Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 17. April 2020, 06:04:13
Ich trinke meinen Schwarztee auch immer mit Milch, habe aber festgestellt, dass mehr Menschen das nicht kennen und ziemlich strange finden, als ich dachte.
Jepp, das sind dann immer so Gesichter, als hätte ich ihnen die Amputationsszene aus einem meiner Romane vorgelesen...

ZitatMein Mann ist laktoseintolerant  weshalb es mittlerweile Hafermilch statt normaler Milch ist.
Meine Mutter benutzt deshalb Kaffeeweißer - was auch immer das ist...

Zitat von: Tara in 17. April 2020, 16:49:40
Ich habe aber mal eine Doku über Twinings gesehen, da hiess es, dass die Milch nur mit in die Tasse gegeben wurde, damit das dünne chinesische Porzellan nicht durch das heisse Wasser zerspringt. Keine Ahnung ob das wirklich so ist.
Und ich dachte, Miraculix hat das bei den Briten eingeführt...
:->

ZitatIch habe aber Schwarztee erst vor 2-3 Jahren für mich entdeckt - und bisher auch eher nur die Earl- und Lady Grey Varianten.
Darjeeling mag ich gar nicht.
Ich hab das als Kind immer getrunken, weil ich keinen Kaffee trinken durfte.

Ich nehme Schwarztee auch gerne zum Erstellen von "alten Dokumenten". Das Papier sieht hernach aus, als wäre es mindestens 100 Jahre alt...

Zitat von: Inge78 in 17. April 2020, 11:16:47
Ich zweifel immer  noch,  ob ich rauchige Tees mögen würde
Du hast auch mein Rauchbier getrunken...

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Andreas


Zitat von: Inge78 in 17. April 2020, 11:16:47
Ich zweifel immer  noch,  ob ich rauchige Tees mögen würde
Du hast auch mein Rauchbier getrunken...
[/quote]

STOP - Bier und Tee zu vergleichen nur weil man beide Begriffe mit Rauch verbinden kann geht GAR NICHT! PUNKT :wah:

Inge78

Zitat von: Andreas in 17. April 2020, 23:53:17

Zitat von: Inge78 in 17. April 2020, 11:16:47
Ich zweifel immer  noch,  ob ich rauchige Tees mögen würde
Du hast auch mein Rauchbier getrunken...

STOP - Bier und Tee zu vergleichen nur weil man beide Begriffe mit Rauch verbinden kann geht GAR NICHT! PUNKT :wah:
[/quote]

Und dann bringen wir noch mal den Whisky ins Spiel  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatZitat von: sisquinanamook am 17. April 2020, 06:04:13
Ich trinke meinen Schwarztee auch immer mit Milch, habe aber festgestellt, dass mehr Menschen das nicht kennen und ziemlich strange finden, als ich dachte.
Jepp, das sind dann immer so Gesichter, als hätte ich ihnen die Amputationsszene aus einem meiner Romane vorgelesen...

:wieher: :wieher: :wieher:
Genau so, ich hätte es nicht schöner beschreiben können

ZitatZitat
Mein Mann ist laktoseintolerant  weshalb es mittlerweile Hafermilch statt normaler Milch ist.
Meine Mutter benutzt deshalb Kaffeeweißer - was auch immer das ist...
Verkürzt gesagt ist das Eiweiß und Zucker aus unterschiedlichen Quellen. Gibt es in der laktose und der laktosefreien Variante. Das ist ein Pulver und wird gerne in Kaffeeautomaten verwendet, da es nicht kippt und das Getränk nicht verwässert, weil es selbst keine Flüssigkeit enthält. *Klugscheißmodusaus*  :->

ZitatZitat von: Tara am 17. April 2020, 16:49:40
Ich habe aber mal eine Doku über Twinings gesehen, da hiess es, dass die Milch nur mit in die Tasse gegeben wurde, damit das dünne chinesische Porzellan nicht durch das heisse Wasser zerspringt. Keine Ahnung ob das wirklich so ist.
Und ich dachte, Miraculix hat das bei den Briten eingeführt...

Lass Dich nicht beirren. Das war auch so! Alles andere sind Fake News und Lügenpresse  :-)

ZitatZitat
Ich habe aber Schwarztee erst vor 2-3 Jahren für mich entdeckt - und bisher auch eher nur die Earl- und Lady Grey Varianten.
Darjeeling mag ich gar nicht.
Ich hab das als Kind immer getrunken, weil ich keinen Kaffee trinken durfte.

Was ja irgendwie strange ist, weil Tee ja auch Coffein enthält...  :dong:

Deshalb muss ich immer über die Leute lachen, die sagen, dass sie jetzt gesünder leben und den Kaffeekonsum eingeschränkt haben, dafür aber schwarzen Tee trinken.  :dong:

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 18. April 2020, 08:44:01
Deshalb muss ich immer über die Leute lachen, die sagen, dass sie jetzt gesünder leben und den Kaffeekonsum eingeschränkt haben, dafür aber schwarzen Tee trinken.  :dong:

Ja, in Tee und Kaffee ist Coffein, auch wenn das im Tee Teein genannt wird  :zwinker:.
Trotzdem wirkt das unterschiedlich. Zum einen ist es eine Frage der Dosis. In der Regel ist in einer Tasse Tee schlicht weniger von dem Zeug als in einer Tasse Kaffee. Das hängt natürlich auch an Sorte, Dosierung, Zubereitung - sowohl beim Kaffee als auch beim Tee.
Dann hat Tee noch weitere Wirkstoffe, die anscheinend dazu führen, dass das Coffein aus Tee anders, in anderer Geschwindigkeit, vom Körper aufgenommen wird.
Und so ist es am Ende des Tages durchaus ein Unterschied.
Ich trinke ja haufenweise Tee über den Tag, sollte also wirklich mit Coffein kein Problem haben. Trotzdem bekomm ich nach der zweiten Tasse Kaffee Herzrasen und meine Hände zittern. Auch mein Magen mag Kaffee oft nicht so gern und kommt mit Tee klar. Mag auch an anderen Stoffen im Kaffee liegen, der ja nun auch nicht nur aus Coffein besteht.

(Klugscheiß kann ich auch  :zwinker:  :wieher:)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: sisquinanamook in 18. April 2020, 08:44:01
ZitatZitat von: Tara am 17. April 2020, 16:49:40
Ich habe aber mal eine Doku über Twinings gesehen, da hiess es, dass die Milch nur mit in die Tasse gegeben wurde, damit das dünne chinesische Porzellan nicht durch das heisse Wasser zerspringt. Keine Ahnung ob das wirklich so ist.
ZitatUnd ich dachte, Miraculix hat das bei den Briten eingeführt..
.

Lass Dich nicht beirren. Das war auch so! Alles andere sind Fake News und Lügenpresse  :-)
:->

Zitat
ZitatZitat von: Tara am 17. April 2020, 16:49:40
Ich habe aber Schwarztee erst vor 2-3 Jahren für mich entdeckt - und bisher auch eher nur die Earl- und Lady Grey Varianten.
Darjeeling mag ich gar nicht.
ZitatIch hab das als Kind immer getrunken, weil ich keinen Kaffee trinken durfte.

Was ja irgendwie strange ist, weil Tee ja auch Coffein enthält...  :dong:

Deshalb muss ich immer über die Leute lachen, die sagen, dass sie jetzt gesünder leben und den Kaffeekonsum eingeschränkt haben, dafür aber schwarzen Tee trinken.  :dong:

Ja, ich weiß... Ich habe später auch sehr darüber gelacht. Und schmunzel heute noch, wenn mit die Leute erzählen, sie könnten nicht schlafen, wenn sie einen Espresso vor dem Schlafen trinken und es auf das Koffeein schieben; aber ein Kaffee würde noch gehen... Dabei hat Espresso einen niedrigeren Koffeingehalt als deutscher Kaffee... Das weiß nur keiner...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Zitat von: Andreas in 17. April 2020, 23:53:17
Zitat von: Dante
Zitat von: Inge78 in 17. April 2020, 11:16:47
Ich zweifel immer  noch,  ob ich rauchige Tees mögen würde
Du hast auch mein Rauchbier getrunken...

STOP - Bier und Tee zu vergleichen nur weil man beide Begriffe mit Rauch verbinden kann geht GAR NICHT! PUNKT :wah:

:->
Instagram: @susanne_pilastro_autor

SilkeS.

Huhu,
ab Montag darf man hier noch mit Schutzmaske Bahnfahren oder einkaufen gehen.
Und ich würde gerne, wenn überhaupt nur so eine selbstgenähte tragen.
Habt ihr schon eine? Könnt ihr mir sagen, wo ihr sie herhabt?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich habe so von einer Bekannten
Aber viele Stoffläden bieten auch Masken an, habt ihr so einen Laden in der Umgebung?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich google grad wie doof, aber ich finde nichts in  meiner Nähe.
HAbe einen Online-Handel gefunden, da sind aber alle vergriffen. Die kommen mit dem Nähen nicht hinterher.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Bist Du in einer Facebook Gruppe Deiner Stadt?

Bei uns gibt es sowas wie "Du bist Kevelarer, wenn Du ..."

Und da kann man dann auch solche Fragen stellen
Vielleicht näht ja auch jemand vor Ort?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 21. April 2020, 13:27:09
Bist Du in einer Facebook Gruppe Deiner Stadt?

Bei uns gibt es sowas wie "Du bist Kevelarer, wenn Du ..."

Und da kann man dann auch solche Fragen stellen
Vielleicht näht ja auch jemand vor Ort?

Gute Idee !
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Evtl geht einfach ein Schal? In Bayern ist das zulässig
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Egal was ihr nehmt - es sollte bei 60°C waschbar sein. Und ich fürchte, damit sind viele Schals und Buff-Tücher raus, die gern als Maskenersatz vorgeschlagen werden.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

#1754
Ich habe ein tolles Video bei Youtube gefunden, wie man sich selbst ein machen kann, auch ohne nähen. Man braucht nur alte T-Shirts, eine Schere und 5 Minuten Zeit.
Ich will nachher alte Jersey-Bettwäsche zerschneiden, und das daraus machen. die kann man auch bei 60° waschen.

klick mich an

Ansonsten habe ich mir eine per Hand genäht und will nachher noch welche machen, sind schon vorbereitet. Nähmaschine krieg ich nicht zum laufen, deshalb per Hand. Meine Buffs lassen sich übrigens super waschen bei 60°



Rock the Night!