Problem mit dem Forum

Begonnen von Steffi, 08. März 2016, 15:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Vielleicht hilft es Steffi ja, wenn sie weiß, wie was gerade bei uns aussieht:
Am Tablet ist nicht viel möglich: die Leiste zum Bearbeiten von Text ist nicht vorhanden, Bilder (auch die Avatare zum Teil) werden nicht angezeigt.
Am PC (aktuell Firefox) geht alles.
What we do in life, echoes in eternity

Steffi

Hallo Ihr Süßen,

ich werd jetzt mal schauen, dass ich die ganzen Features wieder zum Leben erwecke und ein neues Theme finde. Weil das mitgelieferte sieht ja man echt zum Davonlaufen aus!

Ich melde mich bestimmt hier heute noch ein paar Mal.

 :a0301:
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hallo Liebes,

ich hoff sehr, dass all das Neue einfach fluppt und Dir nicht mehr Stress und Ärger macht als unvermeidlich ist.  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hoppla, schon sieht's wieder ganz anders aus - heute bleibt es spannend  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.


Vielen Dank Steffie, dass du dir so eine große Mühe mit dem Forum gibst und immer für uns da bist.  :schmusen:

Ich komme mit dieser Ansicht und den neuen Funktionen ganz gut klar.
Also mach dir keinen Stress.
Liebe Grüße Annette

Steffi

Hallo Ihr Lieben,

also ein bisschen wohnlicher ist es, aber natürlich noch bei weitem nicht perfekt.

Leider gibt es für das neue Update der Forensoftware noch nicht wirklich schöne Template. Ich habe jetzt ein neutrales genauen und da die Farben etwas angeglichen.

Mit dem Einfügen der Bücherkisten lege ich mir gerade leider die Karten, da der Code nicht mehr da eingefügt werden kann, wo er früher war. Den Codeteil gibt es nicht mehr.  :heul:

Ich hab dann nach einer Modifikation gesucht, die installiert und dann ging das Forum wieder nicht mehr und ich konnte den ganzen Keks NOCHMAL installieren. YEEHAA!

Wenn ihr die weiteren Smilies öffnet, müsst ihr in dem kleinen Fensterlten mit den Smilies nach unten scrollen, da steht dann schließen, um das Fensterlten zu schließen.

Was fehlt denn außer den Bücherkisten noch?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Ach ja, eure Avatars müsst ihr eventuell einfach noch mal neu hochladen, wenn sie weg sind.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Und was ich noch sagen wollte... die Forensoftware ist wohl wirklich extremste neu. Ich gehe davon aus, dass es da nach und nach auch wieder Modifikationen geben wird, die ich installieren kann. Zum Beispiel gibt es aktuell keine Shoutbox mehr.  :heul:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ooooh man, was ein Theater  :wah: . Ich bewundere ja Deine Geduld in diesen Dingen. Ich hätt wahrscheinlich schon längst die Kiste aus dem Fenster geworfen...
Ich versuch gerade noch, mich hier wieder zurecht zu finden. Bisher konnte ich unten immer sehen, wer von den angemeldeten Mitgliedern gerade online ist. Die Angabe hab ich im Moment nicht. Dann hab ich noch nicht verstanden, was es mit den 'Alarmen' auf sich hat, was der Unterschied zu 'ungelesene Themen' ist  :kopfkratz: . Und ob ich selbst irgendwie einstellen kann, dass ich mit 'ungelesene Nachrichten' zum ersten/ältesten ungelesenen Post innerhalb eines Threads komme.  nd wo ich diesen oder jenen Button finde. Aber ich werd mich mit der Zeit schon wieder zurecht finden...
Nochmal vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir für uns machst  :schmusen: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Huhu!

Also das mit den Alarmen habe ich so verstanden, dass da nur Beiträge erscheinen, wo man erwähnt wird. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Das war nach dem neuen Update einfach da!  :->

Ich hab jetzt mal die Kisten zu den Smilies gepackt, dann könnt ihr die einfach erstmal zur Benotung benutzen. Müsst dann nur ggf. die gewünschten Smmilies öfter anklicken.

Also z.B.  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box_grau1: für Note 2 oder so.

Nicht so komfortabel wie früher, aber aktuell weiß ich echt nicht, wie ich das manuell als Code eingepflegt kriege. Die haben leider beim neuen Update den ganzen Code geändert... schniehiiiiefff.

Liebe Grüße,
Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ach hopp, das ist doch ok. Das kriegen wir schon hin ;-). Dann können wir jetzt sogar eine 1+ mit Sternchen vergeben  :-> .
Die Code-Änderung ist bestimmt nur dafür da, die User geistig fit zu halt *tröst*  :rollen:  :dong: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hey Steffi,
gerade hab ich gesehen, dass die Spoilerfunktion nicht so arbeitet wie sie soll.
Spoiler
Man kann einfach offen sehen was hier steht  :nixweiss1:
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

wo finde ich den Kalender?....
mal sehen ob er morgen wieder da ist.
Derzeit ist das ja fast wie ein Überraschungsei  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo ihr Lieben,

also der Kalender ist im Admin-Bereich aktiviert, aber ich find den auch nicht.  :kopfkratz:

Wenigstens habe ich jetzt rausgefunden, was der Alarm soll. Ich hab jetzt aktiviert, dass man erstens bei den Beiträgen auf gefällt mir klicken kann und das man jemanden erwähnen kann. Und wenn man das tut, landet der Beitrag dann wohl bei den persönlichen Alarmen.

Die Spoiler-Funktion guck ich gleich mal, ob ich da ein Modifikation finde.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

So, der Spoiler geht wieder. Thank GOD!  :funkey:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam