Audible

Begonnen von sisquinanamook, 06. März 2020, 11:28:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch bei audible oder einem ähnlichen Dienst ist und ob ihr zufrieden seid.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich bin seit Jahren bei audible und finde es super
9,95 € Abo, dafür 1 Guthaben
Es gibt auch Bücher, die nur ein halbes Guthaben kosten
Und wenn Dir ein Hörbuch nicht gefällt, dann kannst Du es zurückgeben (ca. 12 Bücher im Jahr)
Und man kann auch Guthaben aufsparen.
Und auch jedes weitere Hörbuch kostet 9,95 €
Und man kann pausieren, wenn man mal nicht so viel hört
Das ist für mich richtig gut

Ich bin auch bei Spotify, da sind auch einige Hörbücher, ABER: viele sind gekürzt, das nervt mich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Es gibt grade ein Angebot. 3 Monate für je 4,95 Euro... Da könnte man es ja glatt mal ausprobieren.
Hör allerdings noch grade Hüter der Rose und bin beim letzten Teil.
Macht dann glaub ich Sinn, es erst zu machen, wenn ich da durch bin. Dauert ja noch kurz und dann hätte ich ja Zeit verschenkt.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 06. März 2020, 13:59:56
Es gibt grade ein Angebot. 3 Monate für je 4,95 Euro... Da könnte man es ja glatt mal ausprobieren.
Hör allerdings noch grade Hüter der Rose und bin beim letzten Teil.
Macht dann glaub ich Sinn, es erst zu machen, wenn ich da durch bin. Dauert ja noch kurz und dann hätte ich ja Zeit verschenkt.

Du kannst die Bücher ja auch "kaufen" und runterladen und später hören
Da hindert dich niemand dran
Ich finde die Auswahl da super
Und höre eh immer übers Handy und nicht über CD oder mp3
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ah ok, das wusste ich nicht. Das ist ja prima.

Mir geht es auch ums Handy, denn ich höre beim Gassi, wenn ich morgens alleine unterwegs bin,  oft Hörbuch und im Auto eigentlich immer.


Viele Grüße
Daniela

Inge78

Man kann bei audible auch die Hörgeschwindigkeit erhöhen
Manche Vorleser sind recht ... ich nenne es mal, bedächtig
Das nervt mich, dann höre ich auf Geschwindigkeit 1,1 oder 1,2
Mehr geht auch, aber nicht in mein Hirn

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ich bin jetzt schon seit mehr als 2 Jahren bei Audible angemeldet. Das Abo für 9,95 € finde ich gut, denn es gibt auch Hörbücher die ohne Abo 20,- Euro oder mehr kosten würden.
Das wurde mir auf Dauer zu teuer und darum habe ich mich für das Abo entschieden.
Die Auswahl bei Audible ist wirklich umwerfend, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Mein Merkzettel ist sehr lang bei Audible...  :rollen:

In den Sommermonaten pausiere ich meistens für 3 Monate, weil ich da nicht so viel Bastle oder Handarbeite.
Hörbücher zurück gegeben habe ich auch schon, dieses ist ganz unkompliziert und man erhält sein Guthaben zurück.

So ein Abo-Angebot finde ich fair, zumal ich es auch jederzeit kündigen kann.
Der Account wird dann einfach deaktiviert und kann jederzeit wieder aktiviert werden.
Je nachdem wie man es wünscht.

Was Inge zur Hörgeschwindigkeit sagte, stimmt. Ich habe auch schon den einen oder anderen Sprecher etwas flotter eingestellt.  :-)

Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Danke euch. :kuss2: Das klingt echt gut.
Dann werde ich mal das Probeabo machen.

Ich hab zwar ein paar normal gekaufte Hörbücher, aber die hab ich jetzt zum Teil auch schon 2x durch...

Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

bin seit 2010 dabei und wenn es kein Buch gibt was interessiert spare ich einfach Guthaben an bis was kommt was mir gefällt.
Und ja hab auch schon welche zurück gegeben.
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem ABO.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: sisquinanamookDanke euch.  Das klingt echt gut.
Dann werde ich mal das Probeabo machen.

Einen Hinweis noch, der für dich interessant sein könnte.
Während der 3 Monate Pause die man machen kann, ist es nicht möglich Hörbücher zurück zu geben. Ich hatte während der Pause mal ein HB gehört was echt übel war und konnte es erst zurück geben als das Abo nach der Pause wieder lief.

Ähnlich wie Carola mache ich das auch.
Ich spare mir die Guthaben an, wenn ich grade mal nicht weiß welches HB ich haben möchte. Das ist ganz praktisch, weil man, wenn man dann doch plötzlich ein HB mit 2 oder 3 Fortsetzungen erwischt - und es gefällt einem auch noch!!!
Ja dann kann man direkt die nächsten Teile mit den gesammelten Guthaben herunterladen.  :->

Also alles in Allem echt ein tolles und flexibles Abo.
Du kannst da nix verkehrt machen Daniela.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Super, ich danke euch sehr  :kuss2:

Ichhabt mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Ich werde mich gleich für das 3-Monate Probabo für je 4,95 Euro anmelden.

Und ich weiß auch schon, was ich hören möchte.... Natürlich Bingo tauglich  :->
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Angemeldet.  :smilie_les_0081:
Kann also los gehen (sobald Hüter der Rose fertig ist...  :zwinker:)
Viele Grüße
Daniela

Annette B.

Zitat von: sisquinanamook in 07. März 2020, 17:04:57
Angemeldet.  :smilie_les_0081:
Kann also los gehen (sobald Hüter der Rose fertig ist...  :zwinker:)

Dann wünsche ich dir viel Vergnügen mit neuen Hörbuch-Erlebnissen.  :winken:
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela