Büchersucht !

Begonnen von Tecil, 11. April 2007, 16:49:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tecil

Hallo ihr Lieben,
da ich von den Büchersucht-Sprüchen gar nie genug bekommen kann und ich sie außerdem extrem witzig finde hier meine gesammelte Ausbeute für Euch.
Ich freue mich über jeden weiteren Satz...  :->
Diese sind von mir:

- für mich bei Weiland der rote Teppich ausgerollt wird wenn ich komme!
- Mein Freund alle Farbe verliehrt und anfängt zu zittern wenn ich in ein Buchgeschäft möchte.
- ich die Statik meiner Wohnung prüfen lassen muss, wegen meiner Bücherregale.
- meine Wohnung so voll mit Büchern ist, das ich einen Dedektiv beauftragen muss um meine Haustiere zu finden.


Diese sind gesammelt aus dem Net (Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln wenn ich die hier Einfüge  :kopfkratz:)

1. Mein Mann und meine Freundin zwingen mich bei Bücherläden oder Remiregalen die Straßenseite oder das Kaufhaus zu wechseln.
2. Ich den Weltbildkatalog zur Bibel erkläre und zweimal komplett durch lese.
3. Auch Leute, die ich noch nie getroffen habe sagen: "Ach ja, sie sind die mit den Büchern!"
4. Ich mehr Excellisten über RUBS, Must-Have, Tipps, Ausleih-und Bestandlisten führe, als ich je Seiten im Studium beschrieben habe.
5. Wir ein zweites Bücherzimmer planen.
6. Ich mir TB als HC nach kaufe.
7. Immer neue Serien probiert, obwohl man mindestens an 5 liest und 15 Neue noch anfangen will.
8. Meine Mutter mehr meiner RUB Bücher gelesen hat als ich.
9. Ich eine Liste für meinen Mann machen muß, wie die Bücher ind en regalen georndet sind.
10. Freunde, die umziehen mich ihre Bücher sortieren und einräumen lassen.
11. Ich anhand der Erklärung
"Ich lese gerade ein Buch mit einem roten Cover, wo es um irgendwelche Geheimbünde und Bücher geht" weiß, daß meine Freundin Barabara Wood "Spur der Flammen" liest.
12. Ich nervös und zittrig werde und sofort den nächsten Buchladen einsteure, wenn ich nicht überall ein Buch griff bereit habe (Schlafzimmer, Bad, Garten, wohnzimmer, unterwegs).
13. Ich mehrmals täglich das Bücher4um, das Hörbücher4um, Amazon, Tauschticket und diverse andere buchrelevante Seiten frequentieren muß.
14. Mein Mann, meine Familie, meine Kollegen und meine Freunde es ständig behaupten!

:wieher: LG Tecil


Tecil

*Hüstel* Woran ich erkenne das ich Büchersüchtig bin...

Lena

Hallo Tecil,

was hab ich eben gelacht  :->. Besonderst den mit dem Detektiv der die Haustiere finden muß *köstlich*.

Irgendwie hatte ich beim lesen das Gefühl das es sich dabei auch um mich handeln könnte. Woran das wohl liegen mag  :kopfkratz:.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

uschi

Hallo zusammen,

im Romantischen Bücherforum haben wir schon mal vor längerer Zeit einen BuchSuchtErkennungs-Schnelltest entwickelt, da könnt ihr euch alle testen  :-)


BSE-Schnelltest

Woran erkenne ich Lesesucht?

1. Du hast deinen eigenen Sachbearbeiter bei amazon!

2. Deine Kreditkartenabrechnungen werden per Büchersendung verschickt!

3. Du kaufst Teil 3 einer Serie und noch bevor du angefangen hast zu lesen, freust du dich auf Teil 4!

4. Du teilst das Jahr nicht in Frühjahr Sommer Herbst und Winter auf, sondern Neuerscheinungen Frühjahr und Neuerscheinungen Herbst!

5. Die vielen Mails in deiner Mailbox sind keine Spams sondern die Lieferauskünfte deines Online-Buchhändlers!

6. Deinen Buchhändler wählst du danach aus, wie weit es bis zum nächsten Parkhaus ist, damit du nicht so weit so schwer tragen musst!

7. Dein Stapel ungelesener Bücher ähnelt in Höhe und Ausrichtung dem Schiefen Turm von Pisa!

8. Du ärgerst dich im Mai, wenn ein im Oktober erscheinendes Buch noch nicht in der Datenbank deines Online-Buchhändlers zum Vorbestellen aufgeführt ist.

9. Die Familienmitglieder deiner Serienhelden sind dir geläufiger als deine eigenen Cousins und Cousinen!

10. Dein Postbote hasst dich!

11. Deine Familie erkennt dich ohne Buch vor dem Gesicht nicht mehr!

12. Du freust dich über ein schlechtes TV-Programm, denn es verschafft dir mehr Zeit zum Lesen!

13. Du überbietest dich im Eifer des Gefechts bei eBay selber!

14. Die Leihbücherei deines Heimatortes kann nur aufgrund deiner Buchspenden existieren!

15. Du verbringst alle Wochenenden im Baumarkt, um dir neue Regalbretter zuschneiden zu lassen!

16. Wenn dein SUB auf unter 5 sinkt, steigt dein Puls auf 180!

17. Man nennt dich auch den ,Schrecken der Flohmärkte'!

18. Dein Vermieter kündigt dir, weil die Statik des Hauses nicht für deine Buchmengen ausgerichtet ist.

19. An Sonn- und Feiertagen bestellst du entweder online oder gehst an den Hauptbahnhof, um dir Suchtstoff zu beschaffen!

20. Wenn du in den Urlaub fährst, dann hast die Klamotten im Handgepäck und der Koffer ist voller Bücher!

Mehr als 5 Treffer: akut lesesüchtig
Mehr als 10 Treffer: fortgeschrittenes Stadium
Mehr als 15 Treffer: nicht mehr therapierbar.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo !
Oh das ist ja echt wunderbar . Da muß man so lachen bei den Sprüchen  :-)
Zum Test: Nun ich bin in der goldenen Mitte . Tja und er Postbote mag mich auch wegen der Päckchen . Er kommt immer mit einem Lächeln an , ebenso die Postbotinnen , die aber ehr nach meinem Hund Ausschau halten .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

ich befinde mich auch im fortgeschrittenen Stadium!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo Uschi !
Tja Du Verführerin hast mich dazu gekriegt mir noch neben deinem Buch von der Autorin noch zwei Weitere zu kaufen .
Wenn ich ins Oberste Stadium komme bist Du mit schuld  :-) !
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

ich wasche meine Hände in Unschuld  :wieher:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo,

Ich bin definitiv, schon seit gaaanz langer zeit süchtig. Und komme nicht mehr mit kleinen Dosen klar. Also definitiv auch oberer Bereich.


Liebe Grüße
Susanne

Tecil

Herrlich, Herrlich  :->
Den Test hatte ich ganz vergessen - auch echt der Brüller - BSE  :-)

Hier noch ein paar (Aus dem Net) - Woran man erkennt das man BS ist:
- mein SUB den Mount Everest überragt und Reinhold Messner seine Expedition bei mir angekündigt hat.
- Mein Mann anfängt Büchereiausweise für unser Haus auszustellen  :wieher:
- wenn der Spiegel mich um die aktuelle Bestsellerliste bittet.
- weil die Herren vom Umzugsunternehmen meine Bücherkiste in die Stadtbibliothek gebracht haben, statt in unsere Wohnung (*grins zu Steffi*)
- Weil mich die Autoren schon persönlich Grüßen und ich von Ihnen gewidmete Werke erhalte.
- weil ich die Platin - Amazon - Karte bekomme  :->

LG Tecil

Schnecke

 :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :wieher:

Also ich gehöre zwar noch zum unteren Level aaaaaber ich finde immer mehr gefallen an der Sucht. :flirt: :flirt:

Die Sprüche sind sowas von witzig, das meine Nachbarn schon denken sie wohnen neben der Klapse  :ausrast: :ausrast:
so laut wie ich gelacht habe.

LG Schnecke

löwin

ich habe heute auf dem flohmarkt
5 bücher,alles thrillerund wie neu,darunter von kater pepper:5tage im sommer,gebundene ausgabe.ergattert. :funkey: :kopfkratz: :rotwerd: :dance: :dance: :dance:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Tecil

Hallo Schnecke,

ach du bist das :-> Ich wunder mich schon was bis hier her so schallt  :wieher:
Ja, ich kann mich da auch immer wieder drüber ausschütten - es ist einfach zu passend.
Falls dir auch mal welche einfallen...

LG Tecil

Schnecke

 
würde ich gerne, aber ich bin in der Hinsicht nicht so kreativ.
Aber wer weis, noch ein paar Monate hier.....   :-> :-)

Gruß Schnecke

Schnecke


Hallo da draussen,

jetzt hat es doch grade mal einen Monat gedauert, und mir ist einer eingefallen:

Ich bin Buchsüchtig weil... ich die Handtasche nach der aktuellen Lektüre aussuche.

LG Schnecke