Das Schwert von Emberlain: Roman (Locke Lamora, Band 4) von Scott Lynch

Begonnen von Susanne, 02. Mai 2018, 18:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Zusammen,


auch wenn ich schon ewig nicht mehr hier aktiv war. Aber...als ich heute diese Vorschau gesehen habe, musste ich direkt an Euch denken und falls jemand Lust hat das Buch mit mir zusammen zu lesen. Ich würde mich freuen.

Ich weiß jetzt nicht, was ich zu dem Buch noch posten darf. Da sich scheinbar einiges geändert hat seit ich das letzte Mal hier war  :rotwerd:.
Daher....falls jemand etwas zum Inhalt wissen möchte...einfach das Internet oder die Buchhandlung befragen.



Liebe Grüße
Susanne


mowala

Hallo Susanne,
habe mich gerade erst in Locke verliebt und lese noch Band 1. Sonst würde ich dir beim Lesen gerne Gesellschaft leisten
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Susanne  :ausrast: :ausrast: :ausrast: :ausrast: :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1: :yahoo1: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :schmusen: :dance: :dance: :dance: Wie schön, von Dir zu hören!

Da ich mich schon ewig auf den neuen Locke-Roman freue, wäre ich gerne dabei...in der Hoffnung, dass ich das alles zeitlich hinbekomme.
Rock the Night!

Susanne

@Kathrin:  :schmusen: :->

Ich habe fast zwei Jahre so gar nicht mehr gelesen, da es bei mir privat und beruflich ziemlich turbulent war. Aber seit etwas zwei Monaten lese ich wieder und da ist mir beim Stöbern das Buch unter die Finger geraten. Zeitlich bin ich ab Mitte Juli absolut flexibel. Ich glaube das Buch erscheint Ende Juni, wenn es für Dich passen würde, würde ich mich mega freuen.

@Mowala:
Schade, aber dann hast Du noch Einiges auf das Du Dich bei diesen Büchern freuen kannst.

Kathrin

Turbulente Zeiten sowohl beruflich als auch privat, das kenne ich.
Mitte Juli klingt bei mir auch ziemlich gut. Wobei gerade beruflich momentan alles anders wird. Kann sein, dass ich dann viel Zeit habe, kann aber auch sein, dass es nicht klappt. Nix genaues weiß man nicht und ich bin eh die letzte, die was erfährt...Wir behalten das mal im Hinterkopf. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich auf jeden Fall.

Was liest Du denn aktuell?
Rock the Night!

Susanne

Das hört sich aber nach einer sehr befriedigenden Arbeit an Du Arme  :schmusen:.

Ich lese gerade einen Thriller (Jennifer L. Armentrout: Deadly ever after), also gar nicht Deine Leserichtung. Aber insgesamt lese ich im Augenblick sehr durcheinander.


Inge78

Hallo Susanne

Schön mal wieder von Dir zu lesen.
Bei Locke wäre ich dabei auch wenn ich definitiv noch mal eine Zusammenfassung der letzten drei Bände bräuchte. Gibt es die irgendwo  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Susanne in 06. Mai 2018, 19:18:58
Ich lese gerade einen Thriller (Jennifer L. Armentrout: Deadly ever after), also gar nicht Deine Leserichtung. Aber insgesamt lese ich im Augenblick sehr durcheinander.
Wobei das gar nicht mehr so stimmt. Ich lese in letzter Zeit auch deutlich mehr Thriller und Krimis als früher. Bei hist. Romanen bin ich nur noch ganz selten dabei und auch Fantasy wird inzwischen von mir sehr explizit ausgewählt.
Rock the Night!

Susanne

@Inge: Ich freue mich auch mal wieder hier zu sein. Hoffentlich klappt es auch wieder etwas regelmässiger. Mal schauen was meine Zeit so hergibt. Ich weiß nicht ob es eine Zusammenfassung gibt. Aber mittlerweile findet man so viel im Netz, dann bestimmt auch so etwas. Bei mir kommt aber meist das Erinnern beim Lesen.

@Kathrin: Du liest blutrünstige Sachen und kaum noch Histos....was ist passiert?

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Zitat von: Susanne in 09. Mai 2018, 18:54:00
@Kathrin: Du liest blutrünstige Sachen und kaum noch Histos....was ist passiert?
Es gibt bei hist. Romanen kaum noch AutorInnen die mich begeistern können. Selbst RGs neuere Romane sind nur noch gut und nicht mehr toll. Vielleicht war es einfach zu viel davon in den letzten Jahren. Bei Fantasy ist es sehr ähnlich. Tja und irgendwie haben mich ein paar Krimi/ Thriller-Autoren richtig gepackt. Inge Löhnig zum Beispiel.
Rock the Night!

Inge78

Hab gestern eine Mail von Amazon bekommen, der Veröffentlichungstermin wurde auf August 2019 verschoben.
Na toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe heute die Nachricht vom großen A bekommen, dass das Buch am 09.11.2020 erscheint ... wer's glaubt. Auf der Verlagsseite steht das auch, aber auch da glaub ich erst dran, wenn ich's in der Hand habe.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 19. Februar 2020, 08:35:09
Ich habe heute die Nachricht vom großen A bekommen, dass das Buch am 09.11.2020 erscheint ... wer's glaubt. Auf der Verlagsseite steht das auch, aber auch da glaub ich erst dran, wenn ich's in der Hand habe.

Die Info habe ich NOCH nicht
Oh Mann, ich glaube da auch erstmal nichts von  :meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Gerade kam eine Mail (habs bei Amazon vorbestellt für genau diese Information)

Die Veröffentlichung wurde verschoben auf den 11.Januar 2021  :umfall:

Es war ja fast zu erwarten
Ach Menno   :meckern:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich glaub ich hab die Vorbestellung storniert, hab die Mail nämlich nicht bekommen.
Rock the Night!