"Bleiche Stille" von Laurell Hamilton

Begonnen von Regina, 30. Juli 2007, 13:37:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Regina

Hallo,
dies ist mein fünfter Anita-Blake Roman und ich bin von der Serie begeistert. Mittlerweile gibt es sechs Bände , wobei der Siebte im September erscheinen wird.  :ausrast:
Obwohl diese Serie teilweise doch sehr blutig und brutal ist, liebe ich den trockenen Humor und den menschlichen Zug den sich Anita Blake trotz aller Probleme behalten kann.
Anita Blake ist ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten, sie kann Tote beschwören und macht dies auch hauptberuflich. Außerdem exekutiert sie Vampire. Bei so einem Job ist es nur natürlich das der Alltag alles andere als normal verläuft. Noch dazu steht der Meistervampir auf sie und würde sie nur zu gerne kosten, und ab dem dritten Band kommt auch noch ein Werwolf dazu der sich gerne von Anita den Pelz kraulen lassen würde. Der Liebesaspekt kommt verhältnismäßig kurz in den Büchern, wird aber über die Reihe hinweg aufgebaut und enthält alleine schon eine Menge Spannung, quasi als Brise zur normalen Action.  :zwinker:
Ich kann nur hoffen das alle Bände aus dem Englischen übersetzt werden, im Original gibt es schon 15 Bände.
lg
Regina

Regina

Hallo,
man merkt das dies meine erste Rezi ist. Ich hab doch glatt die Bewertung vergessen  :hau:
Also das Buch bekommt von mir eine [note5+] , die Serie als Ganzes die Höchstnote. [note6]
lg
Regina

uschi

Hallo Regina,

ich liebe, genau wie du, die Serie heiß und innig. Ich freue mich auch schon sehr auf den kommenden Band. Nun eine Frage, wolltest du das Buch mit der Schulnote 5 bewerten, also sauschlecht  :pling:? Ich nehme an, du bist da mit den Noten bzw. Bücherkisten durcheinandergekommen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Michelle

Hallo

ich muss euch zustimmen, ich liebe die Serie auch und finde, dass sie von Band zu Band besser geworden ist. In meinem Blog (Link findet ihr unten in meiner Signatur) habe ich Rezis zu allen deutschen Bänden bisher geschrieben und ich warte schon sehnsüchtig auf nächsten Monat, wenn der nächste Band erscheinen soll.

Ich kopiere mal die Rezi zu Bleiche Stille aus meinem Blog:


Inhalt:
Anita Blake hat wieder einmal schwierige Aufgaben zu meistern. Sie soll einen ganzen Friedhof erwecken um die Streitfrage über den Besitzer des Grundstücks zu klären. Doch obwohl sie nicht in St. Louis ist, sondern außerhalb, wird sie auch noch als Expertin zu einer übernatürlichen Mordserie gerufen. Mehrere Leichen von Jugendlichen werden gefunden. Doch um allen Spuren folgen zu können, benötigt sie männlichen / vampirischen Begleitschutz.

Meinung:
Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, inzwischen bin ich ja bekennender Fan der Reihe, am Anfang war ich nur Fan von Anita und das ist ein großer Unterschied. Diesmal fand ich die Story auch gut, trotzdem haben mir Bd. 3+4 besser gefallen. Vor allem weil sie in St. Louis gespielt haben. In diesem Band fehlen mir doch einige Charaktere, die sonst alles so interessant machen, trotzdem ist es vor allem wegen Anita und Jean-Claude wirklich toll. Fazit also, dass es ein guter Anita-Blake-Roman war, also weder einer der besseren noch einer der schlechteren. Ich freue mich aber schon auf den nächsten, der wieder in St. Louis spielt.
[note3+]

Und der nächste war dann wirklich noch um einiges besser. Mein Lieblingsband.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Regina

Hallo Uschi ,
danke für den Hinweis auf  meine fehlerhafte Bewertung. Ich wollte nicht sauschlecht sondern saugut bewerten.  :hau:
Bin da wohl durcheinander gekommen. Ich dachte jeh mehr Schachteln desto besser die Bewertung.......so nach dem Motto je mehr Bücher desto besser..... :wieher:
Bitte also um Entschuldigung, ich muß mich da erst einfinden.
lg
Regina

uschi

Hallo Regina,

macht doch nichts!!  :-> Wenn du die Note 1 vergeben willt, einfach den Button 1 anklicken.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)