben.)

Ja, sie wurden namentlich genannt. Und da sie das Gerät in den Strudel geworfen haben, werden sie wahrscheinlich auch nicht wissen, wie man es richtig abschaltet, um auf deine Frage weiter unten gleich eine Antwort zu geben.


Zitat von: Hans in 19. November 2009, 14:34:33
Das da im letzten Augenblick Ronon auftaucht, der sie mit 'ner Betäububgswaffe von weiteren Dummheiten abhält, ist mal wieder typisch Film, das kennt man ja.

Typisch Stargate Atlantis oder?  :->


Zitat von: Hans in 19. November 2009, 14:34:33
Und Keller war von dem Angebot mit dem Ausflug ja ziemlich überrascht, aber auch begeistert. Obwohl ich McKay ja auch zutrauen würde, das er verrät, voher er die Idee hat. - Aber ich glaube, sowas kommt nicht gut, oder?

Nein, so was verrät man nicht.  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 19. November 2009, 14:50:12
Ich denke, dass du da wirklich zu leichtgläubig bist  :-> Immerhin ist diese Frau eine Kriminelle, sich unglaubliche Geschichten ausdenken gehört zu ihrem Alltag, da ist es ja klar, dass sie damit keine offenen Türen einrennt.
auch wieder wahr.

Zitat von: jaqui
Ja, sie wurden namentlich genannt. Und da sie das Gerät in den Strudel geworfen haben, werden sie wahrscheinlich auch nicht wissen, wie man es richtig abschaltet, um auf deine Frage weiter unten gleich eine Antwort zu geben.
Doch, weil Vala das SG-Center doch in der letzten oder vorletzten Folge von Staffel 9 mit so einem Gerät vor den Invasionsschiffen der Ori warnt. - Es müsste die vorletzten sein, denn dann wird das Supertor entdeckt, dessen Sabotageversuch fehlschlägt, und dann kommen die Orischiffe durch, es entbrennt eine Kurze aber heftige und Verlustreicht Schlacht am Tor. Anschliessend machen sich die Orischiffe auf zu ihrem Feldzug und die Staffel ist zu Ende.

Zitat von: jaqui
Typisch Stargate Atlantis oder?  :->
Nö, das ist nicht nur typisch SG-A, sondern gilt für alle Genres, die irgendwie geartete abenteuerliche Geschichten erzählen.

Zitat von: jaqui
Nein, so was verrät man nicht.  :->
Dachte ich mir doch.  :->

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

In einer Stunde ist die vorletzte Folge der Serie  :heul:

Schade, dass es schon fast vorbei ist, ich bin schon gespannt wie die letzte sein wird.

Katrin