Buchrebellin Forum

Fantasy => Rezensionen => Thema gestartet von: mowala in 07. Januar 2018, 13:53:30

Titel: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: mowala in 07. Januar 2018, 13:53:30
[isbn]978-3426654439[/isbn]

Inhalt

Sechs unberechenbare Außenseiter - eine unmögliche Mission Der Nr.1Bestseller aus den USA Leigh Bardugos temporeiche Saga über den tollkühnsten Coup der FantasyGeschichte Ketterdam pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen. Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen - außer in Gegenwart der schönen Inej.

Meine Meinung

Wo fange ich an ohne mich zu verfaseln oder zuz viel zu verraten?

Die Karte der Welt in der diese Trilogie spielt, findet man auch der Innenseite des Einbands sehr schön gezeichnet Dazu also keine großen Worte.
Es gibt Menschen wie dich und mich und es gibt die Grischa. Auch Menschen aber mit besonderen magischen Fähigkeiten (hab ich nicht, aber vielleicht jemand von euch, da will ich jetzt niemandem etwas absprechen :->).
Diese unterteilen sich in Korporalki - sie können Körperfunktionen zum Guten oder Schlechten beeinflussen, die Ätheralki- je nach Begabung sind sie in der Lage Wind, Wasser oder Feuer zu beeinflussen, und die Materialki -sie können Dinge , Machinen etc herstellen oder formen.

Wie immer im Leben findet jemand eine Formel diese Fähigkeiten zu verstärken und zu verschlimmbessern und ein anderer will dieses Wissen für sich.

Kaz - Meisterdieb und begnadeter Ein-/Ausbrecher bekommt den Auftrag den Entdecker dier Formel zu "befreien".
Unterstützt wird er von fünf Mitgliedern seiner Bande mit 8unterschiedlichen Begabungen und Beweggründe ihm zu helfen.

Jedes Kapitel hat eine Person der Truppe als Hauptperson, man erfährt so Stück für Stück etwas über die einzelnen Protagonisten, ihre Vergangenheit und ihren Weg bis zu der Aufgabe, der sie sich nun stellen.

Keiner der Hauptdarsteller ist nur nett, toll und liebenswert, jeder hat seine Schattenseiten, aber alles in allem ist mir während des Lesens jeder ans Herz gewachsen. Es ist auch noch reichlich Potential für mehr Geschichten - jedes einzelnen und auch der gemeinsamen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Folgebände und hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr verwirrt.
Ich wollte ja gern langsamer lesen, um mehr von dem Buch zu haben, aber es hat mich einfach zu sehr gebannt (und Zeit hatte ich auch :->)

[note1]
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Kathrin in 08. Januar 2018, 10:50:07
Danke für Deine MEinung. Das Buch ist auf jeden Fall bei mir auf der Wunschliste.
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: leseschnecke in 08. Januar 2018, 11:12:04
Hallo Mowala,

habe das Buch zum Nikolaus bekommen und verschlungen. Hat mir auch sehr gut gefallen und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Inge78 in 09. Januar 2018, 10:28:19
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk und schreit gaaaaanz laut nach mir
Danke für die verwirrende Rezi  :-)
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Inge78 in 12. Februar 2018, 09:12:22
Ich habe das Buch gestern beendet, toll toll toll
Wann kommt Band 2? Bitte ganz ganz schnell

Und Moni, wenn Du Kaz Brekker magst dann musst Du Locke kennenlernen

Ich finde das Buch ist so ein richtig tolles Abenteuerbuch. Die Protagonisten sind vielleicht etwas jung (alle so zwischen 15 und 20), aber das vergisst man auch im Laufe des Buches. Die Welt in der das Buch spielt ist jetzt nicht wahnsinnig neu oder ausgebaut, auch mit der Grundstory hat die Autorin die Fantasy nicht neu erfunden. Aber das muss ja auch gar nicht immer sein. Ich mag die Charaktere ganz außerordentlich, ich fand das Buch richtig spannend, ich mag die Sprache und den Stil der Autorin. Und ich hasse das Ende. Auch wenn es ja klar war dass es der Auftakt einer Reihe ist. Aber trotzdem, das ist sooo gemein. Und ich kenne mich, ich vergesse die Hälfte wieder bis es weitergeht  :dong:

[note1]
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Aurian in 21. Februar 2018, 23:21:15
Das hört sich ja toll an. Ich habe es umgehend auf meinem Wunschzettel gespeichert. Da ich im Moment ungern eine neue Reihe beginnen möchte, kann ich entspannt warten, bis Band 2 auch erschienen ist.  :->
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Inge78 in 22. Februar 2018, 06:46:33
Das Buch ist echt toll Aurian ... und das mit dem Beginnen einer Reihe kann ich total verstehen
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: uschi in 01. April 2018, 15:53:13
Ich habe das Buch auch schon gelesen und bin genauso begeistert wie ihr auch. Der 2. Bd. Das Gold der Krähen erscheint am 2.9.2018, zumindest das Ebook!

LG Uschi
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: mowala in 01. April 2018, 17:24:46
Danke für die Info. Ich bin schon gespannt. Hoffentlich erscheint es dann auch als Print. Ich bin ja vllt altmodisch,aber wenn ich es mir aussuchen kann nehme ich lieber dir Papiervariante :)
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Inge78 in 03. April 2018, 14:08:11
Danke für die Info Uschi
Ich freue mich schon drauf und hoffe ich habe nicht Alles bis dahin vergessen
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Annette B. in 03. April 2018, 16:04:20
Eine tolle Rezi Moni, die wirklich neugierig macht.

Vielen herzlichen Dank

Ich denke, Inge hat recht, du solltest dir wirklich jetzt mal Locke Lamora vornehmen.
Du wirst das Löckchen und seine Freunde auch lieben.
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: mowala in 03. April 2018, 17:42:31
Er liegt schon bereit und wartet auf mich:)
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Aurian in 21. Juni 2018, 22:50:19
Zitat von: Aurian in 21. Februar 2018, 23:21:15
Das hört sich ja toll an. Ich habe es umgehend auf meinem Wunschzettel gespeichert. Da ich im Moment ungern eine neue Reihe beginnen möchte, kann ich entspannt warten, bis Band 2 auch erschienen ist.  :->

Nachdem im September Band 2 erscheint, habe ich mir den ersten Teil jetzt gekauft und werde ihn jetzt auch gleich lesen. Ich bin schon sehr gespannt!
Und aufgrund eurer Empfehlungen hier, kann ich das Buch dann auch schön in die Bingo-Liste eintragen.  :->
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Inge78 in 22. Juni 2018, 06:30:04
Ja, im September, endlich  :yahoo1:
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Kathrin in 01. August 2019, 16:11:30
Hey Ihr Süßen,

wie die meisten wissen, habe ich die Dilogie ebenfalls im letzten Jahr gelesen und war wie so viele andere auch total begeistert.

Da ich mir jedoch kaum Notizen gemacht habe, gilt die Rezension (findet ihr bei Band 2 "Das Gold der Krähen") für beide Bücher.

Kann die Reihe jedoch jedem, der gerne Fantasy liest, nur empfehlen. Ganz ganz großes Kino!!!!

LG
Kathrin
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Firnsarnwen in 11. September 2019, 22:35:41
Was für eine Geschichte!
Was für wunderbare und komplexe Charaktere, tolle Wendungen, Spannung vom Feinsten! Ich mag es ja sehr, wenn sich Kopfkino einstellt und mit dem Buch habe ich einen aufreibenden Blockbuster mit vielen feinen liebenswerten Facetten "gesehen".  anbet: :schmacht:
Zum Glück habe ich Band 2 ( :winken: Moni) schon da.
Titel: Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Beitrag von: Annette B. in 12. September 2019, 18:51:28
Zitat von: FirniWas für eine Geschichte!
Was für wunderbare und komplexe Charaktere, tolle Wendungen, Spannung vom Feinsten!

Ja so geht es mir auch jetzt beim Zuhören von >Thron aus Gold und Asche".
Nina ist mir wirklich schon sehr ans Herz gewachsen und darum werde ich auch irgendwann die Krähen-Bücher lesen.  :lesen:

Zitat von: FirniIch mag es ja sehr, wenn sich Kopfkino einstellt

Auch das ist bei meinem HB grade toll. Ich habe mich schon mehrfach beim Zuhören gefragt, wie diese oder jene Szene wohl in einem Film aussehen würde? Da wären sicher viele gigantische Szenen möglich. 
Ähnlich wie in den Harry Potter Filmen.