Leserundenplanung

Begonnen von Steffi, 13. Januar 2017, 19:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 07:10:59
:wut:

Sagt mir doch sowas nicht  :dong:  :heul:

Gibt es noch mehr Illustrationen im Buch?
Inge ich habe mir das Buch nur mal anschauen wollen in der Mayerschen...
Und nun liegt es hier Griffbereit zum lesen.  :->

Das Buch ist wirklich wunderschön, was die Gestaltung des Covers angeht und die Illustrationen.... 
Sensationell !!!
Ich habe schon lange kein so schönes Buch mehr in der Hand gehabt, schon gar nicht bei dem TB Format.

Ich werde das Buch auch morgen mit zum Campingplatz nehmen, denn die LR zu "Depressionen abzugeben" stockt grade etwas, daher kann ich mir nun dem Kai Meyer vornehmen.  :lesen:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich habe es gestern auch gesehen, ich war in der Buchhandlung des Vertrauens ... es ist wirklich toll gemacht
Ich habe es aber erst mal liegen gelassen und warte auf eure Eindrücke


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder zu euch in die Runde kommen kann.
Aber das Depressionen Buch hat mich doch sehr "gefordert" und dann kam Anfang der Woche noch ein grippaler Infekt dazu der mich zusätzlich "ausgebremst hat.
Aber nun bin ich mit dem Buch fertig, die Tabletten vom Arzt zeigen Wirkung und ich kann mich endlich voll auf das Kai Meyer Buch konzentrieren.  :lesen:
Liebe Grüße Annette

Steffi

Mach dir keinen Kopf, ich habe bisher auch erst im ersten Abschnitt gepostet, weil ich ebenfalls krank war und ich mich irgendwie auf das SciFi Buch nicht konzentrieren konnte und dann ist noch ein anderes Buch dazwischen gerutscht, in welches ich eigentlich nur reinlesen wollte. Jaja...   :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Annette B.

Liebe Grüße Annette

Marmotte

Hallo Annette, hallo Firnsarnwen,

ich muss mich jetzt leider aus unserer Runde verabschieden. Wir fliegen morgen für ein verlängertes Wochenende weg, und wenn ich am Montag wiederkomme, muss ich den einen Koffer aus- und den anderen gleich wieder einpacken, weil ich am Dienstag gleich wieder dienstlich für ein paar Tage wegfliegen darf.
War nett mit Euch und dem schönen Buch  :schmusen:

LG, Marmotte

Annette B.

Hallo Marmotte

Dann wünsche ich dir ein paar erholsame und schöne Tage über das verlängerte Wochenende.  :schmusen:
Und wenn du nach deiner Dienstreise wieder da bist, kannst du immer noch mal hier reinschauen wenn du Lust hast.

Gute Reise wünscht dir Annette
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Marmotte, das klingt schön. Viel Spaß!  Und wir laufen ja nicht weg.  :->
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

 :winken:  Wie schon angekündigt, war ich gestern mit Moni bei der Lesung von Kai Meyer zu dem Buch. Moni, die von ihm noch gar nichts gelesen hat und wohl sonst eher nicht zu SciFi greifen würde, hat die Lesung Appetit auf das Buch gemacht. Kai Meyer hatte sich zum Lesen zwei Kapitel ausgesucht: das erste, in dem man Iniza kennenlernt und das Kapitel, in dem Shara Bitterstein eingeführt werde (die Szene mit dem raumschiffbastelnden Jungen). Eine gute Wahl!
Anschliessend hat er alle Fragen sehr ausführlich beantwortet. Und natürlich hatten wir es schon vermutet: es gibt eine Fortsetzung, die nächstes Frühjahr erscheinen wird. Geschrieben ist es noch nicht, aber die Illustrationen des Zeichners gibt es schon.  :-> Anscheinend kann der gar nicht mehr aufhören, weiterzuzeichnen.  :flirt:
Im Frühjahr darauf wird Band 3 erscheinen und was danach wird, ist noch offen. Aber anscheinend hätte er großen Spaß daran, auch über Band 3 hinaus die Geschichte weiterzuführen.
Seine Lieblingsfigur ist Shara.
Es gab dann natürlich noch die üblichen Fragen und Antworten. Er schreibt sehr konsequent von Montag bis Freitag ab 08.00 Uhr morgens und orientiert sich schon sehr an seinem Exposè. Dass er schon lange Zeit eine Space Opera schreiben wollte, kennen wir schon aus dem Interview, das ich gepostet hatte. 
What we do in life, echoes in eternity

Annette B.

Liebe Firni

Vielen Dank für deinen schönen Bericht von der Lesung. Ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber vielleicht ergibt sich hier in der Nähe auch mal die Chance zu einer Lesung zu gehen.

Zitat von: FirniWie schon angekündigt, war ich gestern mit Moni bei der Lesung von Kai Meyer zu dem Buch. Moni, die von ihm noch gar nichts gelesen hat und wohl sonst eher nicht zu SciFi greifen würde, hat die Lesung Appetit auf das Buch gemacht.

Da kann ich Moni auch gut verstehen, mir ging es ja genauso als ich den Klappentext gelesen hatte und das Cover gesehen habe. Dieses Buch hat einfach etwas Besonderes, was einen in den Bann zieht.
Schon alleine diese eigenwilligen Figuren sind sensationell.
Ich lese eigentlich schon lange keine SiFi mehr, aber dieses Buch hat mich einfach sofort angelacht.

Zitat von: FirniUnd natürlich hatten wir es schon vermutet: es gibt eine Fortsetzung, die nächstes Frühjahr erscheinen wird. Geschrieben ist es noch nicht, aber die Illustrationen des Zeichners gibt es schon.   Anscheinend kann der gar nicht mehr aufhören, weiterzuzeichnen.  
Im Frühjahr darauf wird Band 3 erscheinen und was danach wird, ist noch offen. Aber anscheinend hätte er großen Spaß daran, auch über Band 3 hinaus die Geschichte weiterzuführen.

Ich ahne schon was wir im Frühjahr 2018 in einer Leserunde hier zusammen lesen werden.  :-)

Zitat von: FirniSeine Lieblingsfigur ist Shara.

Na ja, Shara hat wirklich sehr interessante Charakter-Eigenschaften, aber dennoch bleibt meine Lieblingsfigur Kranit.  :->

Zitat von: Firniund das Kapitel, in dem Shara Bitterstein eingeführt werde (die Szene mit dem raumschiffbastelnden Jungen). Eine gute Wahl!

Das war wirklich eine gute Wahl. 
Diese Szene, in der Shara mit dem kleinen Jungen spricht, ist mir auch sehr gut in Erinnerung geblieben. Eben weil sie so schön und menschlich war, in dieser kalten Maschinen-Welt.

Na, dann bin ich mal gespannt wie die Geschichte weitergeht. Genügend offene Fragen blieben ja am Ende.  :detektiv:
Liebe Grüße Annette

Marmotte

Hallo Firnsarnwen,

danke für Deinen Bericht von der Lesung, das klingt sehr nett.

Und tut mir leid, dass ich zu Euren abschließenden Beiträgen nichts mehr geschrieben habe, aber bei der Arbeit ging es in letzter Zeit mal wieder drunter und drüber, ich hatte (und habe) einfach keinen Kopf dafür.

Zitat von: AnnetteIch ahne schon was wir im Frühjahr 2018 in einer Leserunde hier zusammen lesen werden.

Dabei  :->

Liebe Grüße,
Marmotte

Inge78

Danke für den Bericht zur Lesung
Vielleicht habe ich ja in Leipzig die Chance ihn zu hören ,ich mag seine Lesungen sehr
Und um das Buch geistere ich eh immer noch herum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Gesehen, gehört, gekauft, signiert  :yahoo1:
Signiert sogar vom Illustrator (leider hat er nichts reingezeichnet)
Jetzt muss ich "nur" noch lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 27. März 2017, 16:16:36
Gesehen, gehört, gekauft, signiert  :yahoo1:
Signiert sogar vom Illustrator (leider hat er nichts reingezeichnet)
Jetzt muss ich "nur" noch lesen

Wow Inge, dann solltest du diese Buch gar nicht erst ins Regal stellen. Es lohnt sich wirklich Shara und Kranit kennen zu lernen. Das sind Charakter, die so facettenreich sind, dass sie dir sicher gefallen werden.  :->
Viel Spaß beim  :smilie_les_0081:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich habe auch mit Kai Meyer über die geplante Fortsetzung gesprochen
Es schreibt gerade dran (und der Illustrator hat schon gezeichnet)

Erstmal der Heitz  :yahoo1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf