Kostenlose eBooks

Begonnen von Aurian, 27. Februar 2012, 22:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Ich bin immer fasziniert, wie gut einige Cover aussehen, aber wie schrecklich doch der Rest. Wie ist das bei Euch, lasst Ihr Euch davon beeinflussen? Ich gestehe, wenn sich jemand so wenig Mühe mit der Optik gibt, hab ich schon keine Lust mehr auf den Inhalt. Damit tut man wohl dem ein oder anderen unrecht, aber ich habe das Gefühl, viele wollen jetzt momentan auch den schnellen Euro machen.

So oder so  - mal ein großes Dankeschön Uschi für das stetige Befüttern unserer Reader!  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Zitat von: Steffi in 11. Oktober 2013, 13:08:31
Ich bin immer fasziniert, wie gut einige Cover aussehen, aber wie schrecklich doch der Rest. Wie ist das bei Euch, lasst Ihr Euch davon beeinflussen? Ich gestehe, wenn sich jemand so wenig Mühe mit der Optik gibt, hab ich schon keine Lust mehr auf den Inhalt. Damit tut man wohl dem ein oder anderen unrecht, aber ich habe das Gefühl, viele wollen jetzt momentan auch den schnellen Euro machen.

So oder so  - mal ein großes Dankeschön Uschi für das stetige Befüttern unserer Reader!  :->

Hallo Steffi,

sicherlich wird man auf ein schönes Cover mehr anspringen, als auf ein langweiliges. Trotzdem finde ich es bei Ebooks nicht ganz so tragisch, wenn das Cover nicht ganz so gelungen ist. Ich sehe es dann eh nur in schwarzweiß, und das nur ganz kurz. Für mich ist eigentlich die Kurzbeschreibung viel wichtiger, ob ich das Buch lesen will oder auch nicht. Ich habe gerade das Ebook "Licht und Dunkelheit"gelesen, das Cover war da auch nicht gerade der Hit, aber der Inhalt um so mehr, ein Superbuch! Inzwischen hat die Autorin aber das Cover ausgewechselt, hat ihr wohl selbst nicht so gefallen.

Hm, deine Vermutung auf den schnellen Euro, kann ich nicht ganz teilen, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Autoren damit das große Geld verdienen.  :kopfkratz: Sie stellen erst einmal ihre Bücher ja auch teilweise dann noch gratis ein, nur um überhaupt mal einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen! Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit in jeder Geschichte steckt, dann gönne ich diesen Autoren jeden Euro.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Es gibt ja nun mittlerweile durchaus einige Autoren, die gutes Geld mit ihren ebooks verdienen und davon auch leben können. Und mit davon leben können meine ich nicht, gerade mal eben so, sondern richtig gut. Eben ohne Zweitjob, etc. und ich glaube, es gibt doch jede Menge Leute, die meinen, sie könnten mit einem schlecht gemachten Ebook mal eben berühmt werden. Das es jedem so gehen wird, so lange er einfach ein Buch auf amazon hochlädt.

Wie gesagt, ich möchte auf keinen Fall alle Autoren in einen Topf werden, aber es wird doch noch heftig viel Schund hochgeladen, der auch keine 50 Cent wert ist.

Das mit den Gratis ebooks ist ja gängige Praxis, um im Wust der Veröffentlichungen überhaupt wahrgenommen zu werden. Das machen sowohl etablierte ebook-Autoren, wie auch Neulinge und sagt glaube ich nichts über die Qualität aus. Dennoch verdient man halt mit einem 3,99 Euro Buch ziemlich gut, wenn es sich wirklich gut verkauft (siehe Emily Bold, etc.). Jedenfalls mehr als einem schnöden TB bei einem Verlag, welches 10 Euro kostet.

Ich gönne den Autoren auch jeden Euro den sie verdienen, aber manchmal wünschte ich mir weniger schwarze Schafe. Aber das gilt wohl bei normalen Verlagsautoren auch. Was da heutzutage manchmal veröffentlicht wird. Gruselig!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Hi Steffi,

so gesehen hast du natürlich recht. Nicht alles was da gratis angeboten wird, ist auch tatsächlich lesbar, da würde ich auch nichts dafür bezahlen. Trotzdem bin ich überrascht, dass doch auch viele gute Ebooks eingestellt werden. Ich denke mal, dass sich Autoren, die nicht viel zu bieten haben, bald selbst disqualifizieren. Insofern werden sie auch nicht den großen Reibach machen. Sicherlich bist du besser informiert, wieviel man mit Ebooks verdienen kann. Ich weiß ja auch nicht, wieviel Amazon für das Einstellen den Autoren abnimmt. Umsonst werden sie die Abwicklung sicher nicht machen!  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Also mal so ganz kurz und knapp. Die Autoren bekommen so weit ich weiß 70  Prozent der Einnahmen pro Ebook. Ein Autor bei einem Verlag bekommt 8-10 Prozent eines TB (Nettopreis!!!).
Du siehst, wenn man gut ist und dementsprechend auch gut verkauft, kann man als Ebookautor finanziell besser aussehen, als ein TB-Autor, selbst wenn das ebook deutlich günstiger ist.

Natürlich alles gesetzt den Fall, das man kein Bestsellerautor ist. Aber die meisten Autoren sind das nun mal nicht.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo

ja ich lasse mich NUR vom Cover beeinflussen. Nur wenn das von Anfang an paßt, les ich die
Inhaltsangabe!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

#336
[isbn] B007V43028 [/isbn]  [isbn] B0062NI498 [/isbn] [isbn] B007QK97EW [/isbn][isbn] B00BOVM3UE [/isbn] [isbn] B008ITMVES [/isbn] [isbn] B00BMKL8Z8 [/isbn] [isbn] B00DOSKIDY [/isbn]  [isbn] B00EKQKUBY [/isbn]  [isbn] B00C52BQSQ [/isbn][isbn] B00DQBOHNQ [/isbn]  [isbn] B00E60LHJ8 [/isbn]  [isbn] B00DPZAY12 [/isbn] [isbn] B00DQ3ISRK [/isbn]  [isbn] B00ET0P7L4 [/isbn][isbn]B00FFLAU5O[/isbn][isbn]B00FRLD1TO[/isbn][isbn]B00FOUQ7QW[/isbn][isbn] B00FS44EZU [/isbn] [isbn] B008HF8OC6 [/isbn]  [isbn] B008HT74E6 [/isbn] [isbn] B009PAUW90 [/isbn][isbn] B006OK9HKE [/isbn] [isbn] B00EEW8G0Q [/isbn] [isbn]B00CMDP1FW[/isbn][isbn]B0095ZR4P0[/isbn][isbn]B0072161QM[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

[isbn]B007YA8ZVA[/isbn][isbn]B00CQQ3RF6[/isbn] [isbn]B00DQD29DY[/isbn][isbn] B009CEYHF4 [/isbn] [isbn] B00FL5IY66 [/isbn] [isbn] B00FHX2XBE [/isbn] [isbn] B00E3CUFBU [/isbn]  [isbn] B008E2BYBU [/isbn]  [isbn] B00C10TBXY [/isbn][isbn] B00DQD222W [/isbn]  [isbn] B00FPR8G22 [/isbn]  [isbn] B00DG8K2VK [/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

#338
[isbn] B0087GKRHK [/isbn][isbn] B00F4P04GQ [/isbn][isbn] B00CRW1MCO [/isbn][isbn] B00AU737J4 [/isbn][isbn] B00EXPIKOQ [/isbn]  [isbn] B008UGZWNQ [/isbn] [isbn] B00FODN8C0 [/isbn][isbn] B00F3KLWEK [/isbn][isbn] B00EIGH0AK [/isbn] [isbn] B00EJ2YQQE [/isbn] [isbn] B007DFP820[/isbn][isbn]B005CQ8M0W[/isbn][isbn]B0082MT5RC[/isbn] [isbn]B00FVUQUQ2[/isbn]
[isbn]B005DFCPUU[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

#339
[isbn]B00FV6XASM[/isbn][isbn]B00C856R1Q[/isbn] [isbn]B00FUKDEBC[/isbn] [isbn] B00CQ8HS1I [/isbn] [isbn] B00FQDRBOE [/isbn] [isbn] B006H0FC6Y [/isbn][isbn]B00CD7BANE[/isbn][isbn] B008T63H02 [/isbn][isbn] B00D72TZYK [/isbn][isbn] B00FVJS7SM [/isbn] [isbn] B007SGQQ8Y [/isbn] [isbn] B0051UC1JW [/isbn] [isbn] B00EQ89E2W [/isbn]  [isbn]B006YFOW5E[/isbn][isbn]B00CFVU3MW[/isbn][isbn] B00DR92NT2 [/isbn] 
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Bei dem Pferdebuch wurde mir gleich noch eins angeboten  :->:

[isbn]B00FL8WRXO[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

#341
@wingfoot- Na, dann war ich mit d. Pferdebuch ja goldrichtig gelegen  :->

[isbn]B00A9Y3IIS[/isbn][isbn]B009WWVEW0[/isbn][isbn]B00BARVG1Y[/isbn][isbn] B00CCK5Z56 [/isbn] [isbn] B00FNRULQ8 [/isbn] [isbn] B007WF10VE [/isbn] [isbn] B0061Y9FLE [/isbn]  [isbn] B006L7Q6YA [/isbn][isbn] B005MLAG06 [/isbn] [isbn] B006ISTGF8 [/isbn] [isbn] B006NAE9BW [/isbn][isbn]B00BP76YDY [/isbn][isbn] B00903FANA [/isbn] [isbn]B005MGGDR6[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

#342
[isbn] B008EX2GYS [/isbn][isbn] B00BR22M7Y [/isbn][isbn] B008UABWDG [/isbn][isbn] B00A9YQQ0A [/isbn] [isbn] B00BNDY8TM [/isbn] [isbn]B0080D8LRI[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

#343
[isbn] B00FA7FB48 [/isbn][isbn] B005OVOIVW [/isbn][isbn] B00DJTD0I8 [/isbn][isbn] B00FVWM7F8 [/isbn] [isbn] B00FOAA6G4 [/isbn] [isbn] B009QBRK66 [/isbn] [isbn] B00FYLDC5K [/isbn][isbn]B00FXHIAAM[/isbn][isbn]B00FX2WU30[/isbn][isbn]B0087IE7KQ [/isbn]  [isbn] B00FCUWG3W [/isbn][isbn]B00F659M76[/isbn][isbn]B00ECCBTOI[/isbn] [isbn] B009WKARN4[/isbn] [isbn] B00CHT9ZVW[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

#344
[isbn] B00FNQOBFG [/isbn][isbn] B00FCFV2H8 [/isbn][isbn] B009ZHBKUS [/isbn][isbn] B00CL2YGM8 [/isbn] [isbn] B008YH7432 [/isbn] [isbn] B00DFFK8Y0 [/isbn] [isbn] B00D12DSS0 [/isbn]  [isbn] B00DXOV7PM [/isbn][isbn] B00FV80FOW [/isbn][isbn] B00F7PTEFK [/isbn]  [isbn] B00FYRKIEM [/isbn][isbn] B008D13A00 [/isbn][isbn] B00F860KHE [/isbn][isbn] B00CDZK5I2 [/isbn] [isbn] B00FY0LRJY [/isbn] [isbn] B00FXYFMJC [/isbn] [isbn] B007HA5HW2 [/isbn] [isbn]B002ZG8RSY[/isbn]  [isbn]B00B0XBW6M[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)